Also mal abgesehen von den unglaublich vielen Schreibfehlern und neben der Tatsache, dass man es geschaft hat den Umsatz zu 2009 zu reduzieren!!!, ist der Materialaufwand schon seltsam. Es wird in den Anlagen auch überhauopt nicht darauf eingegangen. In 2009 hatte man einen Materialaufwand von 73% und nun nur noch 48%. Finde ich merkwürdig, da man ja keine Umsatzvervielfachung hatte um EK-Preissenkungen zu verargumentieren. Wenn man den Materialaufwand so drastisch senkt, dann sollte man dazu auch etwas im Abschluss stehen haben... Flüssige Mittel ganze 16tsd Euro ende 2010 (sollte wohl in 2011 ein neuse Darlehen dazu gekommen sein...) Hatte man nicht irgendein Portal gekauft und integriert? Hier steht nur was von Raptor als alleinige Tochter
Aber den größten Klopper finde ich einen Businessplan zu integrieren, der ab 2012 geht, das heißt man hat 2011 einfach mal unter den tisch fallen lassen. Warum? Ist das jahr noch schlechter als 2010 und da wir bereits 2 Monate vor Ende des Jahres sind, könnte man anhand der Daten hochrechnen wo man landet....????
Also ich weiß nicht, dass ist doch alles sehr sehr sehr dubios...... Aber lasst euch nicht aufhalten und investiert weiter und labt euch an AdHoc meldungen aus 07/2010, in denen man 16 Mio Umsatz mit Asien verspricht - bei dem nun vorgelegten Zahlenmaterial dürfte das wohl irgendwann in ferner Zukunft liegen...
PS: Im letzten Businessplan waren für 2011 6 Mio und 2012 12 Mio angekündigt....
Also was seltsam ist, ist der Materialaufwand
|