Sehe ich nicht ganz so. Hätte man den Kurs unten halten wollen, hätte man die adhoc Meldung gar nicht erst rausgegeben. Hier sind ganz gewaltig die shorties am Werk. Gestern nach der wie ich finde, ersten Meldung mit Hand und Fuß ( Hätte die Pilotanlage wieder nicht funktioniert wie in 2009, wäre es das wahrscheinlich gewesen) wurden insgesamt ca. 700.000 Aktien umgesetzt. Davon fast 500.000 Verkäufe. Wenn man mal davon ausgeht, das die meisten Einstiegskurse zwischen 0,70 und 1,60 € haben macht das nach einer solchen Meldung ja wohl überhaupt keinen Sinn zu verkaufen. - Es sei denn Leerverkäufe Pünktlich dann um 18 Uhr 37 wurde das "Schmeisen" mit dem Kauf von einer Aktie beendet. Und heute ab 11 Uhr ( genau so wie gestern) gehts fröhlich weiter. Mir ist das eigentlich relativ wurscht, denn ich verkaufe weder bei 0,70 noch bei 3,- €, denn ich sehe hier ein gewaltiges potential, zumal auch noch die gegenwärtigen Rahmenbedingungen in der Solarbranche stimmen. ( Und seit gestern weis ich auch, das SV kein Totalverlust mehr werden kann) Das lustige ist nur, dass nach so einer Meldung die Kurse fallen und demnächst wenn wieder ein Mitglied, das gerade mal einen Tag angemeldet ist die Flöhe husten hört , der Kurs wieder auf fast 2,- € getrieben wird. Und da machen dann wieder alle Lemminge mit. Wundert mich eh , dass das noch nicht passiert ist, hier reicht doch ein kleiner Anstieg und der Run geht richtig los. - aber passt ja eben nicht ins Programm weil geshortet wird. Wenn ich SV wäre würde ich heute gleich die nächste Meldung plazieren und die potentiellen Kunden nennen. Das wird eh die creme de la creme der Waferhersteller sein. - Gott sei Dank für die Shorties hat SV so eine grottenschlechtes PR- verhalten.
|