natürlich kann man problemlos 70.000 Aktien kaufen oder verkaufen, ohne daß mit dem Kurs irgendwas sehr besonderes passieren muss. Habe nie unterstellt, daß derlei vergleichsweise winzige Mengen irgendwas auslösen würden, weder positiv noch negativ. Interessant wird es erst, wenn es das fast zehnfache ist.
0,50% sind offiziell leerverkauft. Ohne meldepflicht zu werden, hat der Leerverkäufer also einen Spielraum von fast 0,1% denn 0,59999% wären nicht meldepflichtig. Dazu mögliche andere Leerverkäufer, die unter der Meldeschwelle rumschwirren könnten.
mir wird unterstellt, ich würde Fragen nicht beantworten. Nur diejenigen beantworten Fragen selber nicht. Die Kursentwicklung bis zum 23.9.2022 war von Leerverkäufen und ab dem 23.9.2022 von Eindeckungen geprägt. Es macht keinen besonderen Sinn, daß die Aktie +30% hochknallt, weil BVB von Platz 2 auf Platz 6 abstürzte und da überwintern musste. In diesem Zeitraum gab es keine inst Anleger die kauften, im Gegenteil, sie verkauften geringfügig und die Stimmung im Forum war zu 90% so schlecht wie noch nie.
Wenn es nicht Leerverkaufseindeckungen gewesen sein sollen, dann her mit den Argumenten.
Sommer 2015 knallte der Aktienkurs von 3,115 auf 4,20 hoch. Man hatte die CL verpasst, es gab aber auch drei Leerverkäufer. Sommer 2018 knallte der Lazio Aktienkurs extrem hoch, das einzige Mal, daß bei dieser extrem winzigen Aktie leerverkauft wurde, direkt extrem größte Kursentwicklung in einer Sommerpause aller Zeiten.
Wenn man meint, es gäbe andere Gründe dafür, kann man diese darstellen, wen es nicht interessiert, kann es dabei belassen. Diskutiert wird darüber trotzdem in inflationäre Weise, weil ständig das Thema aufgeworfen wird und wenn ich mal ein paar Stunden später online gehe, kriegt cally einen Anfall, daß ich mich nicht zu den Leerverkäufen melden würde
|