COMMERZBANK kaufen Kz. 28 ?

Seite 1 von 12558
neuester Beitrag: 17.02.25 19:50
eröffnet am: 18.08.06 12:01 von: semico Anzahl Beiträge: 313944
neuester Beitrag: 17.02.25 19:50 von: movasco Leser gesamt: 39460650
davon Heute: 26713
bewertet mit 327 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
12556 | 12557 | 12558 | 12558  Weiter  

18.08.06 12:01
327

8214 Postings, 7607 Tage semicoCOMMERZBANK kaufen Kz. 28 ?

...Greats @all

Semi

Angehängte Grafik:
COMMERZBANK_AG_O.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
COMMERZBANK_AG_O.png
313918 Postings ausgeblendet.

14.02.25 16:58

2673 Postings, 6486 Tage derweißeEngelJa bitte keine Beleidigungen.

Jeder lebt sein Leben. Manch einer hat Glück und heiratet das Geld. Aber dieses Glück kann man auch relativ sehen..ohne meine Kinder bräuchte ich kein Geld der Welt, auch wenn sie (laut Statistik 125000? bis zum 18. Lebensjahr pro Kind kosten) ob er wirklich mit der Situation glücklich ist, ist seine Sache...vielleicht wollten sie keine Kinder, vielleicht geht es gesundheitlich nicht...das ist aber alles Privat. Bitte hier nur über CoBa schreiben.
..alles nur m.M.  

14.02.25 17:05

2673 Postings, 6486 Tage derweißeEngelCoBa Frage an alle die sich auskennen.

Da ich ja viele CoBa Aktien über 10 Jahre halte.
Pro Jahr darf man 1000? Gewinn ohne Steuern sich auszahlen lassen.  FRAGE...bekomme ich nach 10 Jahren 10.000? steuerfrei, wenn ich dazwischen nichts verkauft habe oder im 10. Jahr auch nur 1000? und habe 9.000? steuerfrei verschenkt.     oh Gott, oh Gott    ?  

14.02.25 17:20

2673 Postings, 6486 Tage derweißeEngelOder denkt sich das Finanzamt...

...der "arme Hund" muss jeden Tag für 3 Frauen kochen, putzen, waschen, einkaufen, Taxi spielen usw.   bei dem "drücken wir beide Augen zu"...  wäre möglich...oder weil ich ein "Gutmensch" sein will/bin.
Ich weiß es einfach nicht.
..alles nur m.M.  

14.02.25 18:50

2684 Postings, 1302 Tage Walther Sparbier 2Steuerfreibeträge

Die nicht genutzt wurden, sind nicht ins nächste jahr übertragbar. Oder Steuerverbrater oder Fernatzamt anrufen.
Oder bei obi.

Gezofft wurde hier zwetschgendurch immer mal. Und sich wieder beruhigt.

Unsa coba spult hier grad ganz grosses kino ab. Und ich bin sehr interessiert an euren aktuellen trades. Muss aber nicht.  

14.02.25 19:17

1139 Postings, 1749 Tage NullPlan520An alle Aufschneider und Dummschwätzer,

verfüge über 5.000 Aktien.
Bin aber auch im Durchschnitt zwischen 6 und 7 Euro eingestiegen.
Werde nie meine Beteiligung in Aktien oder Euro benennen.
Dieses Geltungsbedürfnis haben nur Minderbemittelte und Schwachmarten!
Wer tatsächlich Geld hat, geniest und schweigt!!  

14.02.25 19:50

845 Postings, 7151 Tage Baffo@Real Cinderell.

Ein unlimitierter Kauf von coba Aktien mehrerer Vorstände zur gleichen Zeit,auch wenn es nach Deiner Meinung nach ala Hilmar Kopper nur "Peanuts" sind, soll den Anlegern vermitteln,die Aktie ist noch viel zu günstig.
Das haben Sie bereits schon bei ca.14,50? getan.Jetzt ist der Kurs 5? höher...ok warten wir auf die nächsten 5?.
Sie müssten dieses Zeichen nicht setzten aber wollen dem Markt die Unterbewertung mitteilen und "ihren Hintern retten".  

14.02.25 20:08

1139 Postings, 1749 Tage NullPlan520Ein Prophet

weiss bereits am Donnerstag was am Freitag steigt, und kann es verkünden.
Wer erst am Freitag Mittag, nach bekanntgabe der tatsächlichen Entwicklung, seine morgendliche und nachmittagliche
Tätigkeit  bekannt gibt ist ein Dummschwätzer und auch unglaubwürdig!!
Wenn du also Glaubwürdigkeit erhalten möchtest dann musst du anders vorgehen.
Nenne uns bereits vor dem Verkauf, deinen Einkauf!
So bist du nur ein ein unglaubwürdiges Aloch.

14.02.25 20:15
1

845 Postings, 7151 Tage Baffo@NullPlan520

Bleib mal ganz unruhig :-)
Es geht hier um die coba und wer schon länger dabei ist weiss wie die Kommunikation gegenüber den Aktionären vor Hr.Knof war......Nix ausser die Quartalsberichte
Jetzt werden endlich die Aktionäre informiert und auch am Erfolg beteiligt.  

14.02.25 22:41

2673 Postings, 6486 Tage derweißeEngelGenau..bitte runter kommen.

Wir  wollen doch alle nur  das die CoBa steigt.
Und  wenn manche jeden Tag verkaufen und kaufen..dann lasst sie doch. Jeder kann es machen wie er/sie will.
Ich sehe Börse wie der Herr Kostolany....Aktien kaufen...(gute)....sich dann einfach schlafen legen.
Nach Wochen oder Monaten kann man mal schauen...wie weit sie gestiegen sind...aber niemals hinn und her.
..aber nur m.M.  

14.02.25 22:57

73 Postings, 1922 Tage movascoIch denke,

hier sollten jetzt mal alle wieder ruhig durch die Hose atmen, und mit tragfähigen Argumenten zum Thema zurück kehren. Die Cobi streicht das kostenlose Girokonto zum Beispiel. Ab jetzt 4,90 ?. Auch als Betroffene sollte uns das riesig freuen, denn die Kohle kommt dann jährlich im Mai um ein vielfaches als Teil der Dividende zu uns zurück. Und weil das so ist, gehe ich jetzt schonmal einen Anteil davon vorab versaufen. Schönes WE und auf die 20 in der nächsten Woche.  

15.02.25 08:07

172 Postings, 4060 Tage KASA23Boardmail

Es gibt in diesem Forum die wunderbare Funktion ?.Boardmail?.und wer die direkte Auseinandersetzung mit einem User sucht, könnte diese doch evtl. nutzen. Da wir derzeit ausreichend?Diskussionen?.allerorten ertragen müssen, wäre es doch wunderbar wenn wir uns einfach über die derzeit großartige Performance unserer Commerzbank freuen würden. Allen ein schönes Wochenende ( Peace)  

16.02.25 09:01

845 Postings, 7151 Tage BaffoDer Buchwert der coba liegt

für 2024 bei 29,09?.
Da ist noch Luft nach oben  

17.02.25 10:16

277 Postings, 4770 Tage dmax1212Unicredit Bank Kurs

auch die Unicredit Bank steigt konstant auf neue  Allzeitshochs. Sollte doch für ihre Möglichkeiten einer
Übernahme der Commerzbank förderlich sein, wenn der eigene Börsenwert auch hoch ist?  

17.02.25 10:40
1

28294 Postings, 1293 Tage Highländer49Commerzbank

Die Commerzbank-Aktie steht mittlerweile so hoch wie seit 2011 nicht mehr. Am Montag eröffnet sie uneinheitlich und notiert aktuell bei 19,60 ?. Wie kann es weiter gehen?
https://www.sharedeals.de/...zbank-aktie-der-abwehrkampf-geht-weiter/  

17.02.25 11:03
1

277 Postings, 4770 Tage dmax1212"Falsche Fährte"...

Wie schätzt ihr die Möglichkeit ein, dass die Unicredit bewusst bekannt gibt, auf diesem Kursniveau der Commerzbank vorerst kein Interesse mehr an einer Übernahme zu haben, um dann bei einem korrigierten Niveau doch "zuzuschlagen"...?  

17.02.25 14:14

3938 Postings, 3079 Tage 2much4u...

Trostlos - ich habe die falsche Bank aus Deutschland gekauft!

Während die Deutsche Bank wieder um 2,7% steigt, ist die Commerzbank nur minimal im Plus! Wie will die Commerzbank sich mit so einem Aktienkurs gegen die feindliche Übernahme wehren? Oder hat die Commerzbank schon aufgegeben?  

17.02.25 14:53

1069 Postings, 4106 Tage tom2013RE

Sieht so aus, als wenn der Kurs mit aller Gewalt unter 20? gehalten werden soll.
Warum,  kann sich ja jeder seinen Teil dabei denken.  

17.02.25 15:12

336 Postings, 340 Tage Real Cinderella born# 313924

Man sollte doch lesen was man so schreibt, bevor man es absendet - ich habe...... und ich werde niemals....., der totale Wiederspruch, dies macht unglaubwürdig und das ganze Verhalten passt nicht zu dem was Du vorgibst.

Du hast tollen Erfolg mit den 5000 Stück, gönne ich Dir, ist stelle diesen auch absolut nicht in Frage, denn nur an der Börse lässt sind mit klugem und nicht zu gierigen Handeln mit wenig Kapitaleinsatz und dies noch völlig legal ein echtes Vermögen erwirtschaften.

Seit Online-Banking/Internet und dieses auch noch mobil, wurde es mega einfach für jeden der ein wenig Mathematik beherrscht.   Mit extremen Glück in Techwerten sogar sehr schnell möglich, ansonsten eben in ggf. mehreren Jahrzehnten und ich mache das schon seit 4 Jahrzehnten.

Man sollte sich nicht selbst ins Abseits befördern mit Aussagen wie den Deinen   -   es geht hier ja noch nicht einmal um die Summen, sondern nur das jemand erfolgreich ist, ich habe eine private Chatgruppe, alles kleine, sehr kleine Spieler, die freuen sich über ihre täglichen auch nur ? 30  - also ? 6.000 im Jahr

Viele handeln schon längst vollkommen selbstständig bereits nach wenigen Wochen, denn es ist einfach sehr leicht, auch mit kleinem Geldbeutel.

Ja, es weiß keiner was am nächsten Tag oder in den nächsten Sekunden passieren wird und deshalb sind zumindest Teilgewinnmitnahmen sehr wichtig und wenn man günstig Positionen gekauft hat und zusätzlich die Schwankungen mit Day-Trading mit weiterem Kapital nutzt, ist dies die beste Art erfolgreich zu sein und sich ggf. gegen massive Kurseinbrüche zu schützen.

Ich bin bei der Coba erst wieder auf sehr hochem Niveau zurück gekommen, ich stelle nicht in dem Raum das ich einen Haufen mega günstiger Aktien noch im Depot halte, ich persönlich schließe es aber nicht aus, ist eben alte Schule die Nummer mit Halten und Hoffnung.

Zurück zur Coba als solches, Buchwert und Marktwert 2 völlig verschiedene Dinge

Ich bin bei der Coba um mitzuspielen falls das kleine Wunder eintreffen sollte, aber auf dem Kursniveau, könnte man mit anderen Werten deutlich mehr heraus holen. Ein Absturz ist nicht unwahrscheinlich, aber die Uni Credit wird dafür nicht wirklich die Verantwortung tragen falls sie echt aussteigt, sondern die welche auf die Hoffnung setzten das es hier weiter massiv nach oben gehen wird - ohne die Fantasie der Übernahme wird es sehr ruhig werden und die Shorter warten nur auf das Buffet n.m.M

17.02.25 15:24

1069 Postings, 4106 Tage tom2013Real Cinderella born

Mag ja alles stimmen was du sagst.
Ich kenne aber genug Trader die so richtig auf die Nase gefallen sind und das waren mit Sicherheit keine grünen Jungs.
Und wenn man dich so hört, ist jeder der tradet ein Gewinner.
Frage mich dann nur wo die Verlierer sind, wenn es nur Gewinner gibt !!

17.02.25 15:35

845 Postings, 7151 Tage Baffo@Real Cinderell.

Wenn Du auf eine Übernahme der coba spekulierst ist der Buchwert interessant.Die Unicredit hat bis jetzt ca.9% der Aktien für einen Preis von ca. 13? erworben.Der Rest läuft über Derivate die auch nicht über 17-18 ? hinausgehen d.h. man hat bereits knapp 30% zu einem Spotpreis erworben.
Andererseits sind die Kassen der unicredit gefüllt und jeder Euro bei der Übernahme unter 29 ? ist für Orcel ein Gewinn.

17.02.25 17:45

275 Postings, 774 Tage Imker61Übernahme

Habe heute gelesen das Merz wohl auch gegen eine Übernahme ist.
Erst mal die Regierungsbildung abwarten.
Gibt's da Meinungen von Euch.
Grüße I61  

17.02.25 18:56

2673 Postings, 6486 Tage derweißeEngelJa....Herr Merz ist gegen eine Übernahme, aber

...wenn der Preis stimmt und die CoBa weiter für den Mittelstand da ist...warum nicht.
Natürlich verkauft die Regierung..nicht. Ihre Anteile...Herr Merz will richtigen Gewinn sehen.
Und jetzt läuft das übliche ab...
Die CoBa will günstig eigene Aktien kaufen..der Kurs wird sich nicht viel  verändern.
Sobald aber das ARP beendet ist geht der Kurs 1-2? nach oben.
Aber Freunde der Sonne...nicht vergessen...die EZB muss bald ihr  OK  geben zu 29,9 % ende des Monats...oder sie verlängern um 30 Tage.  

17.02.25 18:59

2673 Postings, 6486 Tage derweißeEngelWeil, wenn die Uni darf..

...dann reden wir von 5-10?...
Das ist dann auch klar.
..aber nur m.M.  

17.02.25 19:01

2673 Postings, 6486 Tage derweißeEngel5-10? mehr..natürlich....für die CoBa Aktien

17.02.25 19:50

73 Postings, 1922 Tage movascoWie die neue Regierung

aussehen wird ist wohl klar. Und, das beide Koalitionspartner gegen eine Übernahme sein werden auch. Ein Angebot der Uni in einem Jahr halte ich für unsinnig, weil sich bis dahin der Gegenwind von allen Seiten formiert hat. Warum sollte ein neuer Ankerinvestor, wie von Merz erwähnt, die Anteile des Bundes (und bitte korrigiert mich) für weit über 2 Milliarden Euro übernehmen, wenn er am Ende vielleicht doch nur geringen Einfluss haben wird, und der Wert abstürzt, sollte der Deal mit der Uni platzen. Aber Merz braucht das Geld. Und auch wenn er es nicht im Haushalt direkt verbasteln darf, verschwindet es in einem Sondervermögen, z.B. Bundeswehr. Alles betrachtet ist das hier der Tanz auf der Rasierklinge. Warum? 1. Wer parkt sein Geld für ein Jahr in einer so unsicheren Situation. 2. Der aktuelle Kurs häng einzig und alleine an dem möglichen Deal. 3. Die Wahrscheinlichkeit für einen Deal ist kleiner als sie größer ist. 4. Die Ankündigungen der Cobi bis 2028 erscheinen doch recht sportlich und dauert auch zu lange. 5. Dividende 2025e bei DB 1?, bei Cobi 0,77? bei gleichem Kurs und deutlich geringerem Risiko. Trotz alle dem, ich verkaufe nicht.  

Antwort einfügen - nach oben