Bei ihm war es aber auch wohl Schwarzgeld. Der ist sonst immer total vorsichtig, hat niemals irgendwie mit eben "unbekanntem" Geld auf irgendwelchen Konto etc. was gemacht.
Und der sagt immer, "Ich versteuere alles, was irgendwo steht, und was das Finanzamt auch finden könnte. Die, die verschiedene Sachen machen, die da mal 100 Euro bringen und dort 1,000 etc, sind einfach zu blöde, weil sie so erst richtig auffallen. Total ehrlich und aufffällig im KLeinen, und nur einen oder zwei grosse Sachen......"
Hat mich schon sehr überzeugt......muss ich sagen!
Er wollte unversteuerte 50,000 Euro doch wieder für eine offizielle Anlage verwenden. Er hat dann diese 50 Tsd... 51,200 oder so bar auf das Konto seiner 78jährigen Mutter eingezahlt. Die ist das zweite Mal verheiratet und der Mann wird wohl dieses Jahr nicht mehr überleben. Falls es Rückfragen geben sollte, was nach seiner Ansicht sehr unwahrscheinlich ist, weil eben die Mutter ja nur Rentnerin ist, und da wohl kaum gross geforscht wird, dann wird gesagt, das wäre das Geld aus der Briefmarkensammlung des Mannes, die er von seinem Vater vor 20 Jahren bekommen hätte.
Die Mutter schenkt dann dem Sohn das Geld.
Ob sowas echt sicher ist? Was meint Ihr?
|