Baerenstark
: Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt
Mal schauen wie sich dieser Thread und die eingeordneten Aktien in den kommenden 1-4 Jahren dazu entwickeln werden. Damit die dazugehörigen Aktien in Ihren Threads nicht überlastet werden von der ewigen Diskussion zwischen einigen Usern hier einfach mal ein passender Thread dazu. Hoffe das auch alle User diesen nutzen und nicht mit der endlosen Diskussion die vorhandenen Threads weiter zu müllen.
cally1984
: Meine Schlussfolgerung bzw. Handlungsempfehlung
für die Zukunft wäre, dass man sich mit Kursvorhersagen vielleicht nicht immer ganz so weit aus dem Fenster lehnen sollte. Gerade wenn man in der Vergangenheit des Öfteren daneben gelegen hat.
Wenn man es doch tut, auch kein Problem. Dann sollte man aber auch damit klarkommen, dass man die Dinge unter die Nase gehalten bekommt!
dome89: #717BVB "...mittlerweile ist bvb nicht weit über die 10 Prozent plus gekommen. HF mittlerweile bei fast 30 Prozent Plus. am 17.7 waren beide noch gleich auf.." ==================== Unwiderlegbarer Fakt ist, das Hellofresh bislang besser durch die Bundeliga-Sommerpause kommt als der BVB, der die letzten beide Monate fast ohne Eigenleben träge als Dackel mit dem DAX unterwegs ist. Und wenn man mal überlegt ein BVB-Aktionär hätte beim Hellofresh-IPO damals geswitcht vom BVB zu HF, dann stünde der gegenwärtig deutlich besser da als mit einer BVB Aktie. Aber beide Aktien sind natürlich für Langfristanleger, die durchgehend gehalten hätten, keine Freude gemessen an der starken längerfristigen Entwicklung die ein stinknormaler DAX Index-Tracker gemacht hat in den letzten Jahren
crunch time
: mal wieder etwas Rückschau und Entwicklung
Also schauen wir mal wie die beiden Aktien jetzt durch den Sommer gekommen sind. Ich denke da geht das Rennen eindeutig an HelloFresh. Die Aktie hat gut auf die letzten Zahlen reagiert. Der BVB hingegen hängt weiter ohne Dynamik im Keller fest bzw. die letzten Zahlen haben keinen nachhaltigen neuen Schwung gebracht. Da müßte erst einmal der nachhaltig Sprung über 3,85/90 die Ketten sprengen. Also mal schauen wie das Rennen im Herbst weitergeht.
Tja, hat HG bei Hellofresh krass daneben gelegen. Aber er kann weder hier noch auf wallstreet-online.de zugeben, dass er falsch lag. Stattdessen wird geschwiegen.
Habe mich vorige von der BVB Aktie mit 10 Prozent Kursgewinn verabschiedet und dies In Alphabet investiert (bei 150 USD). Hello Fresh läuft noch weiter. Momentaner Gewinn 44 Prozent (nicht realisiert). Das Tief erwischt man einfach nie. Bei LVMH (640 ?) und Estee Lauder (EK 93 USD) ging es mir ähnlich, aber es gibt immer wieder auc hin einem Bullenmarkt Aktien die nicht gut laufen. Davor waren es Reits und Tabak und Utilities, welche man sich massiver Gewinne erfreuen konnte. Oder wer hätte gedacht das eine BAT so outperformt und dafür gabs beim Tief noch ne sichere Divi von fast 10 Prozent. Keiner wollte die.
Ich sage mal Chapeau an alle vor kurzem die NICHT auf HG gehört haben. So langsam erwirbt er sich das Recht als Kontraindikator bezeichnet zu werden. Ein bisschen Häme darf sein oder?
für Vorrausschauen ist doch HG zuständig, da kann ich nicht mithalten ich kann nur rückblickend darauf verweisen daß der Supertrend Anfang Juli bei 5,47 zum Kauf geraten hat (von mir auch gepostet im Parallelthread) und die Position sich bislang fast verdoppelt hat. Wenn der Trend endet wird mir der Supertrend das schon sagen, Stopkurs aktuell 8,15.
bin mal gespannt ob die Shorts morgen den Kurs nochmal etwas runterprügeln können. Reduziert hat irgendwie kaum einer seit Freitag oder wurde noch nicht gemeldet ? Die müssen ja nun fast covern zumindest die Jungs von Greenvale. Die haben um Kurs unter 8 Euro eingekauft.
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 Absatz 1 der Verordnung (EU) 596/2014 über Marktmissbrauch (Marktmissbrauchsverordnung - MAR)
Westwing Group SE: Beschluss über öffentliches Aktienrückkaufangebot
München, 8. November 2024 // Der Vorstand der Westwing Group SE hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, ein öffentliches Aktienrückkaufangebot an die Aktionäre der Westwing Group SE für insgesamt bis zu 1.200.000 Aktien zu einem Preis von EUR 8,25 je Aktie abzugeben. Das öffentliche Aktienrückkaufangebot wird auf Basis einer gesonderten Angebotsunterlage auch für U.S. Aktionäre zugänglich sein. Das Volumen des Aktienrückkaufangebots beträgt somit insgesamt bis zu EUR 9.900.000,00. Die Frist für die Annahme des Angebots beginnt voraussichtlich am 12. November 2024 und endet voraussichtlich am 10. Dezember 2024.
RealDeal1985
: Die Analysteneinschätzungen sind lächerlich!
Erst die Bewertungen von 6-7 Euro, jetzt sind sie um mehr als 50% höher nach zwei Quartalsergebnissen, die zwar Bottom-Line über den Erwertungen lagen aber Top-Line enttäuschten. Die Wahrheit liegt dazwischen. Bei den von Hauck Aufhäuser gezeigten Werten müssten mittelfristig schon ca. 650 Mio. ? AEBITDA erzielt werden... wie soll das erreicht werden in 3-5 Jahren, wenn man dieses Jahr 370-380 Mio. ? schaffen wird und im nächsten max. 450 Mio. ??!