Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 31 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:19 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2034189
davon Heute: 74
bewertet mit 102 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 883  Weiter  

29.01.07 11:43
4

2413 Postings, 6620 Tage caddy1967also,

die könntest du mir nackig auf den bauch binden und es würde sich nix rühren. aber wenn du nochmal mit bruno kommst, ich schwöre dir, ich finde dich. und dann is schluss mit lustich. Oô.

@ klaus: und was viele vergessen, die berechnungen der ubs sind ohne dem davidson projekt. und mit einem abschlag von 30% getätigt worden. und trotzdem sind sie auf 11 can$ gekommen.
also wenn die schätzungen von sprott zum davidson projekt stimmen sollten ergäbe sich ja nur daraus schon fast eine verdoppelung, also etwa auf 20 can$. nun muß man aber bedenken das die ubs damals nicht mit 26dollar je pfung gerechnet hat sondern nur mit 10-15 und 20 dollar je pfund. und sind so zu einem mittel von 11 can$ gekommen.
also ich glaube daraus kann man gut ableiten wohin der kurs eigentlich gehört und sicher auch nach und nach hingehen wird.

und selbst bei einer übernahme durch einen anderen. ich glaube nicht das ian da unter 25 can$ je aktie anfängt zu handeln.  

29.01.07 12:08
1

2372 Postings, 6543 Tage CaptainSparroway petruss

denke mal das ist ne Lebensaufgabe :-)))))
aber warum bist du eigentlich bei BPM dabei???
wenn du diesen Berg Flaschen wegbringst und den Pfand kassierst
brauchst du Blue doch nich, denn dann wirst du nie wieder arbeiten müssen....



BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
bauarb01.gif
bauarb01.gif

29.01.07 12:35

8889 Postings, 6625 Tage petrussLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.07 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

29.01.07 12:36

8889 Postings, 6625 Tage petrussÄhm @Captain meinte ich.. o. T.

29.01.07 12:41

2372 Postings, 6543 Tage CaptainSparrowboaaaaaaaaah......................



BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

29.01.07 13:10

196 Postings, 6503 Tage pepo20@ petruss 750,

natürlich würde ich sie von der Kante stoßen,
ein Bein nach rechts und eines links!!!  

29.01.07 13:22
1

454 Postings, 6516 Tage NewBarbossaPepo, so is recht, ruf uf de Marie

Aber lass das bloß nicht hexie sehen, wo sie sich doch nun extra lackiert hat.
Und von wegen niedrige Kurse bei Blue Pearl, da sach ick nur: "wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten"  

29.01.07 13:49

2372 Postings, 6543 Tage CaptainSparrowhier ist ja wieder

was los, DAS gibt wieder GAAAAAAANZ schlechte Kritiken von unserem Hotte :-))))))



BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

29.01.07 13:52

8889 Postings, 6625 Tage petrussCanada Vorbörslich 8,31

Nur zur INFO.  

29.01.07 14:02
2

2372 Postings, 6543 Tage CaptainSparrowfrisch aus dem WO

Moly Continues To Bounce
Ryan\'s Notes

http://finance.groups.yahoo.com/group/MOLYBDENUM_NEWS_Forum/

Some people are saying they didn\'t expect it to happen so early in the month, but they did expect it; some people are admitting that they were unprepared for it, and the rest are shaking their heads in amazement.

Once again moly prices are moving upward, and consumers are scrambling to secure material before prices rise higher. Neither consumers, traders nor producers are holding much stock, and as a result, the modest increase in buying interest at the start of the month has led to rising prices.

The rally has been fueled by a series of events in China, starting with the announcement of a 15% export tax on moly oxide, effective Jan. 1 in addition to the 10% export tax on ferromoly imposed on Nov. 1, followed by news that exporters would be required to register for licenses and finally, notification that China will impose?as yet undisclosed?export quotas on ferromoly and moly oxide. Sources in China believe that the government is waiting to see final export figures for 2006 before deciding what quotas to levy.

Even before the license requirement, taxes and export quotas, Chinese ferromoly and moly suppliers were unwilling to lower their prices below market levels. Faced with few consumer inquiries, traders did not want to commit to buying from the Chinese at prices not considered particularly attractive.

"The price rise of the last two weeks is actually demand driven," said a trader, "and I don\'t see any change on the supply side that would cause prices to come down this quarter."

Another trader predicted, "This is what we are going to see for the entire year. Prices will be volatile, but I don\'t see any significant drops. The producers are well sold under contracts, and many of the mills would like to increase their contract purchases."

A producer confirmed that contract customers were asking for early shipment of material. A major US mill that bought two trucks of oxide and two trucks of FeMo for February delivery on Jan. 12, two days later issued another solicitation for four trucks of FeMo and two trucks of oxide for March delivery. "The buyer was either nervous about prices going up further or disappointed with the bids at the first tender or both," said a trader.

At the initial tender the mill reportedly bought oxide at slightly below $25.00 per lb and FeMo in the high $27s per lb. At the time of the tender the spot oxide price was $24.50-25 per lb and the FeMo price was $26.25-26.75. Several bidders, including producers, said that they had to no-quote the FeMo portion of the business.

Oxide sales were booked in Europe at $25.50-25.75, and briquette sales were done at $25.85-25.95. Some traders said they had sold at $26.00. European mills bought FeMo at $62.30-62.50 per kg early in the week, but later sales for March were done at $63 and a large inquiry for 150 mt for February/March was expected to send FeMo prices still higher. Some traders may have been over-eager to hike prices, but they believe that there is more spot buying to be done and that replacement costs justify higher prices. Chinese suppliers are asking $62 per kg, duty unpaid.

Late last week, a few European traders said the upward price movement had stalled because more sellers, especially Chinese suppliers, had entered the market. One trader reported purchasing Chinese oxide at $25.30-25.40. At the same time, US traders reported that there was virtually no FeMo available for February and forward sales through July were made in Europe at above $25 for oxide and at $62 per kg for FeMo. A converter said he was sold out through March, and less than truckload FeMo sales were booked at $64 per kg.

With the roasting bottlenecks pretty much cleared up in 2006 and increased output in China and at several Western mines, the tightness of supply has been surprising.

Kennecott\'s moly production at Bingham Canyon, UT, fell 8% in the fourth quarter to 4,200 mt compared to 4,600 mt in the fourth quarter of 2005, but for the year, moly production rose 8% to 16,800 mt from 15,600 mt in 2005.

Blue Pearl Mining revised its moly production forecast for this year to 21-million lb (12.8-million lb from Thompson Creek and 8.5-million lb from Endako) from its initial estimate of 20-million lb. In 2006, Thompson Creek is believed to have produced 26-million lb, with 16.9-million lb from Thompson Creek and 9.1-million lb from its 75% stake in Endako, which was expected to produce, a total 12.1-million lb.

Codelco denied reports that it was having any production problems at Chuquicamata. A company source said that the conveyor belt that was damaged in a rockslide in July is not expected to be fixed until May. Originally, the repair was expected to take a month. Even so, Codelco has found a way to work around the broken conveyor belt and transportation of concentrate, while less efficient, is equal to when the conveyor belt was operational. Codelco had expected its output in 2006 to drop to 28,000 mt from the projected 32,000 mt because of ore grades and the conveyor belt outage. Recent figures, however, reportedly show that the company produced 31,000-32,000 mt in 2006. For 2007, Codelco expects to produce 25,000-30,000 mt, but sources believe production will be closer to 25,000 mt than 30,000 mt. In 2005, Codelco produced about 36,700 mt.

The Chilean Copper Commission (Cochilco) expects Chile\'s moly production to drop 12% this year to 38,000 mt from 43,121 mt in 2006. The government agency also projected that prices would average $20 per lb compared to $24.80 in 2006.



BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

29.01.07 15:32
4

196 Postings, 6445 Tage monkeymoly

http://www.theaustralian.news.com.au/story/...1132522-5005200,00.html

interessanter artikel zu moly im allgemeinen bzw der zu erwartenden knappheit - BPM wird auch kurz gefeatured...  

29.01.07 17:06

2372 Postings, 6543 Tage CaptainSparrowwäre jetzt ein

guter Zeitpunkt für News, das dümpelt ja sowas von..........................
da nutzt auch kein Rudern............................................



BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

29.01.07 17:07
4

2372 Postings, 6543 Tage CaptainSparrowund................

Nur zur Info- Rheinische Post Düsseldorf von heute

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/wirtschaft/?



Düsseldorf (RPO). Rohstoffe werden immer knapper, und das wird Deutschland voraussichtlich teuer zu stehen kommen. Es müsse künftig mit Versorgungsengpässen und Preisen auf hohem Niveau gerechnet werden, prognostizieren Experten. Ein Vorschlag zur Abhilfe: Deutschland sollte Bergwerke im Ausland betreiben.
Grund für die Lage auf dem Rohstoffmarkt sind laut einem Bericht des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) der Aufschwung der Weltwirtschaft und die boomenden chinesischen Märkte. Beides habe bereits im vergangenen Jahr zu Preisanstiegen und Versorgungsengpässen auf den Welt-Metallmärkten geführt.
Im Jahr 2007, prognostizieren die Wirtschaftsforscher, könnte es noch schlimmer kommen. Insbesondere das sehr kräftige Wirtschaftswachstum in China sei von einem rapide zunehmenden Rohstoffverbrauch begleitet.
Einerseits importiert China Rohstoffe, andererseits ist die Hüttenindustrie gut ausgebaut. In der Folge ist China in den letzten Jahren zum führenden Produzenten von Metallen wie etwa Rohstahl oder Hüttenaluminium geworden.
Große Produzentenländer haben laut der Experten bei einigen Metallen solche Marktanteile erreicht, dass sie Einfluss auf Weltmarktpreise und Versorgung nehmen können - die Rohstoffe könnten sogar als politische Waffe eingesetzt werden. Außerdem drängen Schwellenländer mit schnell steigendem Rohstoffverbrauch auf die Weltmärkte.



BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

29.01.07 17:11
4

2983 Postings, 6778 Tage klaus3132axo...

bei meiner berechnug sollte man noch dazu sagen das ein fairer wert sich wie folgt ergibt.
wenn ich davon ausgehe das explorer mit 10% iher resourcen als fair bewertet werden,gehe ich mal von 20% aus,glaube das es sehr konservativ gerechnet ist ;-)


20% von 20,45 Mrd.? entspricht 4,08 Mrd.? : 140 Mill.shares = 29,10? pro aktie

die resourcen schätzung nach sprott werde ich lieber nicht posten ;-)
außerdem habe ich auch nicht andere werte wie röster und verkaufserlös der 25% von der Sojitz-Gruppe mit einbezogen

mfg
me

Reserven und Resourcen:

Thompson Creek
Reserven 169,1 Mio. Pfund
Resourcen 370,6 Mio.

Endako
Reserven 103,1 Mio.
Resourcen 80,4

Davidson-Projekt
Reserven -.-
Resourcen 293,9 Mio.(nach NI 43-101)
Sprott u.w. gehen vom doppelten aus = 588 Mio.

1017,1 Mio. Pfund x 26 US$ (molypreis) = 26,44 Mrd. US$ = 20,45 Mrd. ?



Davidson-Projekt nach Sprott u.w. gehen vom doppelten aus = 588 Mio. Pfund Moly

1311,2 Mio. Pfund x 26 US$ (molypreis) = 34,09 Mrd. US$ = 26,37 Mrd. ?  

29.01.07 18:23

1911 Postings, 6628 Tage biker000111klaus

wäre schön, wenn du das mal den canadiern,welche gerade verkaufen auf englisch
rüberbeamen könntest.

gruß biker  

29.01.07 18:27
1

2413 Postings, 6620 Tage caddy1967nich klaus,

mir wird schwindelig bei den preisen. PUH erst ma hinsetzen. na denn wollen wir ma den captain wecken, damit der uns auf kurs bringt

 
Angehängte Grafik:
matrose.gif
matrose.gif

29.01.07 18:41

1911 Postings, 6628 Tage biker000111klaus

würde mich selbst mit den 9,10? zufriedengeben...-die 20? extra überlasse ich dann anderen...

gruß biker  

29.01.07 19:27
2

2372 Postings, 6543 Tage CaptainSparrowok, wir haben

ja nun schon viel erlebt und erleben immer wieder was neues, heute hat Blue
halt mal keine Lust..........................................................
ich für meinen Teil denke dabei an die letzte Aussage von RSR, das sie nun KEIN
Stück mehr aus der Hand geben....................................................


BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

29.01.07 19:42
1

306 Postings, 6522 Tage ernesto123ich wähle hiermit die blue pearl zur...

...schlaftablettenaktie im 1. quartal 2007  

29.01.07 19:53
1

2514 Postings, 6760 Tage Harleyman500Hallo zusammen,

Ich würd mal sagen, es ist ja erst mal Montag, heute morgen lief dazu das passende Lied von den Boomtown Rats: "I don´t like mondays". Vielleicht haben heute die Anleger noch nicht so wirklich Lust zum Investieren gehabt. Dat heißt, es kann nur besser werden. Morgen ist Dienstag.
Ich hoffe, da werden die Leute etwas kauffreudiger in bezug auf BPM. Hoffen wirs mal. Und wenn nicht, dann halt übermorgen. Solange unser blaues Perlchen schön über meinem Stoppkurs bleibt, wovon ich aber überzeugt bin, kann nix passieren. ;-)


LG, Harley  

29.01.07 19:58

306 Postings, 6522 Tage ernesto123harleyman schau mal genau den kurs an!!

wir sind ganz kurz vor der CAD 8,00 grenzen von da an gehts mit sicherheit bergab.  

29.01.07 20:05
2

2372 Postings, 6543 Tage CaptainSparrowernesto,

woher weisst du?
sollte das so sein schlage ich vor, das wir alle dann gemeinschaftlich verkaufen, somit den Kurs mindestens um 3?us drücken und dann gemütlich wieder einsammeln.......
ja,ja, is ja nur nen Vorschlag, ich weiss, der ist........



BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
zumkotzenbe6.gif
zumkotzenbe6.gif

29.01.07 20:08
4

2514 Postings, 6760 Tage Harleyman500nöö nöö Ernesto

So einfach bekommste mich auch nicht. Sorry, falschen erwischt. ;-)

Ich bin von der Aktie als Langfristiges Investment überzeugt. Die Rohstoffhausse ist noch lange nicht vorbei. Wer das glaubt befindet sich meiner Meinung nach aber total auf dem Holzweg.
Und eine Aktie wie Blue Pearl wird ihren Weg machen, da bin ich mir sicher. Vielleicht kommt sie noch mal zurück, das mag sein. Vielleicht unterschreitet sie auch meinen Stoppkurs, auch das kann sein. Aber das wird meiner Meinung nach nur kurzfristig sein.

Blue Pearl ist keine aktie wie De Beira, die mal kurz hochklettert und dann abstürzt, weil sie von Börsenbriefen gepushed wurde.
Ich sag nur eins, Qualität setzt sich durch. Und ich bin davon überzeugt, daß BPM eine Qualitätsaktie ist.

LG, Harley  

29.01.07 20:10

2514 Postings, 6760 Tage Harleyman500also Captain

Na hör mal, Du willst doch nicht etwa verkaufen???????? lol
Uns so in den Rücken zu fallen gehört sich aber nicht. ;-)


LG, Harley  

29.01.07 20:12
1

664 Postings, 6421 Tage Warfapology@all

oder wie auch immer man das schreibt. mein gefühl wahr wohl falsch.
bin vor 1 std. aus paris wiedergekommen und was seh ich.Mist.hab noch nichts gelesen aber ihr dürfts mir geben. bin schon am rudern. was sagt uns das? börse ist kein glücksspiel. und ich war mir so sicher:-)))  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 883  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben