PIONEER RES 20m at 4.08g/t Au

Seite 76 von 95
neuester Beitrag: 18.03.22 16:49
eröffnet am: 01.06.10 08:21 von: DasMünz Anzahl Beiträge: 2371
neuester Beitrag: 18.03.22 16:49 von: aktivdepot Leser gesamt: 378344
davon Heute: 35
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 95  Weiter  

21.11.17 00:51

3325 Postings, 4806 Tage aktivdepotJo die fangen an nach kobalt

Zu bohren....hätte mir eher News zum gold oder cäsium gewünscht...kobalt auch gut. Mal sehen was auf der Hauptversammlung so verzapft wird...  

21.11.17 06:45

17 Postings, 2491 Tage Reborn_IdentityAgm...

Die Agm lief wohl recht gut. An Nachmittag in Down under hat Pio ja noch gut zugelegt. Tipp auch fast getroffen Pio +14% und vrx+35%  

21.11.17 08:05

3325 Postings, 4806 Tage aktivdepotja lief wohl alles ganz gut...muss mich aber erst

mal einlesen in den AGM-Bericht....aber was war denn gestern in Übersee los??

Es wurden mehr Aktien als bei uns gehandelt (885.517 Stück) und das Tageshoch war bei 0,06US$ !!! Das sind immerhin 5 Euro-Cent! Der SK war dann doch 0.050USD$ ein + von 51,52%
Wird wohl ein Übereifriger gewesen sein...

 

21.11.17 09:04

17 Postings, 2491 Tage Reborn_IdentityTja...

Mit der in q2 Minen Story im Rücken sind die 5c kaum ein Risiko für den der nicht mit dem Tagesgewinn plant. Ich bin gespannt ob/was es nächste Woche zu Kangan zu lesen gibt.


An open pit will be the mining method, 2nd quarter of 2018. Two geologists are onsite at Kangan with prospecting teams yet to arrive onsite. Geos will arrive back in Perth about Friday & yes we have nice pictures of conglomerate, but have yet to discover if they are gold bearing.  

21.11.17 09:29

3325 Postings, 4806 Tage aktivdepotnachdem ich die Infos aus den australischen boards

und ASX-Meldungen so zusammenfasse, sieht es m. M. n. derzeit gut aus...

- Cäsium Dome:

Die Gesteinsproben für Pollucite sollen vielversprechend sein...PIO soll im 2. Quartal zum Miner werden, d. h. das Cäsium soll per Tagebau abgebaut werden und netto 10 Mio. AUD$ einbringen....es sollen weitere 6 Löcher gebohrt werden um noch mehr Cäsium zu finden, das Pikante dabei ist: Diese Bohrungen sollen wohl durch die Cäsium-Interessenten selbst finanziert werden. Es wird von "Interessenten" gesprochen ----> Es müssen also min. zwei Interessenten sein, die das Cäsium aufkaufen wollen!! ...und wenn die Interessenten die Bohrungen selbst finanzieren, müssen sie wohl überzeugt sein, dass es dort noch mehr zu holen gibt?!

- Kangan Gold
Zwei Geologen sind vor Ort in Kangan, die wohl bis Freitag dieser Woche zurück erwartet werden...


Kobalt-Blair:
- Kobalt dort soll grosses Potential haben, ebenso wie Nickel. Die Kobalt-Bohrungen haben begonnen, Ergebnisse dazu sollen bis Ende Jan. 2018 folgen

- Mavis/Canada

- Die Bohrungen auf Mavis werden Januar/ Anfang Februar ´18 wieder aufgenommen...

http://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/PIO

https://hotcopper.com.au/asx/pio/  

21.11.17 09:55

3325 Postings, 4806 Tage aktivdepotBlair Dome scheint vielversprechender zu sein als

man annehmen möchte....Kobalt + Nickel!

http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...project-187551.html

Pioneer Resources Ltd (ASX: PIO) will das Potenzial des zu 100% im Besitz des Unternehmens befindlichen Golden Ridge Cobalt Project am Blair Dome in den Eastern Goldfields in Westaustralien ausschöpfen.
Pioneer hat ein Reverse-Circulation-Bohrprogramm für 30 Bohrlöcher für 2000 Meter begonnen, das je nach den Ergebnissen erweitert werden kann.
Die Proben werden für Versuche im Labormaßstab verwendet, die sich auf die hydrometallurgische Extraktion von Kobalt konzentrieren.
Die Ergebnisse werden im neuen Jahr erwartet.
Potenzial von Golden Ridge
Das Projekt umfasst beträchtliche Gebiete mit Aussichten auf lateritisches Kobalt und Nickel sowie die schwebende Blair-Nickel-Sulfid-Mine.

Die Blair-Mine wurde im Jahr 2008 während einer Zeit der rückläufigen Nickelpreise geschlossen. Sie produzierte 1,26 Millionen Tonnen Nickelerz mit 2,62% Nickel.

Eine Reihe von Explorationslöchern, die während der Suche nach Nickelsulfiden gebohrt wurden, wurden auf eine Reihe von Elementen untersucht, darunter Kobalt, zusätzlich zu Nickel.....  

21.11.17 10:36

225 Postings, 3028 Tage JopmeisterAlso wenn ich das

richtig lese, dann ist es sicher, dass dort Nickel vorhanden ist aber wegen Kobalt weiß noch keiner so richtig genau.  

21.11.17 13:22

69 Postings, 2496 Tage GreenCKobald

ist doch vorhanden 0,14%-3,0% wurde in Zehn Proben entdeckt!?  

21.11.17 13:23

69 Postings, 2496 Tage GreenC0,14%-0,3% meinte ich

21.11.17 17:04

1687 Postings, 7206 Tage comvisitorHammer - Interessanter Artikel!



?Tesla's Gigafactory? für Batterien in Nevada bekommt reichlich Presse. Dabei produziert China heute schon zwei Drittel aller Batterien für elektrische Fahrzeuge. Das geht aus einer aktuellen Studie von Benchmark Minerals hervor, die gestern in Hongkong vorgestellt wurde. Die Brancheanalysten von Benchmark berichten, dass China allein die Hälfte der 20 weltweiten Gigafactories für Batterien baut.

China ist schon jetzt der führende Markt für Elektro- und Hybridfahrzeuge und verantwortet bereits rund die Hälfte aller weltweit verkauften Fahrzeuge in diesem Segment. Die chinesische Regierung drückt ordentlich auf?s Gas (wir werden uns neue Metaphern einfallen lassen müssen) und begünstigt insbesondere die vertikale Integration chinesischer Firmen, wenn es um die Sicherung von kritischen Rohstoffen geht. Lithium und Kobalt sind zurzeit die gesuchtesten Komponenten.

Simon Moores, Managing Director von Benchmark, sagte jüngst bei einem Auftritt seiner Firma in Hongkong: "Wer auch immer die Lieferkette bei Lithium kontrolliert, der kontrolliert künftig den Markt für Elektrofahrzeuge.? Moores spricht von einem weltweiten Wettrennen bei Batterien. Zitat: "There's a global battery arms race."

Erst im September hat der chinesische Automobilhersteller Great Wall Motor (GWLLF) Anteile an der australischen Pilbara Minerals (PILBF) gekauft. Kurz zuvor hatte sich China's Ganfeng Lithium, der zweitgrößte Lithiumproduzent weltweit, 20% Prozent an einem argentinischen Lithiumsalar gesichert und in den Kobaltexplorer Explorex Resources Inc. (CSE: EX, FRA: 1XE) investiert. Im vergangenen Jahr hat China's Tianqi Lithium 2 Prozent an der in Chile tätigen SQM (SQM) erworben, einem führenden Lithiumproduzenten weltweit.

Francois Perrin, Portfoliomanager bei East Capital in Hongkong, ist überzeugt, dass die chinesische Regierung Staatsunternehmen systematisch ermutigt, Lithiumquellen und andere strategische Rohstoffe außerhalb von China zu sichern. Er sagt voraus, dass China seinen Einfluss auf die Lieferkette dieser wichtigen Rohstoffe in den kommenden Jahren noch weiter vergrößern wird. Das könnte zu den Plänen des chinesischen Präsidenten Xi Jinping passen, Chinas Vormachtstellung auf der Welt auszubauen.

Simon Moores glaubt, dass Industrieteilnehmer aus dem Westen ?late to the party? sind. Von Volkswagen, BMW, Daimler oder Tesla ist nicht bekannt, dass sie sich bei Rohstoffprojekten einkaufen wollen. Chinas Botschaft ist, dass wer immer Elektrofahrzeuge bauen möchte, doch besser gleich in China produzieren sollte, so die Analyse von Michael Dunne, Chef des in Hong Kong ansässigen Beratungsunternehmens Dunne Automotive. Tesla hat erklärt, dass es Pläne verfolgt, in China zu produzieren. Volkswagen (VLKAY), der größte Autokonzern der Welt hat jüngst Investitionen von 12 Milliarden Dollar in Sachen Elektromobilität in China angekündigt.

Die wachsende Nachfrage nach Lithium hat den Preis seit Jahresbeginn um 40 Prozent in die Höhe getrieben. Moores sieht Kobalt als den zweiten strategischen Rohstoff für die Batterieindustrie. Fast zwei Drittel der weltweiten Produktion stammen aus dem Kongo. Auch hier haben die Chinesen schon Fakten geschaffen: China hat sich für 2,5 Milliarden Dollar den Mehrheitsanteil an der größten Kobaltmine im Kongo gesichert.

Beobachter wie Francois Perrin sehen Lieferengpässe bei Kobalt als akute Gefahr.
 

21.11.17 17:53

3325 Postings, 4806 Tage aktivdepotTja, Chinas Rohstoff Hunger vor

Allem An Batterie-rohstoffen ist seit langem bekannt...vielleicht sind sie ja auch schon auf pio aufmerksam geworden....das Mavis Lithium wäre aber  auch für Tesla interessant und man hätte relativ kurze Wege von kanada bis zu den tesla fabriken in nord amerika....  

21.11.17 19:13

69 Postings, 2496 Tage GreenCCaesium

Das hätte ich ja nicht gedacht das so schnell ein (bzw ja gleich 2) Abnehmer dafür gefunden wurden. Und es wäre ja super für Pio/Uns wenn einer von denen weitere Bohrungen finanziert, wenn diese dann noch die Lithium-Exploration abdecken, würden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!  

22.11.17 05:15

809 Postings, 3743 Tage BeTheMaskIch

ärger mich so,dass ich letzte Woche zu 3 cent nicht gehandelt habe. Es wird nun wieder so laufen das wir 1 Jahre warten müssen...  

22.11.17 08:24

3325 Postings, 4806 Tage aktivdepot...hätte ich jetzt so nicht erwartet... -17,5%

so ein dickes Minus von 17,5% ist bei der Lage schon mies und ärgert ungemein....jetzt reichts langsam! :-(  ...irgendwas negatives muss durchgesickert sein, vielleicht doch kein/nur wenig Gold in Kangan?? Was auch sein kann: .. ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass  ein Australier eine große Stückzahl verkauft haben soll (um die 20 Mio Shares?!) ...ob es stimmt weiss man nicht, und auch nicht ob dies der Auslöser war....also bleibt für uns nur festzustellen: "the same procedure as every year".... :-((

http://search.asx.com.au/s/...amp;collection=asx-meta&profile=web  

22.11.17 08:42

77 Postings, 3062 Tage Maik1510Also...

das es ein Minus geben wird damit habe ich schon gerechnet aber nicht mit soviel. Ich gehe davon aus das einige in Australien sicher erstmal was mitgenommen haben Volumen passt ja nur eben die Richtung nicht. Scheinen nicht alle von der Agenda des CEO überzeugt zu sein. Erstaunlich was Indizien beim Kangan Gold mit dem Kurs machen im Vergleich das PIO in Q2 zum Miner wird und Abnehmer (Interessenten) hat. Allerdings weiß ich nicht ob das vertraglich schon in trockenen Tüchern ist kann mir da wer helfen?

@BeTheMask: Ich habe auch hin und her überlegt ob ich meine Position glatt stelle hab mich dann für weiter Long entschieden weil Fakt ist PIO hat enormes Potenzial aber eines sage ich auch der CEO reißt mich nicht vom Hocker. Ewige Zeit um was daraus zu machen bekommt er von mir auch nicht mehr. Abwarten was im Dezember noch kommt oder eben auch nicht.

Vielleicht schaffen wir ja die 0,04 AUD in 2017 nochmal zu durchbrechen...

 

22.11.17 10:28

1687 Postings, 7206 Tage comvisitorKursminus

Irgendwie ist das Kursminus doch klar wenn alle so denken wie BeTheMask.
Gewinne mitzunehmen ist ja nichts verbotenes :-)
Für mich stimmt die Richtung immer noch. Ich hatte mir als der Kurs am Boden war gesagt das PIO ein Langzeitinvest ist. Warum sollte ich dann meine Meinung ändern wenn der Kurs angesprungen ist, jedoch wieder stark konsolidiert!?
vis  

22.11.17 11:21

809 Postings, 3743 Tage BeTheMaskDenke nicht das jeder

So denkt wie ich. Mittlerweile halte ich PIO schon ca 2 Jahren, ich ärgere mich nur über mich selbst das ich eigentlich froh war nur noch ein minimales minus zu haben.  Und sie abstoßen wollte.

Weil ist alles passiert in den letzten Jahren, ausser der KE's nicht viel.
Das ist meine Meinung, andere werden sagen die  Bohrungen waren ein Erfolg. ...

Wir werden sehen was das Jahr noch bringt.  

22.11.17 11:43

77 Postings, 3062 Tage Maik1510@ aktivdepot:

"...irgendwas negatives muss durchgesickert sein, vielleicht doch kein/nur wenig Gold in Kangan??"

Irgend jemand hat hier geschrieben Gold macht keinen HALT an Grundstück´s Grenzen...:-)))))

Warum dann auf einmal Zweifel...? Wenn was dran ist mit dem 20 Mio. Paket wird er seinen Grund gehabt haben.

Nichts desto trotz der Aufwärtstrend ist m. M. noch vorhanden, allerdings sollte die Zahl morgen früh wieder in grüner Farbe erscheinen...  

22.11.17 12:48

3325 Postings, 4806 Tage aktivdepot@Maik1510: kann sein, dass irgend etwas

negatives durchgesickert ist, muss aber keinesfalls sein, denn wir wissen /oder sollten wissen, wie volatil der Handel dieser Explorer im Allgemeinen ist!

...Ja ich hatte geschrieben, dass Gold keinen Halt an Grundstücks-Grenzen macht, was ja grundsätzlich auch so richtig ist. Ob es bei PIO auch so der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Aber ich habe auch geschrieben, dass man abwarten muss wie viel Gold es bei PIO gibt, bzw. wie wirtschaftlich das Ganze ist! Also bitte wenn, dann mich komplett zitieren und nicht nur aus dem Zusammenhang :-)  ....nichts für Ungut.

...Weiter noch viel Erfolg mit PIO an alle Investierten,

P. S.: Ich bleibe trotz Allem weiter dabei und gebe kein Stück unter 10 Cent ab...habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass wir im Mai letzten Jahres die 10 Cent im Peak erreicht hatten und dabei weder die Aussichten mit dem Kangan-Gold, noch das Dome-Cäsium, noch das Spodumen in Mavis hatten?? Hier ist m. M. n. die Spitze noch lange nicht erreicht .-)


(keine Kauf/Verkaufempfehlung)  

22.11.17 14:26

1137 Postings, 3075 Tage PischamanBei pio ist doch normal dass 10-20% hoch und runte

Geht, sehr volatil eben,

Kann ja auch an einem tag +40% sein.... :)

Long und denkt immer dran 10cent .....  

22.11.17 14:32

1687 Postings, 7206 Tage comvisitor@Pischaman

Da gebe ich dir recht! Zumindest in Deutschland!
Bei einem Spread von meist 10 bis 50% sind solche Sprünge normal.
vis  

22.11.17 20:03

3325 Postings, 4806 Tage aktivdepotLaut den australischen boards

soll es wohl das 20 Mio Aktienpaket gewesen sein das das dicke Minus ausgelöst hat.  Aber auch ohne sind solche Sprünge  nach oben und nach unten bei diesen Aktien normal....ich rechne morgen wieder mit einem plus und hoffe auf den Freitag wenn die geologen vom kangan feld zurück sind.  

22.11.17 20:31

3325 Postings, 4806 Tage aktivdepotIrgendwie scheinen die Amis mit

Einem gewissen vertrauensvorschuss zu handeln. Zwar relativ wenig volumen aber dafür 3.3 euro cent...  

23.11.17 07:59

3325 Postings, 4806 Tage aktivdepotdafür ging es an der asx wieder bergab mit -6%

der Abwärtstrend scheint damit erstmal passé zu sein... abwarten ob und was morgen von den Geologen aus Kangan kommt....  

23.11.17 08:30

77 Postings, 3062 Tage Maik1510Die Amis

haben eben keine Lust dem Zug hinterher zu rennen wenn der losfährt. Lieber schon bequem drin sitzen ist doch viel angenehmer und stresst nicht so...

@aktivdepot: Der Abwärtstrend ist keineswegs passe´ wenn es weiter runter geht.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 95  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben