Mit "zwischenzeitlicher Euphorie" meine ich, dass ich alle paar Wochen neue User entdecke, die plötzlich Neue Sentimental für unterbewertet halten. Dann kommt meist auch kurze Zeit später wieder eine Kaufempfehlung, woraufhin der Kurs kurz steigt, um dann wieder in sich zusammenzubrechen. Und wenn ich ehrlich bin, sehe ich noch keinen Grund für eine Unterbewertung.
Wie beschrieben ist ein Ebit-KGV von 10 (dazu für 2006) doch eher normal bis teuer, zumindest im Branchenvergleich 8damit meine ich die Medienbranche im allgemeinen). Und das wo der Vorstand für dieses Jahr nicht mal 10% Wachstum ankündigt. Man müsste sich also darauf verlassen, dass es 2006 und 2007 wirklich zu weiteren 15% Wachstum kommt, und die Ebit-Schätzungen des Vorstands eintreffen. Wenn ja, hat die Aktie wie geschrieben ein KGV06 von 10 auf Ebit-Basis. Sehe wirklich nicht, wieso die Aktie aufgrund dieser Kennzahlen ein Kauf sein soll.
Will damit ja nicht sagen, dass die Aktie teuer wäre, aber mich wundert es halt, dass ich immer wieder über Depots stolpere, bei denen die Aktie enthalten ist. Zum Beispiel auch im Depotwettbewerb bei Boxenbauer. Da diese User sonst ziemlichen Erfolg haben, hab ich mich eben gefragt, ob auch Neue Sentimental ein Kauf ist, und hab sie mir mal angeschaut, aber eben keinen Grund gefunden, der mich überzeugt. Deshalb frage ich jetzt hier im Thread, ob ich einen wichtigen Grund übersehen habe.
|