Vielen lieben Dank allen, die mir hier wieder etwas Mut machen und auch mal die Leviten lesen ;-). Ja, hatte mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Wäre es nur ein "Spiel", wäre ja alles nur halb so schlimm - nein, es handelt sich natürlich schon um "sauer verdientes Geld", das ich hier einsetze. Und ja, ich bin auch ein wenig Idealist - d. h. ich würde mich sehr darüber freuen, "Zinsen" (d. h. in diesem Fall wohl Kursgewinne) mit/bei einem Unternehmen zu erzielen, hinter dem ich auch vom Produkt her stehen kann (Solar- und überhaupt regenerative Energien finde ich nun mal die bessere - eigentlich die einzig mögliche - Wahl für die Zukunft unseres Planeten. Also wäre es schön, das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden zu können. Möglicherweise sind aber derartige "idealistischen Spinnereien" (höre ich leider allzu oft) hier fehl am Platze. Das mit der "Geduld" muss ich wohl noch lernen. Werde mich darum bemühen. Ich habe in der Vergangenheit schon ein paar mal den Fehler gemacht, bei fallenden Kursen nachzulegen in der Absicht, meinen Einstandskurs zu verbilligen. Wenn es dann aber nichts mehr wird, tja, dann war's das leider. Daher mein "das will ich nicht unbedingt wiederholen". Mal sehen, wie es morgen oder Anfang nächster Woche aussieht. Vielleicht nehme ich dann doch noch ein paar Stück mit, um einen etwas besseren EK-Kurs zu haben... Liebe Leute - ich drücke uns allen - und der Solarbranche im Allgemeinen - ganz fest die Daumen, auf dass auch die Politik nicht verhindern kann, was unumgänglich ist - sehe ich jedenfalls so. Wer will schon weitere Kohle- oder gar Atomkraftwerke??? Ich nicht! So, genug erzählt. Danke jedenfalls für eure Meldungen - hätte ich gar nicht mit gerechnet! :-)
|