@highjumper zu Deinem Post "Ahh jetzt haben es immer alle schon gewusst und gewarnt. Komisch, ich habe dich hier dieses Jahr noch nichts posten gesehen. Aber klar, die Experten haben das natürlich schon vor Monaten, ach was sage ich Jahren, gewusst."
Tatsächlich habe ich seit 2016 öffentlich nachvollziehbar vor Publity gewarnt. Such einfach in meinen Beiträgen bei wo: (vor allem im Smallcapforum "Deutsche Small Caps" von Kleiner Chef).
Dort habe ich am 18.03.2016 angeprangert, dass Olek immer wieder per Dividende Millionen aus dem Unternehmen abzieht, die unmittelbar danch durch Kapitalerhöhungen aufgefüllt werden müssen, weil das Unternehmen trotz ausgewiesener angeblicher "Gewinne" keine Free Cashflows produziert.
Am 23.05.2016 habe ich darauf hingewiesen, dass die angeblich erzielten Kapitalrenditen für den Geschäftsgegenstand nicht passen und auf Scharlatenerei hinweisen.
Am 21.06.2016 habe ich auf die dubiose Vergangenheit und fehlende Vertrauenswürdigkeit des CEOs hingewiesen. Siehe zum Beispiel diese Klageschrift gegen Herrn Olek:
https://publityag.files.wordpress.com/2014/01/...ferkamp-02-kopie.pdfAm 9.5.2017 schrieb ich "Publity ist auch so ein Kandidat mit Trailing-PE < 10. Allerdings begibt man sich da halt in die Hände eines Aufschneiders."
Am 15.1.2018 hatte ich dann folgenden Beitrag gepostet, welcher die zahlreichen Alarmzeichen bei Publity zusammenfasst:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...epots#beitrag_56723985Mit anderen Worten, auf den Vorwurf "jetzt haben es immer alle schon gewusst und gewarnt und das natürlich schon vor Monaten, ach was sage ich Jahren" kann ich nur erwidern: Ja, genau so. Und ich war da ja keineswegs allein. Diese Themen werden seit Jahren diskutiert.
Versteh mich nicht falsch: ich wünsche hier niemandem etwas böses. Vielmehr hoffe ich für alle Investierten, dass sich der Kurs wieder dreht und die Sorgen um das Unternehmen sich letztlich als übertrieben herausstellen. Aber überhebliche Posts wie die von raymond, der hier die angeblich so dummen Kleinanleger beschimpft, weil sie verkaufen, erscheinen mir einfach sehr unangemessen.