Dass ein Unternehmen im Aufbau, das sogar noch den Markt durchbrechen will, eine rechte Anlaufzeit hat, müsste eigentlich einleuchten. Hinzu kommt, dass wirklich mit allen Mitteln gegen Zur Rose geschossen wird. Denken Sie nur an das episch ausgebreitete Strafverfahren gegen den CEO, das dann eben doch mit einem Freispruch endete. . Alle Analysten bis auf einen trauen Zur Rose eine sehr gute Entwicklung zu. Nur ein Analyst hält dagegen. Seine Begründung hat nichts mit Ihren Bedenken zu tun: er traut dem Markt nicht. Das E-Rezept werde Verspätung haben. Begründung? Keine. Warum das die anderen Analysten nicht erkennen? Irrelevant. Dass die Einführung des E-Rezepts vom 1. Januar 2022 Gesetz ist, ignoriert. Und warum wird nicht berücksichtigt, dass auch bei der kleinen Konkurrentin, Shop Apotheke, niemand auf die Idee kommt, das Wachstum werde an Verspätungen beim E-Rezept scheitern? . Das ist schon sehr verwunderlich. Aber die Verwunderung nimmt erheblich ab, wenn man weiss, dass es bei Zur Rose am zweitmeisten Leerverkäufe hat (14%) und dass der Analyst beim grössten Wertschriftenhändler und Market Maker arbeitet. . Darum habe ich gekauft. Und ich werde am dritten Freitag dieses Monats kaufen. Und nächsten Monat werde ich zum drirtten Freitag Calls mit kurzer Laufzeit haben, die aus dem Geld sind, und dann ein paar Aufträge zu steigenden Kursen geben. Nimmt mich doch wunder, was dann passiert.
|