"Das Grundkapital ist eingeteilt in 283.445.000 auf den Namen lautende Stückaktien und beträgt 283.445.000 €. Das Grundkapital ist im Rahmen der vorgenannten Ausgliederungsvorgänge erbracht worden. Zur Durchführung der Ausgliederung wurde das Stammkapital des übernehmenden Rechtsträgers UAG von 283.444.000 € um 1.000 € auf 283.445.000 € durch die Bildung von 1.000 neuen Geschäftsanteilen im Nennbetrag erhöht."
3.915.772.000 € = 365.960.000*10,70€ Teile Deine Meinung. Für ein derartig riesiges Unternehmen solch einen Wert, einfach Wahnsinn. Ich gehe trotzdem nicht rein, ist mir zu viel Risiko bei dem Preis.
mal bei seiner Depotbank nachzufragen/anzurufen? Hattest ja den ganzen Tag Zeit dafür :) ... . Da Du der Einzige mit dieser Tatsache zu sein scheinst, wirst Du hier eher weniger eine Antwort bekommen.
flipp
: Der Einstandskurs bzw. Kaufpreis für die UNIPER
Anteile liegt bei genau 0 Euro! Das ist im Prinzip auch kein "Aktienkauf", sondern wird später als Dividende/Ausschüttung behandelt. Macht sich leider steuerlich insofern negativ bemerkbar, daß man es versteuern muß und in der Zukunft NICHT mit Aktienverlusten verrechnen kann/könnte.
Pendulum
: absoluter Käse, hier ist die korrekte Regelung
"Fußstapfenmethode"
"Die Abspaltung wird steuerneutral durchgeführt. Die neuen Aktien gelten am selben Tag als angeschafft, an dem Sie auch Ihre E.ON-Aktien erworben haben.
Die ursprünglichen Anschaffungskosten Ihrer E.ON-Aktien werden aufgeteilt: Aufgrund des Abspaltungsverhältnisses gehen 9,0909% der Anschaffungskosten auf die Uniper-Aktien über.
Eine Steuerbelastung ist mit der Ausgabe der neuen Aktien nicht verbunden."
----------- Deutschland schafft sich selbst ab. Traurig aber wahr.
politik und elite wollen in den nächsten jahren auf grün setzen. eine geschäftstrennung passiert immer dann, wenn mutterkonzern vom pleite bedroht. wie immer nur meine persönliche meinjung