Wann gehts wieder gen NORDNE?

Seite 29 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak Anzahl Beiträge: 3407
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnls. Leser gesamt: 387899
davon Heute: 28
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 137  Weiter  

09.02.11 17:47

328 Postings, 5035 Tage Gekkos EnkelWarum nur ein Partner???

Ein finanzstarker Investor zum Aufbau der Produktion  - das ist nachvollziehbar

Aber Partner - soviele wie möglich um die Produktion so schnell wie möglich zu 100% auszulasten.

Wenn man sich nur auf einen Partner verlässt, gerät man zu leicht in eine starke Abhängigkeit. Siehe hierzu nur die Automobilzulieferer, die müssen förmlich jedes Preisdiktat von oben annehmen. Dafür zwar hohe Produktionsauslastung aber fast null Marge.

 

09.02.11 23:26

564 Postings, 5098 Tage diogenes10Guter Umsatz

auch hier heute im Forum ;-)

knapp 1200 Besucher!  

10.02.11 10:20

2337 Postings, 5000 Tage busi25@Gekko

Natürlich sehe ich das nicht so eng mit einem oder mehreren "Partnern".
Auf jeden Fall wird man mit den Ergebnissen von SV letztendlich auf dem Markt erscheinen. Logisch ist auch, dass man den Kurs derzeit gleichmäßig niedrig hält, damit man dem/den Interessenten auch ein ordentliches PAKET offerieren kann.
Wenn es dann richtig losgeht (bekannt wird, mit wem, geplante Zahlen usw.....), wird der Kurs sich vervielfachen. Wir werden das hier erleben.  

10.02.11 11:56

328 Postings, 5035 Tage Gekkos Enkel@busi25

Sehe ich nicht ganz so. Hätte man den Kurs unten halten wollen, hätte man die adhoc Meldung gar nicht erst rausgegeben.

Hier sind ganz gewaltig die shorties am Werk. Gestern nach der wie ich finde, ersten Meldung mit Hand und Fuß ( Hätte die Pilotanlage wieder nicht funktioniert wie in 2009, wäre es das wahrscheinlich gewesen) wurden insgesamt ca. 700.000 Aktien umgesetzt. Davon fast 500.000 Verkäufe. Wenn man mal davon ausgeht, das die meisten Einstiegskurse zwischen 0,70 und 1,60 € haben macht das nach einer solchen Meldung ja wohl überhaupt keinen Sinn zu verkaufen. - Es sei denn Leerverkäufe

Pünktlich dann um 18 Uhr 37 wurde das "Schmeisen" mit dem Kauf von einer Aktie  beendet.

Und heute ab 11 Uhr ( genau so wie gestern) gehts fröhlich weiter.

Mir ist das eigentlich relativ wurscht, denn ich verkaufe weder bei 0,70 noch bei 3,- €, denn ich sehe hier ein gewaltiges potential, zumal auch noch die gegenwärtigen Rahmenbedingungen in der Solarbranche stimmen. ( Und seit gestern weis ich auch, das SV kein Totalverlust mehr werden kann)

Das lustige ist nur, dass nach so einer Meldung die Kurse fallen und demnächst wenn wieder ein Mitglied, das gerade mal einen Tag angemeldet ist die Flöhe husten hört , der Kurs wieder auf fast 2,- € getrieben wird. Und da machen dann wieder alle Lemminge mit.

Wundert mich eh , dass das noch nicht passiert ist, hier reicht doch ein kleiner Anstieg und der Run geht richtig los. - aber passt ja eben nicht ins Programm weil geshortet wird.

Wenn ich SV wäre würde ich heute gleich die nächste Meldung plazieren und die potentiellen Kunden nennen. Das wird eh die creme de la creme der Waferhersteller sein. - Gott sei Dank für die Shorties hat SV so eine grottenschlechtes PR- verhalten. 

 

10.02.11 12:43

564 Postings, 5098 Tage diogenes10@Gekko

"...wurden insgesamt ca. 700.000 Aktien umgesetzt. Davon fast 500.000 Verkäufe. Wenn..."

Woran kannst Du feststellen was ein "Verkauf" und was ein "Kauf" bei einer Notierung ist? Was unterscheidet beide Terme?

Anders ausgedrückt: Wäre es denkbar, daß bei jeder vollzogenen Transaktion zwingender Weise JEDER Anteilsschein sowohl eine gekaufte als auch eine verkaufte Aktie ist?

;-)  

10.02.11 13:05

328 Postings, 5035 Tage Gekkos Enkel@diogenes10

Hab ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

Ca. 500.000 Stück haben den Kurs nach unten korrigiert und bei ca. 200.000 stieg der Kurs oder blieb stabil.

Und da bestimmt 80% der Investierten nach den letzten 2 Zocks mit Sicherheit einen Einstandpreis von größer 1,- € haben , haben alle oder fast alle in einem Rausch der inneren Freude ihre Aktien nach einer positiven Meldung unter oder weit unter EK verkauft.

Und die anderen 20% haben entgegen der Regel Gewinne laufen zu lassen, in einem Anflug von sozialer Wärme mit Minimalmargen verkauft. - Warum hat eigentlich keiner vor einem Monat verkauft, als sie wie festgemauert zwischen 1,05 und 1,15 herumspazierte.

Wer das glaubt , der sollte schnellstens das Börsenparkett verlassen.

Mein Tip: Kurs wird auf ca. 0,65 bis 0,70 gedrückt und dann kommt die nächste Zockerrunde.

Und irgendwie haben das Aktien wie Solarvalue, Thielert und Konsorten auch verdiehnt, da alle eins gemeinsam haben.

Total bescheidene Öffentlichkeitsarbeit. Da freut man sich dann über jede News - egal von welchem Penner sie kommt und ob der Wahrheitsgehalt nachvollziehbar ist.

 

10.02.11 13:07

2337 Postings, 5000 Tage busi25Kauf 1 Aktie...

Habe mal hier in den Treads gelesen, dass sich die "Profis" mit dem "Kauf einer Aktie" "verständigen". Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber vielleicht kann mal jemand was dazu sagen.
Ich bleibe fest dabei - hier wird was vorbereitet.  

10.02.11 13:33

4197 Postings, 5374 Tage silverfishUnd ich dachte

< Habe mal hier in den Treads gelesen, dass sich die "Profis" mit dem "Kauf einer Aktie" "verständigen".

das geht mit "Blaues Hufeisen liebt Solarvalue". ;-)  

10.02.11 13:51

42 Postings, 5023 Tage CashmarLeute

macht mal keine Panik hier. Solche Verschwörungstheorien sind schon sehr unwahrscheinlich. Findet euch einfach damit ab, dass der Kurs weiter schwanken wird solange nichts in trockenen Tüchern ist. Wer an SV glaubt wartet einfach ab und verkauft bei 3 oder 5 oder wo auch immer. Alle anderen schmeißen in der Zwischenzeit. Ende der Geschichte.

 

Ach ja, Blaues Hufeisen liebt SV

 

10.02.11 14:53

328 Postings, 5035 Tage Gekkos Enkel@Cashmar

Bitte nenne mir mal einen vernünftigen Grund , warum irgendwer nach dieser gestrigen Meldung bei 0,90 bis 0,80 schmeißen sollte.

So viele Idioten können doch gar nicht rumlaufen, selbst wenn die Psychatrie Wandertag hat.

Wie bereits weiter oben gepostet, haben viele noch lange nicht mal diese Einstandspreise. Das hat mit Kusrsschwankungen aber schon gar nichts zu tun.

Wie gesagt ich werde mir bei 0,65 auch noch ein paar Kilo reinpfeifen , werde beim nächsten Zock ( vielleicht mit ner kleinen Zockerposi) wieder nicht mitmachen und damit meinen EKSchnitt von unter 0,70 € verteidigen.

Aber bitte erzähl mir nicht das dieser Kursverlauf seit Freitag Mittag normal ist bzw. unter Rubrik Schwankung läuft.

 

10.02.11 15:01

42 Postings, 5023 Tage CashmarDas ist ja genau der Witz

nachdem schon letzen Freitag über 600000 Stück gehandelt wurden und dabei sogar 160000 zu 0,96 gekauft wurden werden wir wohl keine Kurse mehr sehen bei denen du nachkaufen willst. Was gestern passiert ist, macht durchaus sinn. Wenn ich mir die letzten Wochen eine Zockerposition zu 0,75 aufgebaut habe und die dann zu 0,95 raushaue nachdem ich merke dass es nicht höher steigen wird. Was ja auch klar war weil die News nicht so der Hammer war. Jetzt stehen wir wieder genau da wo wir vor der News waren und das wars.

 

10.02.11 15:28

328 Postings, 5035 Tage Gekkos Enkel@Cashmar

Reden wir von der gleichen Aktie. Wo konnte man sich denn zu 0,75 über Wochen eine Zockerposi aufbauen.

SV war genau 2 Tage zwischen 0,80 und 0,76 und da liefen nicht viele Stückzahlen, dann wurde sie durch den 142000 Stück Kauf wieder auf 0,96 angehoben. Und das hat einigen nicht gepasst, genau wie die Meldung gestern.

Aber das brauch ich doch alles nicht zu schreiben, das wissen doch sowieso die meisten, dass das Spiel immer gleich ist.

Erst hochjubeln, rechtzeitig aussteigen, dann shorten , unten wieder einsammeln und dann gehts wieder von vorne los.

Solange wie es immer wieder blauäugige gibt, die dann mitmachen. Wenn keiner mehr mitmacht, dann geht auch kein Zock.

Außer die Wölfe fressen sich gegenseitig auf. 

PS: Anscheinend ist der gewünschte Kurs wieder hergestellt. Shorten hat abrupt aufgehört. Morgen dann wieder 0,78 bis 0,76

4x Knockout Zertifikate von SV existieren ja auch noch

 

10.02.11 15:38

42 Postings, 5023 Tage CashmarOk, die 0,75 stimmen nicht, da hast du recht

Da war ich etwas zu schnell.

Aber ich mit mir sehr sicher, dass letzte Woche über 100k auf einen Schlag aus dem Ask gekauft wurden zu 0,96 und ich habe absolut keine Erklärung dafür. Wer sollte sowas machen. Für einen Unwissenden oder Zocker ist die Position viel zu groß. Es macht einfach keinen Sinn vor allem zu dem hohen Kurs.

 

Hast du eine Erklärung dafür?

Zumindest mein Gefühl sagt mir dass jemand alles aufsaugen würde was unter 0,8 geht...

 

10.02.11 16:52

328 Postings, 5035 Tage Gekkos Enkel@Cashmar

Der die 142.000 St. für 0,96 gekauft hat, gehört mit Sicherheit zum inneren Kreis bei Solarvalue. Die haben Ihre Tests positiv abgschlossen und dann hat er Aktien geordert. Mit Hinblick auf den möglichen Endkurs ist es doch völlig egal ob 0,96 oder 0,86 oder 1,06.

Wie bereits geschrieben ich traue der Aktie bei einigermaßen guter Performance und bis dahin verbesserter PR Strategie durchaus einen Anstieg wie seinerseits Q-Cells zu. Und was sind dann 10 Cent im EK.

 

10.02.11 17:00

42 Postings, 5023 Tage CashmarSo ähnlich waren auch meine Gedanken,

aber glaubst du wirklich dass wir dann nochmal Kurse von 0,65 sehen werden.  Ist schon klar, dass sich jetzt wieder wochenlang nicht rühren wird. Aber die Aktien wurden doch schon so oft umgewälzt dass langsam alle positioniert sein sollten. Alle nervösen die zu 0,65 verkaufen würden sind doch schon lange raus und Leute wie wir halten egal was die nächsten Wochen passiert.

Und wie geschrieben glaube ich, dass irgendwo um die 0,8 alles aufgesaugt wird was die Leute loswerden wollen

 

10.02.11 17:42

913 Postings, 5014 Tage GordonShumwayKnock Out

Was haltet ihr von Knock Outs im Hinblick auf Solarvalue?
Ich denke nicht, dass es nochmal unter 70 Cent geht.....  

10.02.11 18:27

328 Postings, 5035 Tage Gekkos Enkel@Cashmar

Ich kann das auch nicht genau beurteilen, aber nachdem was die letzten 72 Stunden bzw. seit Freitag passiert ist, glaub ich hier an gar nichts mehr.

Wenn wir es mal logisch betrachten, so ist es doch völlig idotisch bei Kursen zwischen 0,90 und 1,10 zu verkaufen. Da halte ich die Stücke monatelang um dann bei guten News unter Preis zu verkaufen. Gut vielleicht haben sogar ein paar Leute ein paar Cent verdient, aber das sind doch Gewinne , die werden doch fast schon wieder durch die Gebühren aufgefressen. das ist völlig unlogisch.

Anders sieht es natürlich aus wenn ich short bin. Im Moment , wo fast alle Aktien stagnieren, kann man so gut Geld verdienen.

Schau dir doch heute Schlott an. Kurze Meldung ( eigentlich ohne Inhalt , aber immerhin) Kurs  steigt auf 1,30 und wird sofort wieder durch geziehlte Abverkäufe zu 0,95 niedergeknüppelt. Das sind geziehlte Aktionen von Leuten , die tagsüber nichts anderes zu tun haben und Ihre komplette Zeit darauf verwenden.. Findet alles während der Arbeitszeit statt. ( Beobachte das seit Tagen ganz genau, da ich krankgeschrieben bin und mal ausreichend Zeit habe hier zu stöbern.)

 

 

11.02.11 09:20

564 Postings, 5098 Tage diogenes10recht lebhafter

Handel heute früh...
und sehr nervös, gibt z.T. ordentliche spreads auf lang+schwarz  

11.02.11 09:50

42 Postings, 5023 Tage CashmarSchaut mehr nach Spielchen aus

Volumen ist auch eher gering

 

11.02.11 10:17

185 Postings, 5625 Tage geebeehKnock-Out Zertifikate

@Gekkos Enkel

Dein Hinweis auf die Knock-Out Zertifikate hat mir so was von die Augen geöffnet, jetzt wird mir einiges klar. Allerdings schreibst Du oben von 4 Knock-Outs, ich habe nur zwei gefunden, L&S Call einmal mit Knock-Out-Schwelle 0,70ct / Laufzeit 13.12.11 und Knock-Out-Schwelle 0,50ct / Laufzeit 07.06.11.

Ich habe Zertifikate noch nie gehandelt und werde sie nie handeln, bin daher nicht sattelfest in der Materie, hatte auch nicht ansatzweise für möglich gehalten, das ein Emittent auf eine Aktie wie Solarvalue Zertifikate ausgibt.

Diese Calls sind doch imo eine klare Wette der Bank, das Solarvalue scheitert, damit die Scheine ausgeknockt werden.

Wenn nun aber jemand auf der Erfolg von Solarvaue setzt und diesen mit dem Call hebeln will hat der natürlich das Interesse das Ausknocken zu verhindern und das erklärt imo was wir vor einer Woche erlebt haben, nämlich diesen Wahnsinnskauf in Frankfurt mit 142k zu 0,96€ als der Kurs sich den 70ct gefährlich angenähert hat.

Ist das für Dich/Euch plausibel, oder bin ich da völlig auf dem falschen Dampfer?

Fazit: Diese Aktie ist tatsächlich Spielball zwischen zwei oder mehreren Wettern!

Gekko, ich bin Dir dankbar, wenn Du die Daten der anderen Scheine auch noch hier einstellen kannst, außerdem freue ich mich auf jede Rückmeldung zu meinen Gedanken.

 

11.02.11 10:42

42 Postings, 5023 Tage Cashmar@geebeeh

Deine Gedanken sind interessant, aber der Kauf von 140k zu 0,96 wird damit nicht erklärt.

Das Orderbuch ist so dünn. Wenn ich den Kurs nur bisschen pushen möchte um zu verhinden dass er abschmiert würde es auch locker reichen z.b. 10k zu kaufen. Oder aber ich kaufe bis Limit 0,85 oder so.

Jedenfalls ist eine geringe Summe nötig um den Kurs über 0,8 zu halten und keine 140k

 

11.02.11 10:56

564 Postings, 5098 Tage diogenes10Nunja

das Volumen belief sich in der ersten Viertelstunde auf XETRA immerhin auf 9K, das ist nicht unbedingt gering... Auf L+S gab es in der ersten Handelsstunde immerhin gut 250 Notierungen (Volumen wird dort nicht angezeigt, warum eigentlich?). Ausgehend von den 0,81? im BID, die wie in Stein gemeißelt scheinen, unternahm das ASK mehrmals "Ausbruchsversuche" nach oben in Richtung 0,84/0,85/0,86 - um jeweils gleich darauf wieder "zurückgepfiffen" zu werden. Jetzt scheint das Tagesziel, 0,81 zu 0,82 ?, erreicht zu sein.

Spielchen - ja in jedem Falle! Aber Wer, Warum und Wie lange kann man so etwas betreiben - auch wenn man gute Konditionen ausgehandelt hat, kostet dieses Spielchen über die Handelsplätze Geld.  

11.02.11 11:31

42 Postings, 5023 Tage CashmarDas Spiel

kann man sicher ohne Problem so lange betreiben, solange nur wenige an SV interessiert sind und keine Hammernews rauskommt. Die Leute die in dieser frühen Phase investieren kannst halt an einer Hand abzählen. (also ich, du und noch 3 )

Aber mal im Ernst. Alle die das höhere Risiko eingehen und an SV glauben sind schon investiert. D.h. im Augenblick haben nur wenige interesse zu kaufen oder zu verkaufen. Man muss halt Geduld haben.

 

11.02.11 13:50

564 Postings, 5098 Tage diogenes10@ geebeeh

und natürlich alle anderen:

Nehmen wir also z.B. mal dieses Zertifikat hier http://www.ariva.de/LS0JZU  ist wahrscheinlich jenes welches Du k.o. Schwelle 0,50 ct (Schreibfehler?!) und Laufzeit 07.06.2010 meinst?

Habe auch keine Ahnung davon und verstehe auch überhaupt nicht wie solche "Produkte" zugelassen werden können aber das ist ein anders Thema... Wie auch immer... ich lese ganz andere Bedingungen und Ausführungen in diesem Zertifikat. Selbst wenn Du 0,50 ? als k.o. Schwelle meintest, stimmt es mit den Angaben die unter o.g. Link gemacht sind, nicht überein. Dort sind eindeutig als Schwelle 5,00 ? (Basiswert!) gemeint (siehe Erklärung auf dieser Seite). Allerdings stimmt nun auf dieser Seite auch die Angaben des Kurses der SV Aktie nicht - also es ist zwar die SV Kurve (Kursverlauf) aber mit "falschen" Zahlen an der vertikalen Diagramm-Achse. Aber vielleicht liegt es ja auch an meiner fehlenden Kenntnis, das alles richtig zu lesen?
???  

11.02.11 13:56

564 Postings, 5098 Tage diogenes10natürlich

Laufzeit bis 07.06. 2011  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben