Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid

Seite 86 von 105
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22
eröffnet am: 11.10.10 17:48 von: 011178E Anzahl Beiträge: 2607
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22 von: Dow_Jones Leser gesamt: 552778
davon Heute: 136
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 105  Weiter  

29.05.13 12:30

155 Postings, 6335 Tage ElHardyAktuelle Dividendenrendite bei 25/26% wenn die 2?

Ausgeschüttet werden, aber die Insolvenz eines Aktionärs hat ja keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis von Telegate...
-----------
" Lebe intensiv, liebe heftig, stirb jung... "

29.05.13 12:35
1

155 Postings, 6335 Tage ElHardyValue

Der Graham Intrinsic Value liegt ca. Bei 12? also ein Aufwärtspotential von ca.55% meines Erachtens ein gutes Chancen Risiko Verhältnis...
-----------
" Lebe intensiv, liebe heftig, stirb jung... "

29.05.13 12:56

1569 Postings, 4482 Tage Ben-Optimistvon mir aus hätten

wir ruhig noch a bissal mehr abstürzen dürfen, andererseits haben wohl einige, die bei > 9,5 verkauft haben hier ihren Wiedereinstieg reingepackt - der Wert bleibt spannend  

29.05.13 13:01

3108 Postings, 8340 Tage 011178Eseat will uns veraeppeln

Wow kann man nur so blauaugig sein und jetzt verkaufen. Telegate Wird wahrscheinlicj als ganzes  verkauft... Vielleicht schon in rin paar tagen. Und dann bekommt der uebernehmende auch glei csh back so einfach ist das.   Locker bleiben das ist das finale...

Meine meinung  

29.05.13 13:08
1

1569 Postings, 4482 Tage Ben-Optimistalso auch noch übernahmephantasie???

nur deine Meinung, oder hast du Belege/echte Informationen?  

29.05.13 13:08

110294 Postings, 8892 Tage Katjuschawobei man ja fragen muss, wieso jemand

ohne die erneuten Strafzahlungen mehr als 8-9 ? bieten soll.
Aktuell ist Telegate ja nicht mehr wert. Der Wert würde sich nur erhöhen, wenn das operative Geschäft in Schwung kommt, aber danach sahen die letzten Zahlen nicht aus.

Also das ist jedenfalls schon ein starkes Stück, was sich Seat da einfallen lassen hat. Dafür das sie insolvent sind, aber noch mit diesen Typen im AR von Telegate sitzen (wieso eigentlich?) reißen sie die Klappe ganz schön auf.
Wobei man erstmal sehen muss, welche Ursachen es wirklich hat. Telegate hält sich ja sehr bedeckt, was man auch entsprechend negativ auslegen könnte.

Die Fantasie der Aktie bestand darin, die Dividendenrallye mitzunehmen. Die ist jetzt erstmal vorbei. War sie aber eigentlich auch schon vor zwei Tagen. Insofern hätt man so oder so rausgehen müssen. Die Meldung von gestern Abend hat eigentlich nur den Dividendenabschlag ersetzt. Ich nehm daher auch an, dass der Kurs wieder unter 7 ? fällt. Mal sehn wie lange die HV jetzt verschoben wird.  

29.05.13 13:12
1

10246 Postings, 5416 Tage Astragalaxiabin dabei

im 50.er bereich liegt eine unterstützungzone...nach dem sl bedingten panik-fall sollte sich der kurs kurzfristig wieder etwas erholen...den trade nehm ich gern mit...

 

29.05.13 13:16

1569 Postings, 4482 Tage Ben-Optimistvor allem da HV-Termin und Dividendenvorschlag

ja nicht erst seit gestern bekannt sind, also bin ich schon mal gedanklich wieder in meiner alten Range:
ex-div: 6,5 - 7... mit Potenzial nach oben in Abhängigkeit von operativer Geschäftsentwicklung + DTAG-Klagen (wobei das ja wieder dauern kann)  

29.05.13 14:31

3108 Postings, 8340 Tage 011178Ehohe ausschuettung nur vertagt...

Telegate schwimmt im geld ...das ist ne feine kursabsicherung ..  

29.05.13 14:49

3108 Postings, 8340 Tage 011178Ekatjuscha

Bist du bissel pessimistisch...das ist eine superspannungsaktie..was willste mehr  

29.05.13 15:38

10246 Postings, 5416 Tage Astragalaxia8 euro hürde

sind heute ein paar mal dran abgeprallt...mal schauen, ob wir jetzt rüberhüpffen

 

29.05.13 16:29

3108 Postings, 8340 Tage 011178Ena seht ihr 8 eur

Sind wieder back. Jetzt noch ne divi con 3 eur U alles ist huebsch  

29.05.13 16:46
1

10246 Postings, 5416 Tage Astragalaxiahab mein limit

bei 8,05 gesetzt...sollte die order bedient werden, bin ich wieder raus...

das ding ist mir zu heiß, um mittelfristig zu halten....eine news u das ding rutscht in den keller...

 

29.05.13 20:49
1

54 Postings, 4748 Tage Krösermajazu Phantasien

Also ich hab´ ja keine Ahnung, was genau im Busch ist. Aber aufgefallen ist mir schon, daß die jüngste Kooperation mit AroundMe von dem italienischen Unternehmen Attorno a me s.r.l. ausgeht. Die haben wohl eine der ersten Apps für das iphone kreiert. Wenn dem so sein sollte, was ich nicht verifizieren konnte, dann sollten deren Kassen voll sein. Da sie interessanterweise auch Italiener sind, auch wenn sie sich zu ca. 50% im Silicon Valley aufhalten, mag das eine Geschäftsanbahnung mit dem italienischen Hauptaktionär Seat befördert haben. Da TGT auf Auskunftslösungen spezialisiert ist und darüber hinaus volle Kassen hat könnte für die eine Übernahme von TGT durchaus Sinn machen. Ausgehend von der Basis TGT könnten sie das Auskunftsgeschäft auf elektronischem Weg geradezu revolutionieren. Das würde auch viel besser zu TGT passen, als die dämliche Idee mit den homepages für Mittelständler, wo das beste, was es zu melden gibt, Verlustreduzierungen sind.

Sofern die Interesse an TGT hätten, würde für sie wohl einerseits wegen der nicht vorhandenen Sprachbarriere und andererseits wegen der - von mir nur vermuteten - vollen Kassen, eine Übernahme von TGT relativ leicht zu stemmen sein. Bei Preisen um oder leicht unter 10 ? würde Seat rund 140 bis 150 Mio ? kassieren. Das würde ihnen wohl schon etwas weiter helfen, als die knapp 30 Mio ?, die sie ansonsten als Dividende kassieren würden. (Und die Perspektive, in Kürze mit weiteren, erheblichen Ausschüttungen rechnen zu können ist ja durch das Landgerichtsurteil erst mal weg. Für einen längere Perspektive reicht aber die auf kurzfristiges Überleben gerichtete Strategier von Seat nicht aus. Insofern würde auch der zeitliche Zusammenhang, Mitteilung über Klageabweisung und kurz darauf Mitteilung von Seat, dem Divi-Vorschlag nicht zustimmen zu können, passen.) Umgekehrt würde dem Übernehmer eine solche Dividende die Übernahme versüßen und erleichtern (zumal, wenn er für eine mögliche, noch leicht höhere Dividende stimmen würde), weil er dann nur gut 100 Mio ? effektiv zahlen müßte.

Wie gesagt, das sind alles nur Mutmaßungen, ich verfüge über keinerlei Wissen von einem solchen, geplanten Deal und vielleicht ist das auch alles nur Schwachsinn, aber m.E. würde es für ein solches Unternehmen schon Sinn machen, sich zusätzlich zur App gleich noch eine komplette Auskunftsplattform, mit all den dort schon gespeicherten Datensätzen an Land zu ziehen, die sie dann auch noch, abgesehen von dem ohnehin schon lukrativen, deutschen Markt internationalisieren könnten. Vom reinen App-Anbieter hätte man dann den qualitativen Sprung zum Full-Service-Dienstleister gemacht.  

30.05.13 09:32

10246 Postings, 5416 Tage Astragalaxiasehr aergerlich

mein limit bei 8,05 hat gestern haarscharf nicht gegriffen u dann gings erst mal wieder in den keller...sl ist bei .50 gesetzt...sollte diese marke unterschritten werden gehts vermutlich wohl relativ schnell in den 6er bereich...

 

30.05.13 11:49

1139 Postings, 4333 Tage Bud.Fox@astra

Jetzt dürfte deine vk-order aber ausgeführt worden sein, oder? War doch ein schöner trade..  
Ich bin froh, dass ich letzte Woche noch zu 9,70 ausgestiegen bin...
In der 6,xx Region würde ich dann evtl auch wieder einsteigen...
Schönen Feiertag!  

30.05.13 12:13

10246 Postings, 5416 Tage Astragalaxiahab heute

nur meinen sl bei .55 gesetzt...da stehen einige verkaufsbloecke in der region .16, werde mal schauen, obs bis .15 hochgeht...und dann raus..

mittelfristig ist mir das ding echt zu heiss...

 

 

30.05.13 12:21

10246 Postings, 5416 Tage Astragalaxiajo buddy

glueck gehabt u alles richtig gemacht...ich denke, ueber kurz o lang wirds wohl wieder unter 7 rutschen...haltezone ist aber bei .55...das ding war ja total ueberverkauft...was wir hier sehen ist m.m.n. ne technische gegenreaktion, die man gerne mitnehmen mitnimmt...

dir auch einen schoenen feiertag!

 

30.05.13 12:23

10246 Postings, 5416 Tage Astragalaxiauppala

jetzt wirds nochmal interessant ...25/.43....

 

30.05.13 13:28

10246 Postings, 5416 Tage Astragalaxiaso, raus

euch noch viel glueck...

 

30.05.13 16:31

1569 Postings, 4482 Tage Ben-Optimist@kroesermaja

interessante Idee - dasThema Apps ist bei Telegate ohnehin noch etwas unterrepräsentiert - und wenn die ein paar eumel in die Hand nehmen,können die von mir aus auch ein paar Programmierer für Anwendungen,Spiele usw. anstellen - nicht nur für kleine Unternehmen, sondern eben auch für Endkunden - das machen einige andere Unternehmen vor.
Denkbar ist die Übernahmethematik auf jeden Fall, gefährlich aber auch, wenn es stimmen sollte, da die ad hoc Meldungen dann doch so lanciert waren, dass der Kurs abstürzen musste.
Aber mal kurz überschlagen (aus dem Kopf):
19,11 Mio Aktien x 2.- Div = 38,22 mio - da muss doch noch deutlich mehr da sein - (ca. 100.- Mio abzgl. Gebüren/Steuern hatten sie letztes Jahr bekommen)
- cash flow bei ca. 10 Mio p.a. (- dann müssten immer noch > ca 35 Mio aus den DTAG in den Bilanzen schlummern-
Börsenkapitalisierung derzeit um die 157 Mio - wenn ein squeeze out erfolgen sollte, was ist denn die Kurs-Basis?  

30.05.13 16:47
5

29411 Postings, 6349 Tage 14051948KibbuzimMacht euch nichts vor

Telegate lebt und stirbt mit der Hoffnung auf weitere gewonnene Schadensersatzklagen gegen die Deutsche Telekom und der damit verbundenen attraktiven Dividenden Ausschüttung an die Aktionäre.

Das Urteil des Landgerichts kam unerwartet früh, der negative Bescheid tatsächlich aber noch kein Grund zur Beunruhigung.
Klar ist, es dauert erneut recht lang bis vor Gericht Letztinstanzlich ein positives Urteil erstritten werden kann.

Telegate ist nichts was man länger als nötig im Depot haben will,denn es fehlt weiterhin ein sinnvoller Plan das vorhandene Cash so zu verwenden,das damit langfristig Mehrwert erwirtschaftet werden könnte.

Die Rolle die SEAT Pigalle spielt und deren Einfluß bleibt weiterhin ein wenig mysteriös, ein Grund mehr Telegate zu meiden.
Die Gedanken über einen möglichen Sqeeze Out  -- das alles ist hoch spekulativ, keiner kann seriös einschätzen wie die Italiener ticken.

Für mich steht fest: Glück gehabt auf die Dividende verzichtet und bei 9,20 ? ausgestiegen zu sein.
Ein neuerlicher Einstieg bei Kursen unterhalb von 6,50 ? war in der Überlegung (wg. der Klagen gegen die Telekom!), hab ich jetzt aber komplett verworfen.

Zu undurchsichtig,zu spekulativ -- Hands Off!

Allen anderen hier Viel Glück.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

30.05.13 17:31
1

6447 Postings, 4523 Tage TrinkfixDanke Kibbu,

heute ist wieder eine schöne Stablisierung zu sehen und der 1. Schock verdaut!
Bin optimistisch weil es ganz einfach zu geil ist solch eine Wette zu handeln und das sehen wohl viele ander auch!  

31.05.13 10:45

13 Postings, 4103 Tage phparisHat man eigentlich irgendwas von Telegate gehört

seit der beispiellosen Absage der ordentlichen HV? Wäre doch mal Zeit für eine Pressemitteilung!  

31.05.13 11:56
2

54 Postings, 4748 Tage Krösermaja@Ben-Optimist

Hallo Ben,

also beim Squeeze-Out sind wir ja noch nicht. Erst müßte TGT ja mal übernommen werden. Die andere Variante, erste Rausquetschen, dann 100% übernehmen, halte ich wegen des zeitlichen Ablaufs und dem Geld, das Seat dafür erstmal investieren müßte, von dem es aber sowieso zu wenig hat, für wenig wahrscheinlich, sonst hätten sie sicher nicht die Dividende abgelehnt, die ihnen das ja ggf. leichter gemacht hätte.
Bei einem Übernahmeangebot muß aber, wenn ich mich nicht irre, den Minderheitsaktionären der gleiche Preis geboten werden, wie dem abgebenden Hauptaktionär. D.h. man könnte m.E. mit 9 bis 11 ? rechnen.
Wie es dann weitergeht, kann ich nicht sagen. Ich könnte mir aber, da ich bislang kein Listing von der Attorno a Me s.r.l. gefunden habe, sehr gut vorstellen, daß das ganze ein bißchen so lang läuft, wie bei dem Porsche/VW-Deal. D.h. nach der Übernahme wird die neue Muttergesellschaft auf die nunmehrige Tochter, die TGT verschmolzen, ggf. unter Änderung des Namens. Technisch gesehen sollte die Verschmelzung aber eher die falsche Wahl des Mittels sein.
Technisch würde die TGT, nach der nun ja noch ausstehenden HV mit einem neuen AR, der wiederum einen neuen Vorstand ernennt, versehen und TGT würde die Anteile an der Attorno a Me s.r.l. kaufen, wobei, wie bei dem Deal T-mobile USA-MetroPCS, ein Teil des Kaufpreises durch ein Darlehen  der Attorno bzw. die Ausgabe neuer Aktien der TGT finanziert wird. TGT würde dadurch zum alleinigen Gesellschafter der Attorno, Attorno wiederum dann vermutlich mit einer Mehrheit von über 90% zum Hauptaktionär der TGT. Vorteil für Attorno, sie sind plötzlich ohne Kosten dafür aufwenden zu müssen, börsennotiert in einem Land, das immerhin nicht ganz unter ferner liefen einzuordnen ist und könnten basierend darauf auch eine Notiz in den USA oder Italien anstreben. Möglicherweise könnte auf diese Weise auch der Gewinn, der jetzt als Dividende ausgeschüttet werden sollte, teilweise oder ganz an die Attorno (in Form des Kaufpreises für deren Aktien) gehen. Ein Squeeze-Out würde dann wohl gar nicht stattfinden, weil das wegen der Anforderungen an einen gewissen Free-Float gar nicht günstig für den neuen Hauptaktionär wäre.
Vorteil für TGT: Es bestehen gute Aussichten auf das Einstampfen des unseligen Media-Bereich genannten Geschäfts mit homepages für kleine Unternehmen und Aussichten auf ein wachstumsfähiges Geschäft mit Apps.
Problem dabei, was machen wir Zwerge? Wenn wir bei einer Übernahme das Angebot nicht annehmen, kann es auch gut sein, daß wir später mit deutlich weniger abgefunden werden, bzw. die Aktien total absacken oder nach einem Delisting (was ja auch möglich, wenn auch m.E. nicht sehr wahrscheinlich ist) gar nicht mehr verkaufen können. Andererseits, wenn man das Angebot annimmt und danach die Gewinne aus dem App-Geschäft nur so purzeln, hat man sich um die gesamte Phantasie gebracht.
Ich habe darüber noch nicht entschieden, würde aber wohl für den größten Teil meiner Aktien das Angebot annehmen und einen kleinen Posten zurückbehalten, in der Hoffnung auf eine neue Apple-Story.

Auch das sind selbstverständlich alles nur Möglichkeiten und ich habe nicht den geringsten Hinweis auf tatsächliche, derartige Planungen und / oder Absichten. Ich sage ja nur, was mir dazu einfallen würde, wäre ich eine nicht börsennotierte Gesellschaft, die Gewinne macht, derzeit nicht börsennotiert ist und bei der die Aktionäre bislang noch nie so richtig Kasse machen konnten. Ich würde ja von jetzt auf gleich von der Liga der unbekannten Gesellschafter einer Gesellschaft, die man kaum kennt, in die Liga der Millionäre katapultiert und hätte nicht nur die haushohe Mehrheit an einem börsennotierten Unternehmen, so daß man meinen Reichtum auch messen kann, sondern - egal ob über Dividende oder Kaufpreis - einen ordentlichen Batzen Geld in meiner Tasche.
Any ideas from u so far?  

Seite: Zurück 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 105  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben