XL___
: Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?
Bei einem Kurs von ca. 1060 USD ist Apple 1 Billion USD wert. Ich denke das kann Apple innerhalb der nächsten 3 Jahre schaffen. Das Wachstum ist intakt.
Ich könnte mir vorstellen, dass man bald noch deutlich günstigere Kurse sieht, wenn Trump nicht morgen verkündet, dass alles "nur ein Spaß" gewesen sei. Eine Korrektur habe ich noch gar nicht gesehen - gemessen an dem, was Apple noch drohen könnte. Ich geb aber zu, dass ich vorhin auch nicht widerstehen konnte, hab aber bei MS, Marvell und Berkshire zugegriffe
mit 104 Prozent Zölle kosten die Iphone ca. 30-40 Prozent mehr bei gleichbleibender Marege. Apple hat zwar einen Puffer da alles noch was ging reingeholt worden ist und einiges aus China bereits ausgelagert ist. Dennoch in China hat man immer noch sehr viel Umsatz. Und die Chinesen werden dann Iphones dumpen. Somit ein P/E von immer noch über 25 bei eher negativem Wachstum dürfte wie bei Nike laufen. Die Preise wird keiner für ein Iphone zahlen bzw. deutlich weniger oder Apples margen sinken. Ne Alphabet gibts für naha 16 P/E und sind in allen Zukunftsmärkten aufgestellt. Daher ist die Frage warum sollte ich jetzt Apple kaufen statt Alphabet. Just my 2 cents.
Kaufgrund könnte immer noch der Statussymbol Charakter sein. aber falls eine Wirtschaftskrise und ökonomische Straffung bevor steht, dann wird sicherlich bei vielen der Kosten Nutzen Gedanken überwiegen
Die Apple-Aktie wurde durch die jüngste Erhöhung der US-Zölle besonders hart getroffen. Um insgesamt -23% sackte der Kurs des iPhone-Herstellers in den letzten vier Handelstagen ab. Inzwischen musste Apple den Thron des wertvollsten Unternehmens der Welt an Microsoft abgeben. Am Mittwochmorgen zeigt sich der Tech-Titel leicht erholt im europäischen Handel. Ist jetzt die Zeit für einen Rebound gekommen? https://www.finanznachrichten.de/...r-koenig-faellt-vom-thron-486.htm
BackhandSmash
: iPhone bald für 3500 Dollar? Zoll-Streit kostet Ap
tja, die waren ja zuvor nicht gerade billig - aber als Aktionär war das ja gut, aber jetzt geht es ja zum Spielgeld für Trump Macht und Spiel für demente und schmerzfreie Amis,
da ich gerade ein neues Handy kaufen wollte und leider obwohl ich überzeugt war wieder ein Appel zu kaufen, mache ich das nicht. auch bin ich kein Aktionär mehr hier.
Viel Glück im Zollpocker den verblieben treuen Aktionäre, einzig auf ein Zusammenbruch Trumps kann man noch spekulieren - dann kalr gehen die Kurse wohl wie nei den Rüstungsfimen ab..... Also keine Geldanlage sondern hey ne Zockeraktie (ist auch intersannt zum richtigen Zeitpunkt) schauen wir mal
USA geben bekannt, dass auf elektronische Produkte gesonderte Zölle erhoben werden US-Handelsminister Lutnick sagte, dass auf Smartphones, Computer und einige andere elektronische Geräte sowie auf Halbleiter gesonderte Zölle erhoben würden, die in etwa einem Monat eingeführt werden könnten. Reuters berichtete, dass US-Handelsminister Howard Lutnick am 13. April bekannt gegeben habe, dass Smartphones, Computer und einige andere elektronische Geräte sowie Halbleiter gesonderten Zöllen unterliegen würden und dass diese Zölle in etwa einem Monat in Kraft treten könnten. ........... https://www.vietnam.vn/de/...pham-dien-tu-se-phai-chiu-muc-thue-rieng
das Strohfeuer wieder nach unten. Die Situation ist noch lange nicht entschärft. Im Gegenteil. China zeigt jetzt erst einmal seine Giftpfeile vor. Seltene Erden und Magneten ;-(
Die Apple-Aktie kann zum Wochenstart um +5% gewinnen und sich deutlich nach den Verlusten in der Vorwoche erholen. Aber die guten Nachrichten können kaum die vielfältigen Probleme des Unternehmens verdecken. Was sollten Anleger also jetzt tun? https://www.sharedeals.de/apple-aktie-5-top-nachrichten-aber/
Einstweilige Ausnahmen von US-Zöllen auf bestimmte Elektronikprodukte haben am Montag den Papieren von Apple (Apple Aktie) weiteren Auftrieb beschert. Im vorbörslichen US-Handel legten sie um 5,2 Prozent auf gut 208,41 US-Dollar zu, nachdem sie bereits am Freitag im Zuge einer Markterholung in den USA um gut 4 Prozent höher aus dem Handel gegangen waren. https://www.ariva.de/news/...er-erholt-zoll-ausnahmen-sorgen-11602388