Dass Mosolf 1000 Stück bestellt hat, liegt vielleicht auch daran, dass er 1000 LKW in seinem Fuhrpark hat. Auch betreibt er einige Binnenschiffe, für die er das Hydragen einsetzen kann. Allerdings befürchte ich, dass er bei den LKW Probleme hat, weil er hauptsächlich LKW von Mercedes einsetzt. Zumindest diese, die immer durch unseren Ort fahren. Und das wurde ja schon mehrfach hier erwähnt, dass die Zulassung für LKW außer MAN wohl in den Sternen steht. Zudem glaube ich, dass Mosolf im Moment andere Sorgen bez. Carina äh, Corona hat, als sich mit dynaCERT zu beschäftigen. Der PKW-Umschlagplatz an meinem Wohnort stand für mehrer Wochen still.
Was mich allerdings wundert, dass die Börse auf die Nachricht von Anfang der Woche so minimal reagiert. Immerhin haben die jetzt einen Auftragsbestand von 4000 Stück, was einem Umsatz von ca. 20 Mio. CAD entsprechen würde. Ich hab mal gelesen, dass man für dieses Jahr 4.5 Mio. anstrebt. Zudem hat man 150.000 Stück im Vertrag mit KarbonKleen bis 2023, was bedeuten würde, dass der Umsatz in den nächsten vier Jahren jedes Jahr um 400% zulegen müsste.
Glaubt die Börse nicht, dass die das schaffen, oder ist das schon eingepreist? Haben die keinen, der solch eine Produktion hoch ziehen kann?
|