AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 37 von 2318
neuester Beitrag: 16.07.24 17:21
eröffnet am: 19.03.21 15:31 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 57933
neuester Beitrag: 16.07.24 17:21 von: Bauchlausche. Leser gesamt: 17361082
davon Heute: 16060
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 2318  Weiter  

07.04.21 12:14
1

542 Postings, 2781 Tage Dr.SchuhDer Mustang

von Steve Mcqueen wurde für 34 Mio versteigert.
Konnte ich mir das vorstellen - Nein.
Ist es passiert - Ja.
Noch Fragen?  

07.04.21 12:16

542 Postings, 2781 Tage Dr.Schuhoder

waren es nur 3,4 mio?  

07.04.21 12:17

542 Postings, 2781 Tage Dr.Schuhdas wäre

dann natürlich schon nicht mehr so spektakulär:)  

07.04.21 12:21
1

2459 Postings, 1401 Tage The_Uncecsorer@ all

Im Stocktwits Forum wird seit gestern wieder massiv versucht das Interesse von AMC auf SOS zu lenken, so wie damals in / während / nach dem  GME Squezze auf z. B. Silber. Also ein weiterer positiver Faktor das die Story weiterhin intakt ist.  

07.04.21 12:29

722 Postings, 1915 Tage Chippy@The_U

Bei deinem Statement vermisse ich schon etwas Wichtiges. Nämlich die Darstellung, dass hier, bei AMC, bzw. hier einige im Forum, so tun, als sei das 100% sicher. Das war bei deinen genannten Beispielen überhaupt nicht der Fall. Weder Tesla noch Infineon usw. wurden so kommentiert, dass man damit zu 100% (oder auch nur 90%) ordentlichen Gewinn machen könnte, ganz im Gegenteil, das war ganz schön mutig, da Geld zu investieren. Hinterher ist man natürlich immer schlau gewesen und hat alles kommen sehen. Wirecard ist so ein Paradebeispiel für überhebliche Einschätzung einer Lage.
Hier, bei AMC tun das die meisten Befürwörter und sind dann meist unsachlich bei Gegenstatements (du, The_U gerade nicht gemeint, weil du immer schön sachlich bleibst, fast immer, was ich sehr schätze).

Also, mein Statement lautete nur, es ist entgegen so mancher Darstellung hier überhaupt nicht 100% ausgemacht, wie die Sache ausgeht. Noch dazu bei dieser undurchsichtigen Gemengelage, jedenfalls für mich.
Hoffentlich freuen wir uns in naher Zukunft über einen ordentlichen SQ...  

07.04.21 12:49

2459 Postings, 1401 Tage The_Uncecsorer@ Chippy

Kann es sein das du aus den Posts mehr herausliest als darin eigentlich geschrieben wird? Mir wäre hier kein Post bekannt wo jemand geschrieben hat oder gar so tut als wäre der Squezze zu 100% sicher.

Bist du dir da im Falle von Tesla, aber vor allem im Falle von Infineon so sicher mit deiner Aussage? Ganz ehrlich, im Falle von Infineon war ich mir damals zu 100% sicher das diese nicht insolvent gehen und sich wieder erholen würde, denn nicht umsonst hatte ich damals alles auf eine Karte gesetzt (was ich z. B. bei AMC nicht mache) und mutig war es meiner Meinung nach ebenso wenig. Mag sein, dass ich im Nachhinein betrachtet da vielleicht auch ein bischen zu naiv war und Glück hatte. Meiner Meinung nach war es aber nicht so.

Wo ich z. B. nicht so naiv war, war z. B. Wirecard, denn dort war ich nie investiert gewesen und hatte die Firma von Anfang an für unseriös gehalten. Wie du also siehst, ich kann sehr wohl selektieren. Aber du willst ja jetzt hier nicht wirklich eine über 100 Jahre alte und weltgrößte Kinokette mit defenitiv nachvollziehbaren Umsätzen / Gewinnen mit einer Fraudbude wie Wirecard vergleichen wo es jahrelang Hinweise auf Unregelmäßigkeiten gab. Es war ja nicht so, als ob der Absturz unvorhersehbar und urplötzlich über Nacht kam.

Und wie du bereits richtig festgestellt hast, hinterher ist man immer schlauer, deswegen verdienen ja die schlauen Leute an der Börse auch kein Geld.

Was ich mit meinem Post an dich eigentlich sagen wollte und wohl auch Dr. Schuh, wenn du an die Story oder an die Aktie nicht mehr glaubst bzw. Zweifel hast, was absolut nicht schlimm wäre, dann trenne dich lieber davon. Denn man kann nur in etwas investieren an das man auch glaubt bzw. wovon man überzeugt ist (so wie ich damals bei Infineon).  

07.04.21 13:27
2

310 Postings, 1351 Tage Trader966Beweggründe

Jeder hat seine eigenen Gründe warum er sich in der AMC Aktie befindet und sich hier deshalb im AMC Forum tummelt.
Ich glaube in erster Linie an ein einigermaßen gutes Gewinn/Verlustverhältnis wie ich es auch bei meinen anderen Aktien mache.
Heißt ich glaube die Chance auf etwas bergauf ist da, aber der Rest beruht auf Glauben, Hoffen, Warten vllt auch später Enttäuschung.
Das ist bei jedem Aktienkauf so.
Niemand gibt mir eine Garantie für etwas. Selbst wenn ich in ein Fond investiere nicht.
Jemand der hier negative "persönliche" Beiträge schreibt, ist denke ich auch nicht investiert. Sonst würde er es für sich behalten. Verwerte ich für mich also überhaupt nicht. Machen mich also auch nicht unruhig.
Anders  als vllt bei sicheren Artikeln und links die auch evtl negativ sein können.
Deshalb bleibt locker und drückt die Daumen dass vllt für alle etwas abspringt.
Die Unruhe allgemein sagt mir eigl gutes.
Die neuen Dtcc Regeln vllt auch.
Das gr. Interesse sagt mir, dass an vieles  in Sachen HF was dran ist,
Aber letztendlich... We will see  

07.04.21 13:29
1

310 Postings, 1351 Tage Trader966Noch was

... An eins habe ich die letzten Wochen aufjedenfall gewonnen,.... an Erfahrung!!!!

 

07.04.21 13:32

1496 Postings, 1868 Tage Lino8888@Trader

außerdem.... es ist doch nur Geld
Deswegen sollte man sich nicht aufregen ;-)  

07.04.21 13:43

5151 Postings, 3347 Tage s1893Trader966

Absolut. Das ganze Naked Shorts getreibe, Lücken welche HF ausnutzen oder buywalls....

Das kannte ich vom hören sagen schon aber so in der Tiefe wie jetzt hab ich es noch nie verstanden. Wobei ich glaube man versteht es nie komplett.

:-)  

07.04.21 13:54

3040 Postings, 3191 Tage Tommy2015merkt ihr das die Ask/BID Kurse immer gleich sind

07.04.21 13:54

3040 Postings, 3191 Tage Tommy2015sie versuchen alles :-)

07.04.21 13:58
1

5151 Postings, 3347 Tage s1893Chippy

Keiner sagt hier irgendetwas zu 100% voraus.
Und wenn es jemand tun würde nehme ich das mit einem Schmunzeln war - ich habe das Internet kapiert und schaue immer nach den Gründen für eine Meinung.



 

07.04.21 14:16

247 Postings, 1416 Tage KölnerinTommy 2015

Du sagst zu Recht, dass die Bid- und ASK Kurse fast immer gleich sind.
Jetzt habe ich daraufhin auch auf der Aktienseite von Aroundtown nachgeschaut, dort ist es genauso. Was heißt das denn, und was meinst du mit: sie versuchen alles? Und gilt das denn auch für die Aktie von Aroundtown?
 

07.04.21 14:17
3

36 Postings, 1215 Tage SeSeckSpielgeld

Hier sagt doch eher jeder, setzt nur euer Spielgeld und nicht irgendwelche Summen, wo man keinen Verlust ertragen kann.
Daher würde es dann doch auch keinen Sinn machen, etwas zu 100% zu behaupten.

Wenn man sich aber die Amis ansieht, die sind zum Teil wirklich verrückt und verzocken womöglich Hab und Gut.

Aber wenn die Chancen auf einen SQ nicht gut wären, warum sollten die HF fast jeden Tag aufs neue teuer den Kurs versuchen zu drücken?

Bin gestern auch mal angefangen Videos von RocknRolla zu gucken, aber das Video von gestern Abend trifft das was man im Foren liest echt genau.
Auf der einen Seite: Der SQ kommt zu 100% unter 2.000 € verkaufe ich nicht
Auf der anderen Seite: Das mit SQ ist doch der größte Unsinn.

Einlesen, eigene Meinung bilden, bei Unsicherheiten weiter einlesen und seinem Instinkt vertrauen und das wirklich nur mit Spielgeld, wo man auch einen Verlust von 50% (der m.E. auch plötzlich kommen kann, wenn man die Aktie zur Not nicht lange halten kann.)
 

07.04.21 14:30
3

3040 Postings, 3191 Tage Tommy2015@Kölnerin, ob es Aroundtown auch betrifft kann

ich nicht sagen, hab zwar gesehen das die Kurse auch gleich sind. Ist diese denn auch stark geshortet? Hab nicht soviel Zeit um das nach zu schauen..
Na die Kurse hier haben für mich nicht viel mit Angebot und Nachfrage zu tun, eher das was ich seit ner Weile vermute... die HF schieben sich die Aktien hin und her, manipulieren so die Kurse, die kaufen einige bei niedrigeren Kursen, verkaufen bei etwas höheren wieder, dafür kaufen sie sich die eigenen AKtien wieder ab bzw eventuell maggeln so auch mehrere HF, könnte auch sein..drücken dann den Kurs wieder in dem sie verkaufen,  das geht finanziell ohne große Verluste nur wenn der Kurs einigermaßen im Rahmen bleibt.. sollte er mal etwas stärker noch oben ausbrechen sollte es für sie teurer werden diese Spielchen ne Weile weiter zu spielen.. das hat sie denke ich  schon ne Ecke Geld gekostet.
ebenfalls die Kurse in US versuchen unter die Marken von 9/10/11$  zu drücken...
nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!!  

07.04.21 15:15
1

2459 Postings, 1401 Tage The_Uncecsorer@ Tommy2015

Was meinst du genau mit "Ask/Bid Kurse immer gleich"? Weil diese müssen ja (annähernd) immer gleich sein, denn sonst würde ja kein Geschäft zustande kommen. Aber vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch was du damit meinst?

@ SeSeck

Für mich ist das so oft erwähnte und berühmt berüchtigte Spielgeld Geld was man nicht zwingend benötigt und worauf man notfalls, bei einem längeren Downmove verzichten und somit die Sache aussitzen kann. Für mich ist Spielgeld aber kein Geld womit ich Verluste mache bzw. von vornherein abschreibe, denn Geld ist Geld, egal ob jetzt "Spielgeld" oder nicht und selbst bei dem von mir hier eingesetzten "Spielgeld" würde mir jeder Verlust "weh tun" und sei es schon 5 Euro.

Und ob die Amis verrückt sind, darüber kann man sicherlich trefflich streiten, ich würde mal eher sagen diese sind risikobereiter als der deutsche Michel, was man auch daran sieht, dass die da drüben, vor allem diese ganzen Milleniums, brutal viel mit Derivaten zocken ohne sich, da bin ich mir ziemlich sicher, damit überhaupt auszukennen. Aber einen an der Klatsche (positiv) haben die da drüben definitiv.

Aber es ist mittlerweile auch schön hier zu lesen, dass langsam immer mehr Leute die ganzen Zusammenhänge und Hintergründe verstehen was hier derzeit abgeht und sich somit nicht mehr allzu sehr ins Boxhorn jagen lassen.  

07.04.21 15:21

3040 Postings, 3191 Tage Tommy2015T_U, ich meinte damit das die Kurse immer gleich

sind, auf TG, FRA, und STGRT
z.B. BID 8,46  ASK 8,52, da ist kein Unterschied zwischen den verschiedenen Börsen, das ist nicht normal, bzw.  nicht immer ständig gleich bei anderen Aktien.. das sagt mir das selbst hier die HF ihr Spiel treiben und die Kurse manipulieren...  

07.04.21 15:29

2459 Postings, 1401 Tage The_Uncecsorer@ Tommy2015

Das könnte aber auch damit zusammenhängen das derzeit sowohl in Frankfurt wie auch in Stuttgart sehr wenig Aktien gehandelt werden, quasi kein Umsatz, und dann die Kurse nur getaxt werden und diese getaxten Kurse orientieren sich ja immer an anderen Kursen bzw. Börsen. Das die HF in Deutschland manipulieren glaube ich eher nicht, da hier der Markt zu klein, aber auszuschließen ist bekanntlich ja nie etwas.  

07.04.21 15:30

5151 Postings, 3347 Tage s1893Seseck

Ich setze hier kein Spielgeld. Wieso auch? AMC hat ein Geschäftsmodell und mein EK im einstelligen Bereich ist besser wie z.b. die Voraussage vieler Analysten. Weswegen muss man diese Aktie diffamieren mit Spielgeld.

Ehrlich, den Preis von einer Tesla Aktie würde ich net mal mit Spielgeld bezahlen. Das Ding hat mehr Börsenwert wert wie Volkswagen...


Keine Handlungsempfehlung!  

07.04.21 15:35

3040 Postings, 3191 Tage Tommy2015T_U.. aber TG passt sich immer ein paar Sekunden

später and die beiden anderen an... und schau mal das Volumen von ASK und BID, völlig identisch was im ASK / BID steht, zB 1000 Aktien im ASK, 1000 im BID, das ist alles nicht normal
 

07.04.21 15:42

2459 Postings, 1401 Tage The_Uncecsorer@ Tommy2015

Das ist bei Infineon aber z. B. nicht viel anders, da passt sich TG auch an den Xetra Kurs mehr oder weniger vollständig an (weswegen ich TG als Realtime - Ticker missbrauche) und bei mir wird bei Infineon fast auch immer 1000 Stück angezeigt (über Onvista). Ich nehme mal an, du beziehst dich auch nicht aufs Orderbuch, oder?  

07.04.21 15:46

3040 Postings, 3191 Tage Tommy2015nein, nur die Kurse und Volumen was ich beim Broke

07.04.21 15:46

3040 Postings, 3191 Tage Tommy2015Danke aber für deine Erklärungen...

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 2318  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben