14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1661
neuester Beitrag: 23.05.24 08:32
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41508
neuester Beitrag: 23.05.24 08:32 von: tulmin Leser gesamt: 7646520
davon Heute: 4164
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1659 | 1660 | 1661 | 1661  Weiter  

24.05.11 15:08
68

5367 Postings, 7100 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1659 | 1660 | 1661 | 1661  Weiter  
41482 Postings ausgeblendet.

22.05.24 10:52

7019 Postings, 5872 Tage XL10Bis zum Finale

Steigt der Kurs sowieso noch signifikant an. Das steht fest! Hat zumindest Inside so postuliert!  

22.05.24 11:04

1775 Postings, 1093 Tage JAF 23Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.05.24 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

22.05.24 11:34

1578 Postings, 3201 Tage tulminLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.05.24 14:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

22.05.24 12:02

12958 Postings, 4861 Tage halbgotttLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.05.24 14:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

22.05.24 12:33

1578 Postings, 3201 Tage tulminNochmal zum US Marketing, da wieder gemeldet wird

Zu den USA sind vom BVB sehr weit verzweigte Netzwerke aufgebaut worden. Zahlreiche Fußball-Akademien über das ganze Land verteilt,, Medienkontakte, Kontakte zu potentiellen Sponsoren, ein eigenes BVB Büro in New York, Präsenz in der MIT, also zur Elite ? und und und ?

Das ist der Markt. Was da jetzt weiterhin aufgebaut oder intensiviert und gefördert wird, erfahren diejenigen wahrscheinlich in Fachmedien oder in englischsprachigen News hinterher, die sich für Marketing interessieren.  

Ein erfolgreiches Marketing führt zu langfristig deutlich höheren Einnahmen und zwar ziemlich unabhängig vom sportlichen Erfolg. Genau das ermöglicht Wachstum.

Also eher kaum jemand in diesem Forum.  

https://spobis.com/article/...-borussia-dortmund-die-usa-erobern-will  

22.05.24 13:00

1775 Postings, 1093 Tage JAF 23Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.05.24 14:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

22.05.24 13:05

1775 Postings, 1093 Tage JAF 2345 Mio Nettogewinn

45 Mio soll laut Medien Maatsen kosten.
Fehlen nur nur die Millionen für Sancho, einen Stürmer, einen IV (eigentlich 2) und einen AV.
Vielleicht verkauft man Malen (und kann die Einnahmen gleich wieder in den Ersatz stecken).

Hauptsache es gibt Dividende und Forbes sagt der BVB ist 2 Milliarden Euro wert.  

22.05.24 13:30

12958 Postings, 4861 Tage halbgotttJAF

Nirgends habe ich jemals geschrieben, die BVB Aktie steigt bald auf 8?. Das ist eine extrem dumme Unterstellung. Ich rede selten bis nie über kurzfristige Kursziele und ansonsten sowieso kaum über den Aktienkurs. Ich nannte ein Minimalkursziel von 7? bei der CL Reform, also in der kommenden Saison. Wenn ich diese Aussage bei Ausbruch des Ukraine Krieges vor zwei Jahren machte, seither keine andere Aussage, kann von ?bald? absolut überhaupt keine Rede sein. Bei jedweder anderen Aktie wird von sogenannten Optimisten extrem mehr gepusht und das von richtig vielen Optimisten.
Hier hingegen wird nix gepusht, Insidesh ist als Einziger manchmal etwas drüber und das wars

7? ist eine völlig harmlose und unverfängliche Aussage, die vielen Skeptiker hier machen das penetrant zum Thema, nicht ich.

Wenn ich irgendwo investiert bin, dann nur, weil ich bei der jeweiligen Aktie ein Verdopplungspotential sehe. Das hat also mit der BVB Aktie speziell sowieso gar nix zu tun.

Als es letzte Saison bis 6 hochging, habe ich bei 5,80 auch mal ein bisschen verkauft. Na und? Wäre es nach 5,80 immer weiter hochgegangen, wäre das Langfrist Kursziel viel früher erreicht worden. Daraus konstruieren die Skeptiker mit der BVB Aktie könne man nix verdienen? Hallo?

Du verkaufst direkt vorm CL Spiel gegen Paris, aber in Deinen postings geht es nicht um den Aktienkurs, sondern um irgendwelche Aussagen, die Deine Skepsis stützen sollen. Über diese Aussagen sollte man diskutieren.

Wenn die mittlere Gewinnprognose bei unfassbaren 45 Mio Nettogewinn liegt, dann ist die Aussage, BVB verbrennt Geld einfach nur unsinnig.

Jetzt behauptest Du hier, BVB müsse für Maatsen 45 Mio zahlen???

Dessen Ausstiegsklausel liegt klar niedriger bei 35 Mio und BVB will diese nicht zahlen, sondern höchstens 25 Mio.

https://x.com/bvbnewsblog/status/1792592948393029680?s=46  

22.05.24 13:35

12958 Postings, 4861 Tage halbgotttPatrick Berger

Patrick Berger nannte vor dem CL Halbfinale 40 Mio, die BVB netto investieren könne. Also ohne irgendwelche Transfereinnahmen. Und natürlich wird BVB trotz dieser Nettoinvestitionen in den Kader eine Dividende zahlen. Muss man ja nicht toll finden, aber das ins pure Gegenteil verdrehen, BVB verbrennt Geld, macht keinen Sinn  

22.05.24 14:05

1775 Postings, 1093 Tage JAF 23@halbgottt: Frieden?

HG ich weiß NICHT wann wie wo der Kurs der Aktie bald steht.
Wüsste ich es, ich würde Haus und Hof beleihen, alles andere an Aktien und ETF verkaufen (oder einen Wertpapierkredit aufnehmen) und dann die Aktie oder put/call Scheine kaufen (ist doch short gehen oder?).
Ein fetter Gewinn wäre gewiss, aber so ?

Das einzige was ich (vehement) kritisiere, ist das ?Leute? so tun als müsse die Aktie zu 99% zwingend steigen.
Und als wenn es kein Risiko geben würde.
Hätte Atletico seine Chancen genutzt, wäre das Hinspiel 4 oder 5:1 ausgegangen und der Drops wäre gelutscht.
Keine Qualifikation über den 5 Platz, keine CL Rekordeinnahmen, keine Gewinnerhöhung usw und heute kein Kurs über 4,0 Euro.

Dass ich manchmal ironisch reagiere, liegt auch etwas an Dir. Du hast inzwischen 10 mal etwas vorhergesagt dass dann eingetreten ist, aber den Kurs nahe Null beeinflusst hat (was es aber zu 99% tun sollte).

Als Zeichen dass ich es Ernst meine hier ein positiver Ausblick auf die Aktie:
https://www.alphaspread.com/security/xetra/bvb/summary

Für den einen oder anderen bestimmt interessanter als die 10 ?Analyse? von Edison.

Und jetzt bitte wieder entspannen, nachkaufen/halten und über die bald kommenden Gewinne freuen.
 

22.05.24 14:27

1578 Postings, 3201 Tage tulminOha, da findet man eine computergenerierte

?Analyse? und weiß dann Bescheid.

Bleib mal bei deinen ETFs. Anstatt dich hier an anderen Meinungen abzuarbeiten und immer nur wieder zu ironisieren und ins Lächerliche zu ziehen.  

22.05.24 14:42

1775 Postings, 1093 Tage JAF 23Oh Nein, da postet man

mal eine auf (fundamentalen ;-) Kennzahlen setzende Analyse (wobei es das wirklich nicht ist - mea culpa) und dann ist es auch nicht recht.

Dann lieber die zehnte bezahlte copy & paste Analyse vom Weltanalysehaus Edison Research, oder?


Was hat denn genervt? Das der aktuelle Wert nur mit 4,30 o.ä. angegeben wird? Oder dass das best case Szenario nur 5,80 oder so sieht?
Verzeihe der KI die nur die Kennzahlen nimmt und damit rechnet und nicht die vielen Kooperationen vom BVB in den USA berücksichtigt.
 

22.05.24 14:52

12958 Postings, 4861 Tage halbgotttJAF

Nö, ich habe mich nicht zu kurzfristigen Kursentwicklungen geäußert. Das machst Du, nicht ich.

Du behauptest ernsthaft, was mit dem Aktienkurs passiert wäre, wäre man gegen Atlético ausgeschieden? Dann wäre es bei der Erhöhung der Gewinnprognose geblieben und für die Klub WM hätte man sich trotzdem qualifiziert. Klub WM + EL ist wertvoller, als CL allein. Was mit dem Bundesliga Abschneiden dann passiert wäre, weißt Du? Woher denn? BVB hat in der Rückrunde besser performt als in der Hinrunde. Normalerweise ist das aber viel ausgeprägter. Warum? Weil man in der Rückrunde weniger Mehrbelastung durch CL Spiele hat. Das gilt aber nur, wenn man stinknormal im Achtel- oder Viertelfinale ausscheidet.

Das Ausscheiden gg Atlético hätte also zu einem besseren Bundesliga Abschneiden führen können. Und wenn nicht, was ganz genau weißt Du dann in dem Fall bzgl Aktienkurs??? In dem Moment, wo alles entschieden ist, wird der Aktienkurs nicht mehr belastet durch die Angst vor kommenden Niederlagen. Letztes Jahr flog man in der CL gegen Chelsea raus, Tiefstkurs danach war bei 3,79 und jeder Kurs der Sommerpause war klar höher. Völlig normal, so etwas passiert ständig.

Wenn man das Finale nicht erreicht hätte, stünde der Aktienkurs JETZT tiefer? Du siehst doch die Diskussion, hier wird unterstellt, dass die BVB Aktie 15% sinken könne, wenn das CL Finale verloren wird. Das ist genau das, was JETZT die BVB Aktie prägt, wäre BVB bereits gg Atlético ausgeschieden, gäbe es solche Gedanken überhaupt nicht.

Genau deswegen performt die BVB Aktie in saisonal besonderen Momenten viel besser, in der spieltagsfreien Zeit und dann zu Saisonbeginn gg unbedeutende Gegner, wo es eigentlich um nix geht. Schau Dir einfach  

22.05.24 15:04

1368 Postings, 3046 Tage David YuanBVB verbrennt Geld, macht keinen Sinn?



Ist dem wirklich so, dass der BVB kein Geld verbrennt?
Wie erklärst du dann die Tatsache, dass:

1.)Der Free CashFlow in Q3 23/24 (kumuliert) um 358,6% von -5,56 Mio. Euro in Q3 22/23 auf nunmehr -25,48 Mio. ?aufgebläht? wurde?

2.)Die Summe der kurzfristige Schulden in den ersten 3 Quartalen 23/24 mit 222,35 Mio. Euro (VJ ? 157,89 Mio. Euro) ausgewiesen wurden?

3.)Die Summe der langfristige Schulden von 60,64 Mio. Euro im Vorjahr auf 68,88 Mio. in Q3 in dieser Periode angewachsen ist?

4.)Die langfristigen Finanzverbindlichkeiten betragen laut Q3 Geschäftsbericht 16,9 Mio. Euro, im Vorjahr waren es 0,0 Euro.

5.)Die kurzfristigen Finanzverbindlichkeiten sind laut Q3 Bericht von 2,8 Mio. Euro im Vorjahr auf insgesamt 29, 5 Millionen Euro angewachsen.

6.)Aus Punkt 4.) und 5.) geht hervor, dass der BVB zur Zeit insgesamt 46,4 Mio. Euro Finanzverbindlichkeiten (lang-und kurzfristig in Summe) ausweist. Und dies, obwohl Herr Watzke im noch November 2022 sagte: ?Der Verein habe dank einer Kapitalerhöhung keine Finanzverbindlichkeiten, obwohl die Pandemie über 150 Millionen Euro in der Bilanz gekostet habe,?? (Quelle: https://www.welt.de/regionales/nrw/...mund-weiter-im-Krisenmodus.html

7.)Zu den Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente wäre noch zu sagen, dass die Barmittel von 3,9 Mio. Euro (Q3 ? 22/23) auf 1,7 Mio. Euro in Q3 23/24 gesunken ist.

Ob man hier von Geldverbrennen sprechen kann, oder auch nicht, kann ja jeder für sich entscheiden.  Aber es gibt ja Umsatz, Ebitda und Nettogewinnprognosen die immer in den Vordergrund gerückt werden, und man freut sich, dass es (wahrscheinlich) eine Dividende geben soll, die ja auf Grund des negativen Free CashFlow mit weiteren Schulden bezahlt werden müsste.

Quelle der Zahlen aus:
Q3 Mitteilung / Q3 Finanzbericht 2023/2024

Download unter: https://aktie.bvb.de/media/document/...EQ-D-00.pdf?disposition=inline
 

22.05.24 15:19

1775 Postings, 1093 Tage JAF 23Der Kurs wi.., Der Kurs wi.., Der Kurs wi..,

Der Kurs wi.., Der Kurs wi.., Der Kurs wi..,

Und schon springt die Schallplatte wieder.
Seit 4 Jahren liegst Du daneben und Du hattest noch NIE die Grösse, Fehleinschätzungen zuzugeben.

Das spricht Bände über Deinen Charakter.

Bald CL Finale
Club WM
Erneute CL Teilnahme
Spielerkäufe und -verkäufe
Neue Sondertrikots
Ausverkauftes Stadion
Die restlichen Bellingham Millionen
Usw.

Alles unbekannte Faktoren die der Markt nicht kennt und die erst dann eingepreist werden. Sportliche Ergebnisse sind eh egal und eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: (wahrscheinlich) steigende Kurse in der Sommerpause

Aber auch diese Konstante ignoriert der Markt vollständig und hebt das Geld das auf der Strasse liegt nicht auf.

Wenn jemand es schafft ein eigenes Forum (Halbgottt gegen den Rest der Welt) zu bekommen, man könnte ja mal sich selbst hinterfragen.
Aber warum? Götter irren sich nie.
 

22.05.24 15:33

1578 Postings, 3201 Tage tulminHaha! Hab mal dein Zitat ?der Kurs wi?

auf dieser Seite suchen lassen. 6 Treffer!

Allerdings komischerweise alle Treffer nur in deinem Beitrag, JAF

 

22.05.24 15:45

12958 Postings, 4861 Tage halbgotttDavid

Folgendes sagte Watzke wortwörtlich

Das beste Quartal ist im Fußball einnahmebedingt immer das vierte. Nach dem zweiten oder dritten hast du dagegen immer schlechtere Zahlen

Das Zitat kannste Dir ergoogeln

Wenn BVB dreimal hintereinander die Gewinnprognose anheben musste, dann ist sowieso völlig klar, daß BVB für eine Dividendenzahlung keine Schulden machen muss. Was für ein Käse, sorry  

22.05.24 15:51

425 Postings, 785 Tage Michael KlDie Frage ist halt zudem

Wenn die Kennzahlen schon so dermaßen schlecht sind, wenn man die CL rockt und der Markt dem Bvb keinen turnaround zutraut. Wo steht man, wenn mal nur ein Jahr in die Hose geht. Bislang kann man dem Bvb sportlich aus meiner Sicht nix vorwerfen in den letzten Jahren. Wirtschaftlich war das nie und hat bis heute zu der schwachen Bilanz/KE geführt. Die kommende Transferperiode wird extrem unangenehm, bei den ganzen Baustellen... Süle, Haller, Bense, Mo, etc. Dazu das hohe Alter der Mannschaft. Da war es vor einigen Jahren mit Bürki und Nico beinahe paradiesisch. Gut ist aus meiner Sicht der Abgang von Reus(absolut grandioser Spieler, vielen Dank an der Stelle), Wolf und Morey. Jetzt mit dem Kieler und der eigenen Jugend auffüllen.  Anders wird es kaum funktionieren  

22.05.24 15:52

12958 Postings, 4861 Tage halbgotttJaf

Es ist extrem besser gelaufen, als ich es jemals hätte erwarten können. Du sprichst ständig vom Aktienkurs, ich nicht, und zwar seit 2022 nicht.

Wenn Du meinst, der Aktienkurs wäre logisch, dies ausgerechnet im Mai, wo der Aktienkurs in JEDEM vor-Coronajahr sehr tief stand, dann mach das. Mich interessiert das nicht, Gewinn- und Umsatzentwicklung ist dramatisch besser, als von allen Foristen oder Analysten geschätzt, wenn Du das nicht gut findest, wozu diskutierst Du dann hier?

Wenn Du einen Rekordgewinn oder CL Finaleinzug nicht so toll findest, dann mach das doch einfach. Du fabulierst hier vollkommen entrückt, BVB müsse für Maatsen 45 Mio zahlen, obwohl dieser eine Ausstiegsklausel bei 35 Mio hat und BVB nur 25 Mio zahlen will. Dafür gab ich Dir eine Quelle, anschließend behauptest Du, ich hätte überall falsch gelegen?

 

22.05.24 16:01

1578 Postings, 3201 Tage tulminalles was innerhalb des

Kontokorrentrahmen liegt, wird wohl von Watzke nicht als Schulden bezeichnet, weil diese Kreditlinie als Puffer dient für zeitverzögert Einnahmen. Und keine zusätzlich aufgenommenen Schulden bei Finanzinstituten sind. So habe ich Watzke im Interview verstanden, David Yuan.  

22.05.24 16:31
2

2744 Postings, 3713 Tage cally1984Du hast dich also nie zu Aktienkursen

geäußert lieber Halbgottt??? Seit 2022 nicht??? Einfach nur gelogen!

Im Posting #39681 hast du Kurse von mindestens 10 EUR vorausgesagt, wenn der BVB ins CL-Finale kommt. Auf Sicht von 12 Monaten! Also bis Februar 2025 150 % Kursanstieg! Wir werden sehen.

Aber tu mal nicht so, als ob dir hier jeder nur irgendwelche Dinge unterstelllt, die nicht der Wahrheit entsprechend!


PS: Sorry, bin dann wieder weg, bis die 3 vor dem Komma ist, oder das Finale ansteht.  

22.05.24 17:11

1578 Postings, 3201 Tage tulminDas CL Finale ist fix, aber ein Sieg?

Ob bei einem Sieg der Kurs auf 10 gehen könnte in 2025, weiß ich nicht. Soweit reicht meine Fantasie nicht. Glaube eh nicht an ein Sieg.

Ein Tippspiel sollte man ein Spiel sein lassen. Sonst ist es kein Spiel.  

22.05.24 23:35

1562 Postings, 1949 Tage redmachineZum Thema Aktie läuft heiß

10 Tage vor CL Finale ist das heutige XETRA Volumen bei 57.888 Stück.

Ein totes Pferd kann nicht heiß anlaufen, egal wie viel man da pusht.  

23.05.24 08:16

430 Postings, 3052 Tage Novah@red

wer von deinen sogenannten "pushern" hat denn behauptet die Aktie wäre heiß gelaufen?? Das war Michael Kl. Und überhaupt sind hier ja nicht mehr viele die der Aktie gegenüber positiv gestimmt sind.

Freu mich jedenfalls auf die Zahlengegenüberstellung von David wenn die Q4 Zahlen kommen:-)  

23.05.24 08:32

1578 Postings, 3201 Tage tulminWenn sich etwas totgelaufen hat, dann die PL

schon krass, wieviel Verluste die Premier League gemacht hat seit Corona. Und Schulden.

Der Spielermarkt hat sich dort völlig überhitzt, was Gehälter und Ablösen betrifft und ist so nicht mehr finanzierbar.  Aus dieser Blase wird man Luft ablassen müssen. Für die Bundesliga, insbesondere für den BVB, der ja international mithalten will, sehe ich das als positiv.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1659 | 1660 | 1661 | 1661  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben