So langsam wird es interessant... übermorgen kommen die Q-Zahlen. Intel schlittert gerade in ein ziemliches Desaster, mal schauen was da noch kommt. Aber so wie ich den Markt kenne wird Intel hier wie immer ziemlich gut rauskommen und die Intel Fanboys wirds nicht interessieren, die Frage wird sein, inwieweit Intel hier die Wahrheit sagt und wieviele CPUs evtl noch abrauchen werden. Und vorallem was die OEMs machen, hier liegt die Kohle, kann es hier zu einem Bruch und Vertrauensverlust kommen und man überlegt sich 2x ob man die nächsten mit AMD macht?
DAS wäre eine große Chance für AMD.
Das könnte ein Segen für AMD werden, sofern sich die OEMs endlich mal bewegen.
Gaming Segment wird sich nicht viel tun denke ich. Eine Hoffnung wäre, dass Embedded sich wieder fängt und man über 1 Mrd liegt. Data Center wird sowieso laufen. Bei Client erwarte ich auch Zuwächse, hier wird man sich hoffentlich auf fangen.
Was natürlich extrem gut wäre, wenn man die Jahresprognose für Mi300 nochmal hochfahren kann, ursprünglich 3,5, dann im letzten Q 4 Analysten hatten ja auf 5-6 Mrd gesetzt.... vielleicht geht da was und man kommt doch noch auf die 6 Mrd und man pusht den Kurs etwas damit.
Auf der anderen Seite muss man das mal vergleichen, NV macht irgendwas um die 20 Mrd PRO Quartal mit AI/Compute. Bei AMD reden wir mit Glück von 6 Mrd im ganzen Jahr - nur um nochmal die Dimensionen zu verdeutlichen, wie weit man hier enfernt ist - der Weg ist noch verdammt weit und steinig.
|