Bemerkenswert welche Anzahl an Aktien die Tage umgesetzt wurde, hatten wir ja seit wochen nicht mehr, eigentlich die letzten Monate nur anläßlich von Quartalsberichten. Bin mal gespannt, ob dies auf die positiven Meldungen zu Griechenland & Finanzsektor zurückzuführen ist oder ob hier die ersten Insiderkäufe getätigt wurden?!? Bin mal auf die nächste Woche gespannt. Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächsten Quartalszahlen, meiner Meinung nach, sollten diese das 1.Quartal übertreffen. Somit könnte man auf Jahressicht die 1,50€ Gewinn je Aktie anpeilen, wäre ja nicht das erste mal. Zweifle dabei stark, daß der Kurs auf ein KGV von unter 3 fällt, deswegen wird der Kurs steigen. Wenn er steigt, dann rechne ich mit dem nächsten Zwischenstopp bei 8€ , da sich hier die meisten, die in den letzen Monaten investierten, mit 100% begnügen. Der Aspekt der Dividende stört mich keinesfalls, nicht im Finanzsektor! Je mehr Kapital , desto mehr Handlungsspielraum, desto mehr Gewinn. Kapital ist die Grundlage jeder Bank , auch die der Wertpapierhandelsbank, siehe Verbot der Leerverkäufe. Auch langzeitlich gesehen, kann ich es mir nicht vorstellen, daß es Lang und Schwarz existenzbedroht ist, Flexibilität, Bandbreite des Angebotes wird noch manch ein vollautomatisiertes starres Tradecenter stürzen. Entschuldigt mich der Subjektivität meines Artikels, gibt hier objektiv aber wenig zu berichten, und dass deckt ja schon wow79 ab (thx!). Vorfreude ist die schönste Freude!
|