gringooo
: Der Kurs reagiert so gut wie gar nicht auf News
Gefühlt rennt der Kurs inzwischen immer schön dem DAX und dem globalen Trend der Branche hinterher.
Solang die USA nicht die Zinsen erhöht (was ja zZ nur spekuliert wird, nächste Woche wissen wir mehr) sehe ich eigentlich kaum eine Entwicklung, die uns danach ausbremsen könnte.
Wie schätzt ihr die Aufstiegschancen in den DAX nächsten Monat?
Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Siemens Energy von 28 auf 37 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Markt unterschätze das Ertragspotenzial der Aktie erheblich, schrieb Analyst Simon Toennessen. Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Siemens Energy vor dem "Wasserstoff-Tag" des Energieunternehmens am 19. März auf "Buy" mit einem Kursziel von 37 Euro belassen. Die Commerzbank hat das Kursziel für Siemens Energy von 37 auf 38 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.
Scheint im Sog der Korrektur der Wasserstoff-Aktien auch für Siemens Energy runterzugehen. Minus von 3 % ist schon happig. 50-Tage-Linie erneut nach unten durchbrochen. Hoffe, das geht nicht nochmal unter 30 Euro wie letzte Woche, würde mich aber nicht wundern...
Frage ist: Was bleibt bei Siemens Energy, wenn man die Wasserstoff-Phantasie der letzten Wochen wegnimmt? Vor allem Probleme. Und ein offenes Klagerisiko in den USA. Für mich nicht überraschend, dass es heute auch hier bergab geht - bislang ja noch moderat.
H2Firework
: ENER6Y wird ab Montag im Dax gehandelt
Hallo, was ich schon mehrmals beobachtet habe, das war auch bei MTU so, dass ein paar Tage bevor der Wert im Index ist, die Kurse nach unten gehen. Warum das so ist? Dafür habe ich noch nie eine Erklärung gefunden.