Was willst Du eigentlich sagen? Wenn bei der Klub WM der BVB Spieler Wätjen gegen Real Madrid eine Einsatzchance bekommen würde, wir alle dieses Spiel umsonst sehen können, dann findest Du das nicht interessant, weil Spiele gegen Augsburg in Bestbesetzung interessanter wären? Oder was wolltest Du sagen?
Spiele der Klub WM werden für die Fans sehr interessant und welche Besetzung dort auftritt ist völlig zweitrangig. Genau deswegen hat DAZN eine Milliarde gezahlt, obwohl nur ein sehr kurzer Zeitraum verhältnismäßig wenige Spiele stattfinden. Eine Milliarde ist der Wert einer kompletten Bundesliga, Zweitliga und Relegation Saison. Mit anderen Worten, der Wert der Klub WM, sowohl in der Wahrnehmung der Fans, als auch der übertragenden TV Sender und Sponsoren ist enorm.
Du willst immer ständig alles relativieren, überall pickst Du Dir angeblich negatives raus. Deine eigenen Annahmen zur Klub WM sind aber haushoch geschlagen worden. Du warst der Meinung, die Klub WM könne gar nicht stattfinden, weil sich kein TV Sender finden würde, weil das Interesse schlicht nicht vorhanden sein könnte. Welch kollosaler Irrtum.
Rede einfach vom Aktienkurs. Der steht nächste Woche bei 2,80 und das wird dann der Beweis für was genau sein? Meine Güte, die Diskussion mit Dir ist wirklich arm, kann man nicht anders sagen. Die Befürchtungen bzgl Klub WM und neuem TV Vertrag haben sich als weitgehend haltlos erwiesen, einfacher Fakt. Auch die Erwartungen der Optimisten sind eher übertroffen worden.
Wenn mir jmd gesagt hätte, DAZN würde eine Milliarde zahlen, die Spiele könnten aber von allen umsonst geschaut werden, hätte ich ihn für bekloppt erklärt. Punkt. Das Interesse der Fans wird definitiv da sein, weil die Spiele alle umsonst sind und damit wird wg des größeren Interesses der Fans auch das Interesse der Sponsoren größer sein und das ist dann unterm Strich halt besser als erwartet. Mit dem Aktienkurs haben diese Argumente nicht das kleinst bisschen zu tun.
|