ich hatte es ja schon mal gesagt. Die Insidertrades sind so verschwindend gering, daß ich diesen keine große Bedeutung zukommen lassen würde. Und ob ASAF die 300.000 Stücke trotz entsprechender Bekundung nicht aus anderen Gründen verkauft hat, weiß man auch nicht. Eine Jahresendrally wird es erstmal aus gesamtwirtschaftlichen Gründen nicht geben, dann kommt hinzu, daß viele Fonds bzw. Depots die Altlasten und Schlechtperformer rauswerfen. Deswegen wird auch jetzt noch nicht aufgesammelt. Zusätzlich sind ja viele schon im Urlaub, so daß evtl. automatisch Limits für Verkaufsorders gesetzt werden. Kauforders aus bekannten Gründen eher nicht. Man sollte das Jahr noch abwarten. Ausserdem bitte bedenken, daß wir bei dem aktuellen Kurs bei einem KGV von 5 angelangt sind. Wie weit sollte es also noch runtergehen? Bei einem Kurs von 2,50 wären wir sogar nur bei KGV 4. Also solche KGV´s kenne ich eigentlich nur von China Werten, die aber aufgrund von Betrugsfällen anderer chin. Firmen entsprechend in Sippenhaft genommen wurden ohne das hierbei ein Nachweis erfolgt wäre. Also aus fundamentalen Gründen ist ein Verkauf derzeit absolut nicht nachvollziehbar und widerspricht jeglicher Anlagestrategie. Wenn man das Geld nicht braucht, sollte man das aussitzen. Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, so wie ich es anhand der mir vorliegenden Daten beurteile. Hab schon oft erlebt, daß man am Tief verkauft hat, dann ist der Wert sogar noch weiter runtergegangen um ein neues Tief auszubilden nur um dann innerhalb kürzester Zeit einen neuen Anlauf nach oben zu starten. Wir wissen doch auch gar nicht, wie viele "Glückliche" noch auf ihren Altbeständen von 2009 sitzen, wo man noch unter 1 Euro eingekauft hat. Viell. muss oder will man dann sogar noch Verlustvorträge ausgleichen oder die Schäfchen einfach ins Trockene bringen. Ich bleibe jedenfalls an Bord. Werde weiter unten, falls es soweit kommt, peu a peu nachkaufen.
|