Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1212
neuester Beitrag: 16.05.21 13:05
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 30285
neuester Beitrag: 16.05.21 13:05 von: Jamina Leser gesamt: 1253134
davon Heute: 7092
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1210 | 1211 | 1212 | 1212  Weiter  

19.09.20 14:47
70

18600 Postings, 4278 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1210 | 1211 | 1212 | 1212  Weiter  
30259 Postings ausgeblendet.

16.05.21 11:00
5

9716 Postings, 2540 Tage PankgrafMaischolle, was haben schwarze Sterne mit

deinen Geheimidentitäten zu tun ?

Hier werden Beiträge bewertet, keine Lebensläufe !  

16.05.21 11:02
4

27566 Postings, 3032 Tage waschlappenSo geht's Einem, wenn man sich den Wolf holt....

dann wird man schnell zum Gejagten!

Mit der Entscheidung die Grünen zu holen machte Kurz seinen größten Fehler! Für mich war Kurz von da an nicht mehr wählbar! Das Eine was Kurz nun mMn machen sollte "Neuwahlen" dann hat er eine zweite Chance verdient. Auch andere sehen es so .....

Kurz muss Neuwahlen wagen ? sonst droht gelähmtes Land

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/...-gelaehmtes-land/477488958

 

16.05.21 11:03
3

68 Postings, 1 Tag Maischolle20Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.05.21 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

16.05.21 11:04
2

2563 Postings, 1062 Tage FlaschengeistMal probieren, deluxxe

Zitat:
"Habt ihr mal versucht, Beiträge von anderen Nutzern zu zitieren?

Also Beiträge, die schon bei ariva drinstehen, deckungsgleich als Zitat nochmal einzufügen?

Oder kommt da bei euch auch der Hinweis,
dass der Beitrag unerwünschte Sonderzeichen enthielte?

Für mich ist das Overblocking!!"

 

16.05.21 11:08
2

18 Postings, 1 Tag MutzenbacherLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.05.21 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel_id

 

 

16.05.21 11:09
3

27566 Postings, 3032 Tage waschlappenZwei weitere springen auf den grünen Zug auf....

SPÖ und Neos: Österreich wegen Kurz "im Abseits"

https://www.diepresse.com/5960632/...osterreich-wegen-kurz-im-abseits

Laut der SPÖ wäre Österreich die ganze Zeit im tiefsten Lockdown gebunden gewesen! Und von den NEOs hörte man nix konkretes!

Wer hätte das bezahlt, Frau Rendi-Wagner?


 

16.05.21 11:12
4

2886 Postings, 732 Tage Philipp RobertApropos GG.

Höchste Zeit, Maaßen zu nehmen.
Gesagt, getan. Aber wie steht der Verfassungshüter a.D. zum potentiellen Beobachtungsobjekt AfD ?  
Türhüter oder Türöffner -  wie es euch gefällt. Die Mischung macht´s.
Mahlzeit.
Der CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke attestiert Hans-Georg Maaßen ein Weltbild als ?unappetitliche Melange aus Verbitterung, Populismus, Aluhut und Selbstradikalisierung?. Und der Hamburg-Chef Christoph Ploß rät, sich klar von Extremismus und Antisemitismus in jeglicher Form abzugrenzen.
 

16.05.21 11:12
5

9724 Postings, 5470 Tage deluxxeSchulschwänzern ist es zu kalt

"Der Frühling ohne Frühling - was für ein mieses Frühjahr

Erinnern wir uns an den Frühling 2021, dann erinnern wir uns an diesen Fröstel-April. Das war ja echt die totale Katastrophe. Pandemie, wir sollen rausgehen, aber da ist es die ganze Zeit bitterkalt. Nachtfröste ohne Ende, die Gärtner betrauern ihre erfrorenen Tomaten und selbst Sport im Freien ist nur was für die ganz Harten. Kaum einmal gab es so Tage wie Ende März, als wir die Sommermarke knackten. Oder Muttertag, der Ein-Tages-Mini-Sommer?"

https://www.wetter.de/cms/...s-fuer-ein-mieses-fruehjahr-4759565.html

Fazit: Na Hauptsache die haben die CO2-Steuer nochmal verschärft!!  

16.05.21 11:14
1

27566 Postings, 3032 Tage waschlappenKurz: "Man will mich aus dem Amt befördern"

Kurz: "Man will mich aus dem Amt befördern"

Sebastian Kurz: Es ist leider schon seit einiger Zeit so, dass Neos und SPÖ damit arbeiten, andere anzuzeigen, damit dann ein Ermittlungsakt entsteht. Ich habe keine falsche Aussage im U-Ausschuss gemacht, meine Angaben sind alle nach bestem Wissen und Gewissen, und ich habe schon gar nicht vorsätzlich etwas Falsches gesagt.

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/...m-amt-befoerdern/477489700

Bei einer Neuwahl kann Kurz mit meiner Stimme rechnen, ich hoffe das andere dies auch tun!

Eine Demokratie hält das aus!

 

16.05.21 11:16

18 Postings, 1 Tag MutzenbacherLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.05.21 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel_id

 

 

16.05.21 11:20
3

27566 Postings, 3032 Tage waschlappen?Jetzt platzt einem Teil der Basis einfach ...

?Jetzt platzt einem Teil der Basis einfach der Kragen?

Friedrich Merz ist zurück und voller Tatendrang. Die Union habe alle Chancen, die Wahl zu gewinnen, auch wenn es schwierig werde, sagt der CDU-Politiker. Von der Schwesterpartei verlangt er Überdurchschnittliches.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...is-einfach-der-Kragen.html


 
Angehängte Grafik:
pic916490229_1.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
pic916490229_1.jpg

16.05.21 11:23
2

27566 Postings, 3032 Tage waschlappenCDU und die verbliebenen Merkel Getreuen

Merkel ist bald Geschichte, dass sollte doch bald ankommen!  

16.05.21 11:28
3

9724 Postings, 5470 Tage deluxxeDanke Flaschengeist!

16.05.21 11:30
5

9716 Postings, 2540 Tage Pankgrafwenn es doch nur so wäre, WL

Merkel und ihre Politik wird uns noch sehr lange bis in die Privatsphäre
begleiten.
Diesen Faustschlag ins Gesicht der Demokratie wird Deutschland
nicht so leicht verkraften !  

16.05.21 11:38
4

15155 Postings, 6325 Tage voivodCO2-Preise überfordern überfordern Unternehmen

Die extrem gestiegenen CO?-Preise überfordern in Europa immer mehr Unternehmen. Zahlreiche Firmen unterlaufen inzwischen wegen hoher CO?-Preise die Vorschriften des europäischen Emissionshandels.

Nach der Analyse von Emissionshändler.com müssten die zuständigen nationalen Umweltbehörden von den säumigen Unternehmen aus diesem Grund allein für das vergangene Jahr Strafzahlungen über insgesamt 800 Millionen Euro fordern.

https://www.welt.de/wirtschaft/article231155117/...ns-Straucheln.html  

16.05.21 11:47
2

9049 Postings, 3025 Tage Sternzeichen#30274 Wir sind doch hier im Börsenforum...

da hat doch für die meisten doch einen Grund wenn ich deren Profil anschaue. Bei mir sind etwa 25% der Themen auf Aktien oder andere Anlageformen als Kommentar wieder gegeben.

Und was stellt man dann fest und wohin geht das Geld in dieser Welt. Wenn man sich wirklich ernsthaft damit beschäftigt, dann bleiben in Dt. nur wenig lukrative Anlegeformen übrig, weil der Staat zu gierig geworden ist und glaubt alle träume könnte man durch abpressen der Masse sein Traumland formen.

Man stellt seit 2015 fest, nicht erst seit Corona, dass wir alle auf den absteigenden Ast in der Welt sind und das Staatsversagen nicht überrascht über uns hereingebrochen ist.

Und das die Innovationen in Dt. und der EU immer kleiner werden, von Jahr zu Jahr, wird der informierte Anleger wohl über die Grenzen schauen und dann auch staunen was möglich ist.

Mehr will ich hier nicht dazu sagen, wer Informiert ist und richtig anlegt ist ganz klar in Vorteil!

Noch einen schönen Sonntag

Sternzeichen
 

16.05.21 11:47
1

2448 Postings, 952 Tage indigo1112"Nur von wem"...

...glaubt man den Angaben von Wikipedia, dann wurde Merkel 1954 in Hamburg im Elim-Krankenhaus geboren.
... glaubt man dann weiter Wikipedia, dann gibt es anscheinend im Elim-Krankenhaus über diese Geburt keinerlei Unterlagen,
bei Wikipedia heißt es dazu:
"1954 "soll" hier die spätere Bundeskanzlerin Angela Merkel (geb. Kasner) zur Welt gekommen sein."
...im Jahre 1954 war der Krieg doch schon längst vorbei, es ist mehr als unwahrscheinlich, dass es über die Geburt der "Götterkanzlerin" keine Unterlagen geben soll, merkwürdig ist auch, dass es offensichtlich keine Zeitzeugen gibt....
...die Frage "Nur von wem?" wäre damit beantwortet,
man muss nur eins und eins zusammen zählen können...
...armes Deutschland...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/...n_Norddeutschland#Elim-Krankenhaus  

16.05.21 12:00
1

10 Postings, 0 Tage Maischolle21Panki

schau mal in deinen Imofthread rein , bald 50 Prozent die sich nicht impfen lassen wollen !  

16.05.21 12:08
1

10 Postings, 0 Tage Maischolle21Impfstoffthread

16.05.21 12:13

10 Postings, 0 Tage Maischolle21heute Nacht wird das

hier richtig abgehen , Max erscheint dann auch wieder  

16.05.21 12:22

1494 Postings, 201 Tage LionellWarum auswandern??

Aus einem Land in dem wir gut u.gerne leben  

16.05.21 12:50

9083 Postings, 3777 Tage farfarawayJubelnd in den Untegang

Warum haben eigentlich Menschen mit Migrationshintergrund - als ab einem gewissen Bildungsstand - mehr Menschen Verstand als bei denen in Deutschland geborenen?

Eine gute Retrospektive aus der Sicht eines Libanesen. Irgendwie sind deren Sensoren für Untergang ausgeprägter als bei uns! Der Film zeigt auf, wie es zu dem Rot-Grünen Chaos kam und kein Ende in Sicht. Auch dann nicht, wenn alle Gleich arm sind, denn es gibt immer Gleichere, die einen Zugang zu mehr Resourcen haben.

https://youtu.be/onkgPTPnNPc

 

16.05.21 12:50

140 Postings, 265 Tage Eleonore08Tiefpunkt des öffentlich-rechtlichen Fernsehens

"Ohne Belege und ohne Fakten behauptete sie in einem hektischen Wortschwall, der ehemalige Verfassungsschutzpräsident verbreite antisemitische und rassistische Inhalte. Als CDU-Chef Armin Laschet, der sich die ganze Sendung über gegen Zangenangriffe wehren musste, nach Texten fragte, sprang Anne Will in die Bresche. Die Moderatorin kündigte an, Belege zu suchen. Ein Tiefpunkt des öffentlich-rechtlichen Fernsehens."

https://www.focus.de/politik/deutschland/...blamiert_id_13295325.html  

16.05.21 13:05

2820 Postings, 861 Tage JaminaDie Wahrheit über den Holzpreis


Bei dieser EU-Regierung kann man nur mehr.........  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1210 | 1211 | 1212 | 1212  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann