Das stimmt im wesentlichen, ist aber vor allem ohne jede Zugriffsmöglichkeit für Morphosys. Da machen die Partner völlig eigenverantwortlich was sie wollen. Angekündigt ist für 2013 vorausichtlich 1 weiterer Klinikstart, 3 Programme die von P1 in P2 wechseln und ich könnte mir noch vorstellen, das 1 oder 2 Programme in die P3 wechseln im 2. HJ.
Was aber völlig fehlt: Für MOR202 und MOR208 stehen im 2. HJ Datenveröffentlichungen an. MOR208 ging in Verlängerung, also Abschlussdaten, bei MOR202 geht es um einen Zwischenbericht.
Dann MOR103: GSK hat jetzt übernommen. In den nächsten Monaten wird man von denen hören, wie es mit MOR103 weitergehen soll. Studiendesign, Patientenzahl, Behandlungsdauer. Man wird damit auch sehen, wie ernst sie es meinen hier zügig voran zu kommen.
Und was auf jeden Fall auch noch angekündigt ist: Weitere Kommerzialisierung der Technologieplattform Ylanthia. Da sollte es im 2. HJ Berichtenswertes geben. Und von hier wäre letztlich auch eine weitere Prognoseanhebung erzielbar.
|