Wird aber charttechnisch jetzt sehr interessant. Man notiert nur knapp über 100-Tage-Linie, und genau auf der 38-Tage-Linie. Sollte es nachhaltig über 3,85 gehen, könnte es sehr schnell deutlich übe 4 ? gehen.
Fundamental verwundern mich die Kurse ohnehin immer mehr, gerade nach den letzten News.
Guten Morgen! Hab ein wenig gerechnet bezüglich Erreichen der notwendigen TecDax-Kriterien (35/35) bis Ende August 2005:
Um die Marktkapitalisierung von der derzeitigen Nr. 35 (Elmos 113 Mio) zu erreichen, hätte Dri einen Kurs von ca. 5 Euro benötigt.
Beim Jahresumsatz ist Tele und Solarfabrik mit je 108 Mio. auf den Plätzen 34 und 35. Dri hat 100 Mio., es müssten in den nächsten 40 Handelstagen 8 Mio. Euro Jahresumsatz aufgeholt werden, also pro Tag 200.000 Euro; nach dzt. Kurs von 3,8 müssten also ca. 52.000 Stück Aktien zusätzlich gehandelt werden.
Der tägliche Umsatz von Tele und Solarfabrik war ca. 432.000 Euro, was bei einem Dri-Kurs von 3,8 dzt. ca. 113.000 Stück bedeuten würde.
Zum normal notwendigen Umsatz von 113k würde also noch der "Aufholumsatz" von ca. 52k pro Handelstag bis Ende August kommen; dies bedeutet einen notwendigen Gesamtumsatz von 165k pro Tag. Beim gleichzeitig notwendigen Kurs von ca. 5 Euro wären es auch noch immerhin 125k pro Handelstag.
Alles rein theoretisch und nach heutigen Zahlen, aber machbar; es kann sich noch viel ändern die nächsten Wochen, auch zum Vorteil von Drillisch
ist zwar ein guter Wert, aber woher sollen die 5.- ? kommen, wenn die TecDax aufnahme nicht sicher ist? Und wie soll die TecDax aufnahme sicher sein, wenn die Aktie so niemandem mehr als 3.80 ? wert ist? Und woher sollen die hohen Umsätze kommen?
deshalb pack ich mir jetzt 2400Stk zu 3,90...irgendwie witzig wie die Leute immer öfter w:o charts bei Ariva einfügen ;-) Ariva könnte auch auf charttools mit RSI,MACD etc. erweitern, wäre sicher nicht schlecht.
Mensch du hast ja richtig die echte Drillisch Brille auf. Alles in allem ist Drillisch im Vergleich zum Markt ein Underperformer. Aber Du schaffst es irgend wie immer alles positiv zu sehen. Hoch die Tassen, hoch das Bein............ und die Anderen werden immer reicher......
also: sowohl TECHNOLOGY ALL als auch PRIME TELECOM auf Jahresbasis geschlagen - und das, obwohl sich Drillisch derzeit am unteren Ende des Aufwärtstrendkanals befindet :-)