Gerne , hab schon ein paar Vorschläge gemacht, kannst du ergänzen wenn du willst . Nächste Woche mehr , schmore momentan am Meer .Finde ich super, dass du dir da solche Arbeit machst . Viele von den Werten hab ich selber im DivDepot . Meine Carrefour heute durch die Decke ( siehe Thread auf ariva ) , fehlt noch . Mal sehn was Metro Food mit DivRendite von 7 % und ausgebombten Kursniveau um 10 ? am Montag macht . Sollten die Zahlen nur einen Tick bessere Zukunft andeuten, könnte die Aktie zur Abwechslung sich der Carrefour nach oben anschließen. BB , klar sehe ich die Aktie auf dem Kursniveau als Schnäppchen an ( Vergangenheit interessiert mich nicht, sehe das sogar als Chance ) , ist ja auch unter den Top 20 in deiner Liste , wobei keine Aktie vor BB in der Liste mit so einer Bilanz daherkommt , geschweige mit so einer unterfütterten Cashquote . Einige Immowerte vor BB würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen , was bringen 7% + x DIV wenn die EK Quote einstellig .. die Bilanz nur aus Goodwill besteht .. und die Verschuldung /Leasingschulden exorbitant ist . Selbst wenn BB keinen Cent mehr verdienen sollte könnten die 7 % / 3 ? noch Jahre aus der Substanz gezahlt werden .. aber wie gesagt , FCF lag bei rund 4 Euro . Da nehme ich lieber ne BB oder ne Tournaround Metro ( Immos decken die MK schon ab ) oder ne vollkommen abgeschlachtete Bpost , wo die Bilanz ok ist . Bpost hast doch auch einen super Kurs erwischt, fair sehe ich die mit 18-22 bezahlt. Anfang August kommen Zahlen.....
Grüße Lali
|