Tesla11: und AndorT: Bin bei Euch, sehe das aber etwas anders. Die Kursfeststellung an dt. Börsen ist keinesfalls repräsentativ - und gerade dann auch kaum beherrschbar, wenn die US.- Börsen nicht arbeiten, da hier nur ein beschränktes Angebot - mit so gen. Vor- und Nachteilen - besteht. Niemand von diesen Freunden, die tagtäglich agieren, was ich nicht beanstanden will, .... jeder/jede nach seinen Kräften, kann mich hier dazu veranlassen, also bereits jetzt Positionen bei den Zwillingen zu räumen. Deren Geheimsprache o.K. - muss wohl in diesem Zusammenhange sein. Tesla11: und AndorT: Gleichwohl freut es mich, wenn ihr gute Entscheidungen getroffen habt. Wir können trotzdem gerne in Kontakt bleiben! Entscheidend sind doch zunächst mal die wohl ernsthaften Bemühungen von DeMarco und die künftige Einschätzung der US- Regierung über diese Nichtbanken,.... die im amerikan. System (FNM + FRE), dann gemeinsam, wohl unersetzbar sind, denn auch die jüngere Generation sollte sich nach dem Willen der US- Staaten Haus- und Grundbesitz erwerben können (....schließlich ist hier auch der Kongress einbezogen und nicht nur die US-Regierung unter Obama und Fin.Min. Lew). Da warte ich ganz ruhig ab, denn selbst bei einer Zerschlagung kann das Restvermögen immer noch verteilt werden, das sich nach finanziellem Ausgleich mit den von der Regierung eingesetzten Stellen nach vollständiger Überprüfung ergeben wird. Die Bilanz, die jetzt bei FNM avisiert wird, könnte große Überraschungen bergen, deshalb mal abwarten. Kann m.E. nur besser werden! Abwicklung des Restvermögens: Solche Verfahren sind nicht neu, die hat es auch schon bei uns in Deutschland (IG Farben) gegeben, und zwar mit den IG-Liquis. Oder auch Alstom (FR) hier wurde 40:1 eingestampft. Auch damals bei mir hohe Kursgewinne, kann ich da wohl nur sagen! Alles hier unverbindlich für die User und ohne jede Gewähr (bitte unbedingt beachten). In USA - vor gut 20 Jahren - auch beste Gewinne mit der ältesten Bank, der First Pennsylv. Corp. Damals konnte ich mir davon eine Villa kaufen!
|