Tipps von "Der Aktionäre"?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.10.10 19:52
eröffnet am: 04.10.10 19:23 von: vinto Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 04.10.10 19:52 von: BarCode Leser gesamt: 839
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

04.10.10 19:23
1

5 Postings, 4953 Tage vintoTipps von "Der Aktionäre"?

Seit Veröffentlichung des Tipps sind gerade mal zwei Wochen her und schon unter den SL gerutscht.

Klar ist ein Zertifikat risikoreicher als das UL, aber ich werde das unangenehme Gefühl nicht los, das die Redaktion von Der Aktionär, sich ihre "Tipps" nur noch aus den Fingern saugt.

"Tipp des Tages" hier oder "Hot Stock der Woche" da. Geht es noch "insider"-mäßiger? Ja klar, mit den "Spezialreport". Der kostet dann auch nur etwas über das Zweifache von einer normalen Wochenausgabe und am Ende wahrscheinlich noch mehr!

Wirklich neutral wird  nicht berichtet, mal abgesehen von der Retrospektive am Ende des Heftes, die sich wahrscheinlich sowieso keiner so genau anschaut, weil man einmal gekauft Aktien mit einer Wahrscheinlichkeit von gegen Null wieder findet und sowieso jeder weiß wie seine Aktien stehen respektive standen.

Klar ist man selber Schuld wenn man sich den Schmarrn kauft und drauf vertraut (wie ich übrigens auch, der nur aus Frust über verlorenes Geld mich hier auslasse).


Schön wäre mal eine Statistik, die z.B. alle gezogenen SL auflistet, die innerhalb von 3 Monaten seit Empfehlung in kraft getreten sind. Mich würde nicht wundern, wenn dass so ca. 30% aller Empfehlungen wären. Warum nicht mehr? Auch der Aktionär betreibt Risikominimierung, indem er durch möglichst viele "Empfehlungen" sein Risiko minimiert.
Das Risiko der Anleger, wird hingegen nur in kleinen roten Kästchen sichtbar.


Aber solch eine Übersicht würde wahrscheinlich die Auflage dieses (zu)weit verbreiteten Prophenblattes in den Keller ziehen. Dies und nur das ist der Grund warum es keine Totalübersicht der Performance aller Empfehlungen gibt.

Was steht bei der Redaktion, wie auch bei den Lesern von "Der Aktionär" im Vordergrund? Klar, Knete scheffeln! Soviel wie und so einfach wie möglich.

Bin ich Kapitalist? Ja Aber nur wenn´s ums Geld geht!

Im Folgenden würde ich nun jeden bitten, der Lust hat, seine ganz persönliche Empfehlung, die er aus der exquisiten Lektüre einmal mitgenommen hat und wie ich enttäuscht wurde einmal kurz berichten (eigentlich reicht Name des Papier, Brief-/Geldkurs der Erfahrung).

Warum? Um Anzeigeinjizierte Kurssteigerungen in Zukunft zu vermeiden.

Besten Dank!

Vinto  

04.10.10 19:47
der war fast fies,weil "UL" für Underlayment hatten wir wirklich noch nicht,trotzdem Schwarz und selber schuld.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

04.10.10 19:52
1

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeMir wurde

heute 2x der SL gezogen. Stand aber glaub ich nicht im Aktionär, der Schein...
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit ? diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

   Antwort einfügen - nach oben