106miles: Wäre schon, wenn's so einträte. Sehe das auch so, dass das mit einem staatlich beobachteten Unternehmen in China viel besser laufen könnte, denn die Chinesen sind schon aus ureigenstem Interesse an solche wichtigen Veränderungen - hins. der Klimaverbesserung - interessiert. Es ist jetzt nur noch die Frage, wie man dem interessierten Börsenpublikum in Deutschland und den Nachbarländern erklären will, dass man mehr für diese Aktie bezahlt - und unklar bleibt dann wieder, wer diese Papiere börsentechnisch zum Verkauf freigibt. Was sich gut anhört, an sich die Story, muss nicht immer so nett sein. Story's verkauften Journalisten bekanntlich schon in der Vergangenheit, weil Ihnen das Thema gefiel. Erfahrungen negativer Art mit solchen "neuen Ideen" gibt es viele, bis hin zum Totalverlust, auch herrührend aus unserem Nachbarland. Ich möchte hier aber keinen Namen nennen (das besorgte damals ARD). Also, wenn alles korrekt verläuft, so bei der Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2012, mit dem man überraschen könnte, umso besser. Nur sollte man sich die neuen Geschäftsverbindungen ganz genau ansehen, ob's dann wirklich weiterführt. Ein Mitbewerber - teils Preisunterbieter - war ja wohl auch in DE aktiv - auch das muss man neuerdings in Richtung Asien/China sehen - . Aber vll. sehe ich auch zu schwarz, vll. auch nur deshalb, weil ich einen hohen Aktienbestand mein Eigen nenne, denn ich traue der derzeitigen Börsenentwicklung noch nicht so ganz!
|