Wo bitte siehst du Sachlichkeit bei DrSheldons Beitrag?
Da wird pauschal über Derivate hergezogen, ohne überhaupt näherungsweise auf das Angebot der Fidor-Bank einzugehen und zu analysieren, wie dieses Ding funktioniert und wie sich die Gewinne verteilen.
Laut DrSheldon müsste man Wetten, Lotto, Aktien, Immobilien, Geld, ja im Grunde fast alles verteufeln, wel überall Jemand verliert, damit irgend ein Anderer gewinnen kann. Wenn jemand Geld vermehrt, so kann er dies nut tun, indem ein anderer Schulden macht. Wenn jemand Silber günstig einkauft und teuer verkauft (z.B. in Geld um damit einkaufen gehen zu können) so ist dieser Gewinn der Verlust eines Anderen.
Und bezüglich Derivate, auch ich halte Derivate weitestgehend für eine Abzocke, wiederum sollte man sich schon die Mühe machen, um erst mal zu verstehen, um was es überhaupt geht, nur dann kann ich mir ein zuverlässiges entgültiges Urteil bilden, andernfalls ist es das bekannte Schubladendenken und Ausleben von pauschalisierenden Vorurteilen und da ist DrSheldon sehr groß drin, denn für ihn ist das Internet alles eine riesige Blase und Nerds, Banker, usw. sind natürlich alles kleine Teufel.
Sorry aber mit Sachlichkeit hat soetwas nicht viel zu tun, wenn man so massiv wie DrSheldon in Schubladen denkt und seine Emotionen seine Gedanken dominieren.
|