Da stimme ich dir zu! Es wird womöglich noch Korrekturen geben. Aber wie das bei "blasen", "hypes" oder wie man es sonst nennen mag, üblich ist, dass sie eigentlich vorher nicht von der Presse oder der Öffentlichkeit als solche wahrgenommen werden. Siehe subprime Krise. Alle waren überrascht, dass sowas möglich ist, dabei ist sie vor aller Augen gewachsen. Der entscheidende Unterschied ist allerdings, dass bei der einen Krise keine oder nur geringe Werte dahinter steckten, bei Silber oder Gold, der Preis/wert ganz rational und fundiert bestimmt werden kann, nämlich über Angebot und Nachfrage. Und solange diese Nachfrage groß ist und das Angebot konstant bleibt, wird meiner Ansicht nach die Blase auch nicht platzen. Ganz logisch. Und dass die Nachfrage erstmal hoch bleiben wird, leite ich daraus ab, dass unser fiatgeldsystem irgendwann (warum nicht in nächster Zeit) eine ganz massive vertrauenseinbuße erleiden wird und sich viele Institutionen ganz einfach mit werten absichern möchten. Alles nur meine Meinung. lg
|