Nun zur Geschichte mit Novasoft: Das mit Neckarsulm konnte man in dem Falle nicht unkorrigiert dastehen lassen. Wollte mir als Novasoft"Pusher" eben nicht vorwerfen lassen, dass ich nicht mal weiss wo deren Hauptsitz liegt. Jedenfalls ist für mich eines klar: Die Firma arbeitet seit Jahren immer profitabel und hat auch weiterhin eine glänzende Zukunft vor sich. Die Zahlen, die voraussichtlich am 4.11. veröffentlicht werden, sollten sich nun wirklich im Rahmen der Erwartungen bewegen, was zwangsläufig zur Folge hätte, dass die Aktie zu den derzeitigen Kursen schlichtweg unterbewertet ist. Man beachte vor allen Dingen auch die glänzenden Zukunftsaussichten, gerade nach den jüngst veröffentlichten Zahlen von SAP, welche hervorragend ausgefallen sind. Damit sind neue grössere Projekte für die Novasoft AG, welche sich ja in Ihrem Geschäftsfeld der Softwareberatung AUSSCHLIESSLICH auf SAP Produkte spezialisiert hat, nur eine Frage der Zeit. Gerade da die Rallye der letzten ca. 2-3 Wochen an Novasoft praktisch gänzlich vorbeigegangen ist, besteht hier ein enormer Nachholbedarf. Spätestens nach der ad-hoc, ziemlich sicher aber schon kurz vorher, wird es zu grösseren Kursausschlägen nach oben kommen, wobei ich ein kurzfristiges KZ von 3,5 bis 4 Euro für absolut angemessen halte. Meine Strategie: Sollte es die nächsten Tage zu Kursabschlägen kommen, was ich allerdings fast nicht für möglich halten kann, werde ich natürlich nachlegen. Ansonsten ad-hoc abwarten und sicheres schnelles Geld kassieren, wobei ich aber einen Restposten auf jeden Fall als Longposition weiter halten werde, denn langfristig gesehen besteht bei denen ein noch viel höheres Potential, wobei ich auch der Meinung bin dass die Aufnahme in den Prime Standard in deren FAll auch gerechtfertigt wäre. Was dann möglich ist, kann man sich ja in deren Chartverlauf der letzten Jahre vor Augen führen. Also mein Tip gerade zu den aktuellen Kursen:VERY STRONG BUY!
Gruss
Pusherman
|