Irre zu sehen wie sich das entwickelt. Bin kurz vor Weihnachten eingestiegen als Aktienmillionär, wollte auch mal ein paar Millionen mein eigen nennen, wenn auch nur von der Anzahl her. Jetzt geht das Ding durch die Decke und mein Verlusttopf wird sich hoffentlich irgendwann in Luft auflösen:)
der Kurs muss steigen damit sich wieder Verkäufer finden und ein Gleichgewicht zw. Angebot und Nachfrage gefunden wird? Klingt logisch und nach nem schönen Luxusproblem:)
Es gibt ja kaum Aktien bei 8% Free Float und die meisten halten hier ihr extrem günstig eingekauftes, wertvolles Eigentum an dem großen Champion von Europa jetzt auf Jahre, da sie vorausahnen können wie sich Atos entwickeln wird.
im Dezember haben teilweise zu 0,066x stattgefunden, was mit den Optionen im Endeffekt etwa 10mrd Marktkapitalisierung entspricht, wenn man das auf alle möglichen Anteile(inkl. ~20mrd Optionen)runterbricht. Das entspricht etwa dem aktuellen Stand mal 10. Wenn das tatsächlich eintrifft... :)
Atos squeezed Das Orderbuch ist leergekauft. Es gibt kaum noch Aktien, die zum Verkauf angeboten werden. 350 Mio. Aktien im Ask ist ein Witz. Praktisch nichts. Die Market Maker laufen leer und können die enorme Nachfrage nicht mehr bedienen. Grenzwert an der Euronext liegt schon bei 0,0156?. Die Aktie muss hoch. Die Marktkapitalisierung ist einfach viel zu niedrig für einen Blue Chip Wert wie Atos.
Jetzt nochmals aufgestockt mit heutigem Tagesziel von 0,0067
..nochmal 250k rein ins Körbchen..hier entsteht was.
Atos SE hat kürzlich einige positive Entwicklungen verzeichnet:
Verbesserte Auftragslage: Trotz eines Umsatzrückgangs im Jahr 2024 konnte Atos im vierten Quartal eine Erholung der kommerziellen Aktivitäten feststellen. Dies wird auf eine verbesserte Kreditwürdigkeit und ein gestiegenes Vertrauen der Kunden zurückgeführt. REUTERS
Neue Großaufträge: Das Unternehmen sicherte sich bedeutende Verträge, darunter eine 165-Millionen-Euro-Verlängerung mit Eurotower und eine Vereinbarung zum Bau des neuesten nationalen Supercomputers in Finnland. REUTERS
Ernennung eines neuen CEO: Philippe Salle wurde zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt und wird ab Februar 2025 auch die Rolle des CEO übernehmen. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, Unternehmen erfolgreich zu restrukturieren, und hat persönlich 9 Millionen Euro in Atos investiert. REUTRS
Diese Entwicklungen deuten darauf hin, dass Atos auf dem Weg der Besserung ist und positive Impulse für die Zukunft setzt.
----------- Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Wenn du dir so sicher wars bei Artos, warum hast du die Mio. Anteile nicht schon bei 0,0020gekauft und dein Pulver verschossen? Warum erst jetzt wo der Wert 2,5x höher steht?? Ich bin auch Investiert, aber deshalb pushe ich den Wert nicht und schon gar nicht spreche ich von einem Squeez. Schön dass es läuft, mehr aber auch nicht. Treibe bitte niemanden mit falschen Erwartungen hier rein!! Locken ist einfach, die Verluste wird dann auch niemand mehr mit dir teilen können. Wie immer wird dann darauf verwiesen, dass es doch keine Handelsempfehlung war...
Postquantenkryptografie: Quantencomputing stellt traditionelle Sicherheitsmodelle auf den Kopf und der Übergang zu Postquantenlösungen ist bereits im Gange. Vasco Gomes, CTO Cyber ????Product bei Eviden, wird sein Fachwissen auf dem Risk Summit 2025 während des Runden Tisches teilen https://fr.linkedin.com/posts/...en-activity-7302644028154499072-At4o
Man muss nur mal in die Vergangenheit dieses Forums zurückreisen, da findet man noch her Bauchgefühl dieses Börsenprofis. Ein Fähnchen im Wind ist nichts dagegen.
Hier nur mal ein Beispiel:
?Terminator9: Nur mal zur Info #1044 03.02.25 11:50 Atos wird kein Zock des Jahres werden.. Zunächst einmal erfolgt der R/S... anschl. verlieren die Anleger dann nochmals die Hälfte und dann geht es nochmals hoch um 20% und dann sukzessive weiter abwärts. Meine Meinung.?
Daher kann ich auch nur appellieren, dass jeder selbst seine Schlüsse aus den Chancen und Risiken dieser Aktie zieht. Danke übrigens an den Accountant. Deine fundierten Posts inkl. Quellenangaben sind aus meiner Sicht sehr hilfreich.
Fundament ist gelegt um ab Morgen so richtig abzuheben... Die Stücke im ASK werden auch spürbar dünner und was dies bedeutet wissen aber nur die Insider.