14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1841
neuester Beitrag: 05.12.24 14:42
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 46021
neuester Beitrag: 05.12.24 14:42 von: halbgottt Leser gesamt: 9957577
davon Heute: 7968
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1839 | 1840 | 1841 | 1841  Weiter  

24.05.11 15:08
70

5367 Postings, 7296 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
45995 Postings ausgeblendet.

05.12.24 11:34

2775 Postings, 2145 Tage redmachineBleiben wir doch bei den Fakten

BVB Kurs 3,29
Macht +0,00% zu gestern.

XETRA Umsatz in 2,5 Stunden 3.000 Aktien.

Wahnsinn wie die Börse die letzten News feiert.  

05.12.24 11:36

2110 Postings, 3397 Tage tulminJa, die Reichweite

dürfte durch diesen Deal sehr viel höher sein, als zB ein Deal mit Apple.

Das ist nicht nur für die FIFA zur Gewinnung von Sponsoren wichtig.

Es dürfte auch für die teilnehmenden Klubs von Bedeutung sein und die Motivation erhöhen. Insbesondere für Klubs wie den BVB, die den Anschluss an die reichweitenstarken, europäischen Top Klubs suchen.

Eine viel bessere Möglichkeit für die Steigerung der eigenen Reichweite in Asien und Südamerika als eine normale Auslandsreise. Und somit sehr wertvoll für das klubeigene Marketing und die eigenen Sponsoren. Auch für junge Talente ist es eine Chance sich der Welt zu zeigen.

05.12.24 11:39

3591 Postings, 3909 Tage cally1984Wer bin ich?

XETRA Umsatz in 2,5 Stunden 3.000 Aktien.

Genau redmachine, das Handelsvolumen ist absolut gering. Wenn der Leerverkäufer eindecken wollen würde, braucht er ein Vielfaches an Volumen. Falls es keine Bereitschaft zum Verkauf von Aktien gibt, dann muss der Aktienkurs folglich höchwahrscheinlich bestimmr extrem stark ansteigen, wenn der Leerverkäufer 500 K Aktien kaufen muss. Das ist doch nun wirklich simpel. Wer das nicht versteht kann natürlich auch die sonstigen glasklaren Kursmuster nicht erkennen.

Time will tell!  

05.12.24 11:50

2775 Postings, 2145 Tage redmachineAbsolut bei euch

Der DAZN Deal ist tausend mal besser als gar kein Deal. Mathematisch gesehen sogar unendlich besser.

Auch für die junge Talente eine Riesen Möglichkeit. Stimmt.

Und aus diesem Grund werden auch sehr viele U23 Spieler ne Chance bekommen. Win win für alle.  

05.12.24 12:07

2110 Postings, 3397 Tage tulminJa, genau redmachine

Wenn Real seine jungen Talente schickt und der BVB seine besten Spieler ? ist es ein win-win für alle.

Real schont seine Top Spieler und stellt andere Spieler ins Fenster ? und der BVB bekommt eine neue internationale Chance die Spanier zu besiegen. Und diesen Sieg dann international zu
vermarkten!

Nur mal als Beispiel, falls es ein derartiges Spiel nach der Gruppenphase geben sollte.

Win-win !  

05.12.24 12:17

2775 Postings, 2145 Tage redmachineAnstelle von BVB

würde ich aber das gleiche tun. was hat die USA Reise in 2023 gebracht?

keine richtige Vorbereitung, Verletzungen und einen schwachen Start in die Saison 23/24, den man am Ende auch nicht kompensieren konnte (Platz 5).

nun ist die Klub WM viel größer als eine USA Reise in 2023. soll man wirklich in Hinblick auf die Saison 25/26 den Kader verheizen?

ich würde sehr viele Talente aus U19 und U23 einsetzen. verstärkt durch ein paar Profis, die selten ausfallen.  

05.12.24 12:21

13939 Postings, 5057 Tage halbgotttredmachine: Klub WM

Was willst Du eigentlich sagen?
Wenn bei der Klub WM der BVB Spieler Wätjen gegen Real Madrid eine Einsatzchance bekommen würde, wir alle dieses Spiel umsonst sehen können, dann findest Du das nicht interessant, weil Spiele gegen Augsburg in Bestbesetzung interessanter wären? Oder was wolltest Du sagen?

Spiele der Klub WM werden für die Fans sehr interessant und welche Besetzung dort auftritt ist völlig zweitrangig. Genau deswegen hat DAZN eine Milliarde gezahlt, obwohl nur ein sehr kurzer Zeitraum verhältnismäßig wenige Spiele stattfinden. Eine Milliarde ist der Wert einer kompletten Bundesliga, Zweitliga und Relegation Saison. Mit anderen Worten, der Wert der Klub WM, sowohl in der Wahrnehmung der Fans, als auch der übertragenden TV Sender und Sponsoren ist enorm.

Du willst immer ständig alles relativieren, überall pickst Du Dir angeblich negatives raus. Deine eigenen Annahmen zur Klub WM sind aber haushoch geschlagen worden. Du warst der Meinung, die Klub WM könne gar nicht stattfinden, weil sich kein TV Sender finden würde, weil das Interesse schlicht nicht vorhanden sein könnte. Welch kollosaler Irrtum.

Rede einfach vom Aktienkurs. Der steht nächste Woche bei 2,80 und das wird dann der Beweis für was genau sein? Meine Güte, die Diskussion mit Dir ist wirklich arm, kann man nicht anders sagen. Die Befürchtungen bzgl Klub WM und neuem TV Vertrag haben sich als weitgehend haltlos erwiesen, einfacher Fakt. Auch die Erwartungen der Optimisten sind eher übertroffen worden.

Wenn mir jmd gesagt hätte, DAZN würde eine Milliarde zahlen, die Spiele könnten aber von allen umsonst geschaut werden, hätte ich ihn für bekloppt erklärt. Punkt. Das Interesse der Fans wird definitiv da sein, weil die Spiele alle umsonst sind und damit wird wg des größeren Interesses der Fans auch das Interesse der Sponsoren größer sein und das ist dann unterm Strich halt besser als erwartet. Mit dem Aktienkurs haben diese Argumente nicht das kleinst bisschen zu tun.  

05.12.24 12:29

2110 Postings, 3397 Tage tulminRedmachine - sonst hat es immer geheissen

die Saison 2023/24 hatte Terzic zu verantworten.

Oder Kehl ?? miserable Transferpolitik.

Nun ist es also die Auslandsreise. Die USA-Reise hat dem BVB nicht nur enorm viele neue Fans gebracht, sondern auch wichtige neue amerikanische Sponsoren.

Wie wir auf der HV gehört haben, ist das Sponsoring DER Hauptwachstumstreiber, der Geld in die Kasse spült ? also damit auch sportlichen Erfolg ermöglicht.

Da sollte man diese USA-Reise bitte nicht unterschätzen!  Und eine Klub WM schon gar nicht.  

05.12.24 12:37

2110 Postings, 3397 Tage tulminBitte hier nicht ständig

Vergleichen oder vorrechnen, wer sich wann geirrt hat. Das macht diesen thread unlesbar.

Vielleicht können wir einfach festhalten, dass wir uns alle mit irgendwas geirrt haben. Und das wird vermutlich auch so bleiben.  

05.12.24 12:50

2775 Postings, 2145 Tage redmachine@tulmin

Die USA Reise wurde von sehr vielen als Grund für den SCHWACHEN START angesehen.

es gab keine richtige Vorbereitung, Verletzungen, lange Flüge hin und her usw.

du liest zwar was ich schreibe, denkst aber noch 90% dazu - was ich nie gesagt habe. und dann streitet du mit diesen 90%.  

05.12.24 12:53

2775 Postings, 2145 Tage redmachine@HG

Bei 2,80 bist dann auch so siegessicher wie jetzt?

auch wenn die noch mehr KO Scheinchen aus WF FussballaktieN um die Ohren fliegen?

da hab ich meine Zweifel, dann tauchst du eher wieder für 3-4 Wochen ab.

Klub WM soll kurz sein?

Sonntag, 15. Juni 2025 ? Sonntag, 13. Juli 2025

was ist daran bitte kurz? außer du glaubst BVB U23 fliegt in der Vorrunde aus. darauf würde ich nicht wetten.  

05.12.24 13:08

13939 Postings, 5057 Tage halbgotttredmachine: Klub WM

meine Güte, was Du hier abziehst geht auf keine Kuhhaut mehr. Das ist ja wirklich unfassbar.

DAZN zahlt für winzigen Zeitraum von einem Monat bei verhältnismäßig sehr wenigen Spielen eine Milliarde. Eine Milliarde kostet eine komplette Bundesliga- und Zweitligasaison plus Relegation, bei unfassbar mehr Spielen. Ein vielfaches der Zeit, ein vielfaches an Spielen.

Der Zeitraum der Klub WM ist im Verhältnis dazu extrem winzig, was die immense Bedeutung der Klub WM höchst eindrucksvoll unterstreicht. Es ist eben nicht 10 oder 40% weniger Zeit, sondern ein kleiner Bruchteil.  

05.12.24 13:16

13939 Postings, 5057 Tage halbgotttredmachine: die Diskussion zu Beginn der Saison

zu Beginn der Saison wurde nirgends von der kurzen Vorbereitungszeit wg USA Reise gesprochen, worüber redest Du? Das war vorletzte Saison, diese Saison hat man die Auslandsreise extra früher gemacht, damit man für die Vorbereitung genügend Zeit hätte.

Daß der Saisonstart missglückt ist, hatte ganz andere Gründe. Hinterher ist man immer schlauer, ist aber letztlich total müßig. BVB hatte vier Stürmer verliehen oder verkauft:

Moukoko
Haller
Füllkrug
Brunner

Du kamst ca eine Million mal ins Forum, um kundzutun, BVB würde seine Stürmer nicht loswerden. Es kam extrem anders, für den Saisonbeginn war das nicht ein Vorteil, daß man auch noch Füllkrug verkaufte, aber diese unglaubliche Übersumme, 100% über seinem Marktwert hat dann halt zu dieser Entscheidung geführt. Haller ist in buchstäblich letzter Minute ohne Medizincheck gewechselt, der saß eigentlich schon im Teambus.

Man hatte Guirassy gekauft, der war aber verletzt. millionenfach hattest Du wiederholt, einen verletzten Spieler viel zu teuer zu kaufen, wäre suboptimal. Ob Guirassy jemals die Form seiner One Hit Wonder Saison wiederholen würde können, wäre extrem zweifelhaft.

05.12.24 13:16

591 Postings, 664 Tage mexelVielleicht noch

ich bin zufrieden.
und - das Beste - das Forum kommt ohne LV aus.
Geht doch!  

05.12.24 13:18

3591 Postings, 3909 Tage cally1984Halbgottt,

meine Güte, was Du hier seit Monaten abziehst geht auf keine Kuhhaut mehr.  

05.12.24 13:22

2110 Postings, 3397 Tage tulminRedmachine

wir haben hier tatsächlich unterschiedliche Auffassungen.

Im Gegensatz zu Real möglicherweise, würde ich anstelle des BVB ? nicht mit der U23 anreisen (und dann auch noch Strafe zahlen) ? sondern ich würde alles daran setzen, die Gruppenphase zu überstehen und in die nächste Runde zu kommen. Und das internationale Ansehen, was damit einhergeht, unbedingt mitnehmen.

Und für die erzielten Prämien dann lieber in einen größeren Kader für 2025/26 investieren.  

05.12.24 13:23

13939 Postings, 5057 Tage halbgotttredmachine: Fussballaktien Wikifolio

Junge, mach mal einen extra Thread nur fürs Wiki auf. Das sind wirklich extrem absurde Thesen, die Du hier aufstellst, in einem Maße intellektfrei, daß sich die Fussnägel kräuseln.

Nirgends tauche ich ein paar Wochen ab, weil der Aktienkurs irgendwo steht. Es ist eine extrem dümmliche Unterstellung von Dir. Stell Dir vor, manchmal arbeite ich auch und habe schlicht keine Zeit, auf den spamartig wiederholten Dauerunsinn von Dir und cally zu antworten.

Das Fussballaktien Wikifolio schaue ich mir seltener an, als Du, Cally oder David Yuan. Sachen gibts.

Ich habe es mindestens eine Million mal aufgeschrieben, ich interessiere mich nicht tagtäglich für den Sekundenchart der BVB Aktie, so wie Du. Das macht von vorn bis hinten Null Sinn und bietet niemandem auch nur den geringsten Vorteil. Hätte BVB gegen Bayern verloren, stünde der Aktienkurs jetzt nicht einen einzigen Cent tiefer, das habe ich mehrmals begründet, der These kannste folgen oder eben nicht. Es wird aber durch Deine endlosen Wiederholungen nicht interessanter.

05.12.24 13:26

2110 Postings, 3397 Tage tulminHalbgottt

Bitte Koch dir eine Tasse Tee und gehe offline.

Bitte.  

05.12.24 13:33

2085 Postings, 1289 Tage JAF 23Unbegreiflich

Spätestens jetzt sollte eigentlich jedem klar sein, dass der Markt und größere Investoren genau Null interessiert sind an der BVB Aktie.
Entweder ist das Chance/Risiko Verhältnis zu klein/gross oder es gibt einfach zu viele gute Alternativen.
Da passiert ja mal rein gar nichts auf dem Parkett. Als Kostlany ?Kaufen sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden sie sehen: Sie sind reich? schrieb, muss er an sowas wie die BVB Aktie gedacht haben.  

05.12.24 13:50

13939 Postings, 5057 Tage halbgotttKlub WM

neuer Artikel von heute zur Klub WM:

man rechnet mit Antritts- und Preisgeldern von Gesamtsummen zwischen 30 und 100 Millionen Euro. Mit anderen Worten, die Summe von 30 Mio, die Borussia Dortmund offiziell verkünden ließ, könnte das Minimum sein. Bei der Bilanzpresssekonferenz wurde in der Fragerunde ähnliches gesagt, daß man bzgl Klub WM konservativ kalklulieren würde, hieße nicht, daß man nicht mehr erwarten könne.

Dann wird geschrieben, die Übertragung der Klub WM von DAZN könne man in Deutschland umsonst schauen. Von den anderen Ländern wurde nix gesagt. Könnte also sein, daß man großen Klubs einen gewissen Vorteil bietet, deutsche Sponsoren hätten dadurch einen Vorteil und damit indirekt auch Dortmund selber.

https://www.kicker.de/...euft-die-neue-klub-wm-ab-2025-982859/artikel

Ich gehe davon aus, daß die Wahrscheinlichkeit, daß BVB die Prognose 503 Mio Ex-Transferumsatz und zweistelliger Nettogewinn übertrifft, genauso hoch ist, wie in jeder anderen Saison zu Beginn. BVB hat sehr konservativ kalkuliert, wie immer. Bei überhaupt keinen sportl Erfolgen oder höher als erwarteten Transfereinnahmen in 22/23 hatte BVB einen doppelt so hohen Nettogewinn wie in der mittleren Prognose kalkuliert.

BVB ist eben nicht hochgradig abhängig von sportl Erfolgen

05.12.24 13:55

3591 Postings, 3909 Tage cally1984BVB ist eben nicht hochgradig abhängig von

sportlichen Erfolgen.

Mag sein, der Aktienkurs allerdings schon. Und nur darum geht es mir hier.

Oder was haben die tollen Prognoseanhebungen im Zusammenhang mit der Erreichen des CL-Finals gebracht? Genau gar nichts! Der Kurs steht immernoch 15 % unter dem Sommerpausenstartkurs (wohlgemerkt nach der Finalniederlage).

05.12.24 14:06
1

662 Postings, 981 Tage Michael KlOhne sportlichen Erfolg

Wäre man nicht bei der Club WM dabei. Also ist er maßgeblich verantwortlich  

05.12.24 14:17

2110 Postings, 3397 Tage tulminKlar ist man vom sportlichen Erfolg abhängig

allein psychologisch, aber eben nicht hochgradig und es wird offensichtlich vom Markt überschätzt.

Mit der Klub WM im Hintergrund, wäre ein Verpassen der CL Quali weniger dramatisch, als es anscheinend einige Marktteilnehmer befürchten.

Der Kursverlauf ist in der Tat enttäuschend. Bleibt zu hoffen, dass bei steigenden Kursen mehr Interesse an der Aktie generiert wird. Am 25.11. ging es ja in wenigen Stunden ziemlich schnell hoch.

05.12.24 14:32

13939 Postings, 5057 Tage halbgotttcally: sportl Erfolg

Du beziehst alles stets und immer ausschließlich auf den Aktienkurs. Aber dann diskutiere doch mal über den Aktienkurs, stelle Deine Thesen zur Verfügung, warum sich der Aktienkurs so verhält und wie er sich künftig verhalten könnte. Erläutere mal drei Dinge:

1. Wieso gibt es für die Kursentwicklung in den vielen Sommerpausen seit 2009 eine Trefferquote von 95% für steigende Kurse? Welche sportl Erfolge gibt es denn da ganz konkret, wenn überhaupt nicht gespielt wird?

2. in den vielen Sommerpausen ist der Aktienkurs inkl der letzten, wo er leicht gesunken ist (sehr wahrscheinlich wg Leerverkäufen) um deutlich mehr als 3,30 gestiegen, 3,30 ist der jetzige Aktienkurs. Wie kann das sein?

3. immer noch über 500.000 Aktien müssen z.Z. vom Leerverkäufer noch eingedeckt werden. Wann wäre es für den Leerverkäufer am günstigsten einzudecken, bei sportl Erfolgen oder bei sportl Misserfolgen?

05.12.24 14:42

13939 Postings, 5057 Tage halbgotttheutige Handelsumsätze

wir haben jetzt mehrere Stunden Aktienhandel und bis jetzt sind lediglich 13 Tausend Stück auf XETRA gehandelt worden. Davon wird höchstens ein Zwanzigstel auf Eindeckungen zurückzuführen sein, wenn überhaupt.

Die jetzt ganz außerordentlich extrem winzigen Handelsumsätze unterstützen meine These: Ohne Leerverkäufer wird ein winziger Nebenwert kaum gehandelt, das ist bei der BVB Aktie so und bei jedwedem winzigen anderen Nebenwert ebenso. Und folglich wird der Leerverkäufer, wenn er mehrere hunderttausend Aktien eindecken will, steigende Aktienkurse in Kauf nehmen müssen.

Wenn er unter die Meldeschwelle geraten sollte, wird es danach Monate dauern, bis er alles eingedeckt hat, es sei denn, die Umsätze explodieren. Bei 3:0 Auswärtsniederlage gegen Gladbach vermutet ich einen Verkaufsdruck von höchstens 20-30.000 Stück, alles darüber ist Gemache des Leerverkäufers.  

Antwort einfügen - nach oben