Börse ist nicht realistisch, sondern Vision!
Wenn Elon von "overprice" redet, dann ganz bestimmt nicht von der TESLA Aktie in 1-5 Jahren, sondern von einer TESLA Aktie im Moment. Ich bin eine Aktionär der ersten Stunde und habe immer an den Erfolg von Tesla geglaubt, ABER auch mich hat der Raketenstart erschrocken. Ich wollte in "Ruhe" meine Stückzahl auf 500 erhöhen, wie schon oft erwähnt, aber der Raketenstart hat dies leider verhindert. GANZ bestimmt wir Tesla die NEUE Generation von Autos einläuten und GANZ bestimmt wird TESLA auch die 200$ dieses Jahr knacken und GANZ bestimmt wird sie 2015 die 300$ überschritten haben, ABER auch ganz bestimmt wird sie mal eine Pause einlegen müssen. Der Fokus auf TESLA erhöt ganz schön den Druck auf Elon und Tesla, das all diese Hoffnungen und Erwartungen auch wirklich eintreffen. Wenn es Technische Probleme geben wird, wird die Aktie nicht 5-10% fallen, nein sie wird jäh abstürzen (siehe Vergangenheit) und zwar um 20,30, oder gar 50% ! Denn jeder hat eine StopLoss gesetzt und diese werden dann fallen wie die Dominosteine! ABER dann werde ich nach kaufen!
Ein großes PLUS was TESLA hat, es stimmt die Zeit in der diese Limousine auf den Markt kommt, denn die Autofirmen haben die größten Umsätze aller Zeiten (sagen sie) und ein E-Car nach dem anderen, wird von den großen anderen vorgestellt, welche einem TESLA nicht das Wasser reichen können. Danke an diese Firmen, denn bieten zum ersten mal Vergleichs Autos um zeigen zu können, wie weit TESLA mit seinen Autos schon ist.
Also, wenn TESLA auf 100$ zurück kommt, nicht traurig sein, sondern nach kaufen!
-----------
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!"