im Rallymodus, da die großen Ihre Bücher längst geschlossen haben und erst im nächsten Börsenjahr wieder mitspielen. Hab meine Scheine verbliebenen Call Scheine ( Nordex und IFX ) reduziert. An einen Crash kann ich aktuell nicht glauben.
Unter sehr dünnen Umsätzen nach oben. Brachenrotation Jahresverlierer zum Schluss etwas stärker. Trügerisches Bild könnte zum Jahreswechsel Korrektur anstehen. Ab 7Jan.
Duftpapst Du bist der Gewinner unseres Tippspiels!😜😜 Gratulation von mir.
Für den Jahreswechsel 2013/2014! John Rambo 8345 Punkte Pendulum 8350 Punkte Nachtninja 8800 Punkte Goethe 9066 Punkte Geldmaschine 9200 Punkte Toni 9251 Punkte Akzie 9288Punkte Mr.Right 9314 Punkte Duftpapst 9450 Punkte stefan 9700 Punkte c.chris 9880 Punkte
Die globale Schulden-Krise wird sich 2014 ihrer ?Lösung? nähern: Steuerzahler, Sparer und Vermögenswerte werden zur Reduzierung der Überschuldung und zur Stabilisierung der Währung ausgebeutet werden. Die Enteignung wird vollständig legal erfolgen. Die ersten Anzeichen für diesen Trend war ...
Guten Morgen es wird sich zeigen ob und wann ein Crash einsetzt. Klar ist es momentan schwer vorauszusagen wann eine Korrektur einsetzt jedoch nach einem solchen Anstieg der letzten Wochen ist eine Korrektur mehr als wünschenswert. Ansonst steht dann im Herbst dr Crash an. Übertreibung.
Jetzt noch zu 100% in Aktien nein danke so naiv bin ich nicht.
MÄRKTE EUROPA/Neuerlichem Rekordhoch im DAX folgen Gewinnmitnahmen | RWE DM | E ON US2687801033 | FAZ Index | Prime ALL SH P IN | L Tecdax | L Sdax | L Mdax | L DAX | HDAX Performance | Cdax Gesamtindex DE0008469602 | Sdax Performance Index | DOW Jones Stoxx50 | AEX | Dollar Britisches Pfund | Dolla ...
Eigentlich dachte ich,dass die Konsolidierung erst am 7Jan beginnt. Na da haben einige anscheinend schon vorher kalte Füsse bekommen. Bin gespannt ob wir nun in den nächsten Tagen in den Bereich 8800-9000 Punkte rutschen.
Aktuell sind die Analysten richtig witzig beim Dax.
Die Helaba hält Abkacker unter 8900 zum Jahresschluss 2014 für möglich und ander träumen 2014 bereits von 11.000. Solange der Dividendenball nicht vorbei ist, halte ich konso unter 9000 für wenig warscheinlich. Mein DX6SRT hätte nix dagegen :- )) #535
Was anderes die ersten Börsentage geben eigentlich Auskunft auf das verlaufende Jahr im Dax. So wie die ersten Tage sind (-) wird das ganze Jahr ausfallen ich glaube wahrscheinlichkeit 60-70%!
Dann haben wir schon mal einen klaren Fehlstart mit dem heutigen Handelstag.
Morgen naja normal sieht eine Gegenreaktion anderst aus. Ich bleib skeptisch 6 Jan erster Handelstag in der nächsten Woche wird sehr interessant. Hier könnte richtig Verkaufsdruck aufkommen. Ben heute Abend weiterer Unsicherheitsfaktor.
Vielleicht ist aber auch der 02.01. die Korrektur gewesen und heute sehen wir wieder die normale Bewegung.
Ich beobachte aktuell ca. 10 Börsenindikatoren-/Seiten, die sich langfristig mit ihren Aussagen sehr bewährt haben. Und keiner dieser Indikatoren sieht aktuell einen Crash, eine Korrektur können sich allerdings schon einige vorstellen. Einen Crash erwarten aber typische Crashpropheten, während Banken natürlich über 10.000 Punkte erwarten. - Crashpropheten nehme ich nicht ernst. Wer jedes Jahr einen Crash voraussagt, wird irgendwann natürlich recht bekommen. Das ist keine Kunst. - Banken sagen natürlich immer das, was die Bank selbst gerne möchte. Und aktuell wollen die Banken sicherlich wieder gerne Aktienprodukte verkaufen (Fonds, Derivate, usw.)
Daher vertrete ich die Meinung von einigen interessanten Seiten. Dieses Jahr könnten Kurse unter 9.000 Punkte zu sehen sein, langfristig gehts aber weiterhin aufwärts. Denn der Anlagenotstand macht sich bei Kleinanlegern erst so breit, wenn alte Sparpläne auslaufen und neues Geld angelegt werden muss.
Das Forum hier soll eigentlich dienen um pro/contra für zukünftige Entwicklung festzumachen. Ich rufe weder andauernd einen crash noch eine erneute Rally aus. Gefahren oder Chancen erkennen mit geigneten Instrumenten handeln. z.B Aktien mit Optionen im falle einer Korrektur abzusichern. Nach einer heftigen Korrektur gegenenfalls mit call Scheinen vom Kurssturz profitieren.
Momentan sehe ich nach der Rally erhebliches Risiko,dass durch eine Korrektur in den nächsten Wochen eventuell abgebaut wird. Erfolgt dies nicht könnte es gegen Herbst eventuell zu einem Crash kommen da auch die Zinsen dann weiter am steigen sein dürften. Auch Schuldenproblematik keinesfalls gelösst! Für mich ist die 200 Tage Linie ein extrem starker Indikator der liegt noch bei 8500 Punkte früher oder später wird der Indikator nach unten gerissen. Erstes schwächezeichen und Alarmsignal. Noch ist es nicht so weit aber ich bleibe sehr vorsichtig. Bin kein Traumtänzer oder draufgänger siehe Max 84! 26000? auf steigende call Scheine knock out Produkte kurz vor Pleite!