EInsatz 3 Mrd euro sind rund 31,6 Milliarden NOK
Gespräche mit CEO Schram und Staat Norwegen. Norwegen soll 60% Kurzarbeitergeld an NAS zusagen für 01.04.2021 bis 31.12.2021 um Wettbewerbsfähig zu sein zu LH ect, welche auch KU bis 31.12.2021 haben.
1,6 Mrd AKtien a 1 NOK - dann hat der Investor bei gesamt 5,5 MRD AKtien rund 1,6 MRD also unter 30% um keine Übernahmeangebot machen zu müssen und rund 25% als "Sicherheit" um EInfluss auf die Geschäftsführung zu haben.
15 Mrd NOK als senior Anleihe wo alles was noch verwertbar ist als Sicherheit reingehauen wird zu 4% Laufzeit 5 Jahre
10 Mrd NOK als senior ANleihe auf 7 Jahre in Stückelung zu 1 MRD auch 4% Zinsen mit Sonderkündigungsrecht bei Zahlungen von Boeing (d.h. kommen von Boeing 3 MRD NOK ANzahlungen zurück - werden 3 Stück Sonderkündigunge vorzeitig gemacht - wenn Gläubiger will)
5 MRD NOK Wandelanleihe auf 7 Jahre zu 4% Zins mit Wandelpreis von 2 NOK ( wären 2,5 MRD AKtien also dann 4,1 von 8 MRD = über 50%!)
ALs Gläubiger würde ich 0,8% der Zinsen in Boeing Puts stecken als Absicherung, wenn Boeing chapter anmelden sollte.
Vorteile sehe ich viele für einen Investor bei so einem DEAL a la BUFFET Banken vor 12 Jahren
WO bekomme ich 3% Zinsen auf meine 3 MRD?
NAS wird dadurch nicht belastet, weil NAS Bond mit über 5% Zinsen ablösen kann wenn es klarer wird mit Zukunft. DIe REfinanzierung Leasing und Fuhrparkkredite liegen bei 3,8 % also fast identisch zu den 4% vom Investor.
Investor hat die Möglichkeit on Top in 5-7 Jahren über Aktien richtig Reibach zu machen.
Boeing Manager bekommen Schweissperlen" wenn so ein Deal durchkommt - weil dann ist nichts mit Insolvenz NAS und "haben kein Geld um 5 Jahre VOrlage Rechtsanwälte und Gerichtskosten zu bezahlen"
|