Turbodyne Technologies: Maritimen Markt im Visier

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.04.07 11:17
eröffnet am: 05.04.07 11:17 von: Stoibar Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 05.04.07 11:17 von: Stoibar Leser gesamt: 2837
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

05.04.07 11:17

7 Postings, 6466 Tage StoibarTurbodyne Technologies: Maritimen Markt im Visier

Ventura, Californien, 4.April 2007 ? Mit einer neuen Produktreihe des TurbFlowTM greift Turbodyne nach dem maritimen Markt. Die Hochgeschwindigkeits- Be- und Entlüftungspumpe wurde gezielt für den riesigen Markt von Schlauchbooten entwickelt.

Schlauchboote, egal ob mit festem Rumpf oder nicht, werden immer beliebter. Dies gilt sowohl für den militärischen Einsatz bei der Marine,
als auch für den kommerziellen- und Freizeit-Bereich. In keinem der drei genannten Märkten, nicht einmal beim Militär, steht bislang eine Technologie zur Verfügung, die den Umgang mit hohen Luftvolumen ermöglicht. Turbodyne sieht deshalb gewaltige Chancen für den TurbFlowTM im maritimen Segment.

Der maritime TurbFlowTM be- oder entlüftet ein fünf Meter langes Schlauchboot in Bruchteilen der bislang benötigten Zeit. Das bedeutet deutlich geringen Platzbedarf an Deck oder beispielsweise im Winterlager, bei zugleich praktisch ständiger Verfügbarkeit.

Speziell für den Einsatz im militärischen Bereich bei der Marine verfügt der maritime TurbFlowTM über eine eigene Hochleistungs-Stromversorgung. Für Landungstruppen ein enormer Vorteil, da sie ihre Boote und Amphibienfahrzeuge in einem Bruchteil der Zeit, die bisherige Systeme benötigen, aufblasen oder entlüften können, oder statt sie, wie bislang auch üblich, einfach zu versenken. Viel wichtiger jedoch als der klare Zeitvorteil ist, dass weniger Soldaten die Landungstruppen begleiten müssen und so nicht einer unmittelbaren Gefahr ausgesetzt werden. So kann beispielsweise komplett auf ein Abhol-Team verzichten werden, da der TurbFlowTM wiederholt eingesetzt werden kann, so dass die Landungstruppen ihre Boote selbst wieder automatisch aufblasen können.

Der maritime TurbFlowTM eröffnet der weltweiten Schlauchbootbranche völlig neue Einsatz- und Umsatzmöglichkeiten. Unabhängig davon, ob die Schlauchboote über einen festen Rumpf verfügen oder nicht, können sie Platz sparend auf Sportbooten und Yachten jeder Größe als Beiboote verstaut werden. Aufwendige, kostenintensive und Platz raubende Trägerkonstruktionen können somit vor allem bei kleineren Sportbooten entfallen.
Für passionierte Schlauchbootfahrer und solche, die es werden wollen, bietet das neue Turbodyne-System noch einen weiteren Vorteil: Das komplett entlüftete Boot passt in den Kofferraum oder aufs Dach und das lästige Fahren mit einem Trailer entfällt. Obendrein ist es innerhalb von Minuten mit dem TurbFlowTM aufgeblasen und sofort betriebsbereit.

Aktuelle Schätzungen gehen - außerhalb des militärischen Bereiches ? von jährlichen Absatzzahlen zwischen 12 und 15.000 Schlauchbooten weltweit aus. Ein Markt, den Turbodyne mit seinem maritimen TurbFlowTM zu 100 Prozent adressieren kann. Der Nachrüstmarkt ist allerdings ungleich größer: Rund eine Million Sportboote verfügen derzeit schon über Schlauchboote als Beiboot.

Branchenkenner des maritimen Marktes schätzen, dass durch den Einsatz des Turboflow sich der Absatz von Schlauchbooten verdoppeln bis verdreifachen wird.

Für weitere Fragen:

Sven Liebetanz
Turbodyne IR

Tel: +49 8193 93 72 17
Fax: +49 8193 93 72 18
Mail: sliebetanz@web.de

Turbodyne Technologies, Inc.

Turbodyne Technologies, Inc. (TRBD.OB) ist ein in Kalifornien ansässiges
Konstruktion- und Entwicklungsunternehmen, das sich auf leistungsstarke
Luftbewegungssysteme, inklusive elektrisch angetriebene Kompressorsysteme für Gas-, Benzin und Diesel- motoren spezialisiert hat. Ziel aller Entwicklungsaktivitäten ist zur Lösung der globalen Probleme wie CO2 Ausstoß und Klimawandel einen erheblichen Beitrag zu leisten.

Das patentierte Turbopac Produkt reduziert die Dieselverunreinigungen,
verhindert das Turboloch in Gas- und Dieselmotoren, verringert den
Kraftstoffverbrauch durch kleinere Motoren und optimiert den
Verbrennungsprozess bei niedrigen Motordrehzahlen bei LKWs und Bussen.

Die TurboFlow Produktlinie bietet computergesteuerten, variablen Druck,
leistungsstarke Luftbewegung in einem kleinen, leichten, Niedrigenergie- Packet für eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten von aufblasbaren Booten, bis hin zur HVAC (Klimasteuerung).

Kontakt:
Albert F. Case Jr.
001-805-201-3133  

   Antwort einfügen - nach oben