altus: Ich wiederhole meinen Beitrag, der soeben schon mal verlorenging. Ein Schelm, der Böses dabei denkt! 1. Finanzvorstand und AR-Vorsitzender traten aus unterschiedlichen Gründen zurück, dennoch mein Respekt! 2. Nach dem Einstieg des US-Investors besteht die Möglichkeit, dass der Widerstand der alten Garde überwunden wird, ausgehend seinerzeit von dem Großaktionär, .... da man einen Markt wie China nicht angehen wollte. Ein US-Investor wird wohl in erster Linie an die USA und Kanada denken, vielleicht dann aber auch an das chinesische Riesenreich, wo ja bekanntlich genügend Luftverpestung dort stattfindet (Zulassungsbeschränkungen in verschiednen Großstädten des Landes). 3. Der US-Investor sollte die Mitarbeiter in Königswinter erneut motivieren können, nach dem Desaster, was die dt. Politik hier bot, ...war doch unser Umbweltminister, Herr R., offenbar nicht in der Lage, Verbote für LKW's durchzusetzen, die aus RUS - Weißrussland, Bulgarien, Rumänien, usw., hier mit uralter Technik aufwarteten und die Luft verpesten,.... bekanntlich gegen Umweltinteressen. 4. Die Frage stellt sich noch, ob die untauglichen Dieselfilter in diesem Winter auf wen auch immer zurückzuführen sind, weil man das wohl erkannt hat...... Möglicherweise läuft dies außerhalb der Verantwortung von Twintec; ich weiß dies aber nicht und beziehe mich hier nur auf Presseveröffentlichungen in den Medien (ARD - ZDF).... . Könnte hier Twintec punkten, wäre das umso besser! 5. Die kommende HV oder a.o. HV, die sollte man besuchen, jedenfalls hätte ich die Absicht, denn Neuerungen könnte das Ganze verbessern. Es ist im Übrigen m.E. unzumutbar, die Pressearbeit dieses Unternehmens weiter hinzunehmen, Das war auch schon Besprechungspunkt bei vorhergehenden HV's. Getan hat sich wiederum nichts! Nun gilt es, die weitere Entwicklung abzuwarten und ggfs. den Kursverlauf der Aktie zu beobachten, der (der Kursverlauf) die Hoffnungen der Beteiligten zum Teil schon jetzt widergibt.
|