Covestro Aktie - Wkn: 606214

Seite 24 von 161
neuester Beitrag: 13.08.24 13:11
eröffnet am: 21.09.15 16:36 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 4006
neuester Beitrag: 13.08.24 13:11 von: Hustensaftsc. Leser gesamt: 1433745
davon Heute: 652
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 161  Weiter  

13.06.18 09:38
1

5612 Postings, 2475 Tage KörnigDie halten sich gut, aber kommen leider auch nicht

aus dem Quark. Ich habe diese Aktie auch als Dividenaktie im Depot auf längere Sicht. Der Langfristige Chart sieht meiner Meinung nach gut aus.  

13.06.18 11:14
1

938 Postings, 2682 Tage plusmacherJa...

ersten 30min wieder top und danach wieder Trauerspiel... ich weiß ja nicht. Dax 80 Punkte hoch und sie ist beim selben Stand wie beim Tief. So sieht für mich keine Aktie aus die gut performt. Ich halte halt immer nur kurzfristig und wenn man sich das 8 1/2 Stunden am Tag antut, ist das schon echt grenzwertig. Ich meine da werden jede Woche 35 Mio. Euro vom Unternehmen zurück gekauft, nur die denken sich halt, kaufen wir immer schön günstig ein, umso mehr Aktien können wir kaufen. Für mich aber die falsche Taktik... ich würde die Aktie mit dem Geld versuchen über Widerstände mit großen Stückzahlen zu prügeln. Naja ist mein letzter Beitrag hier, wechsle die Aktie sowie so bald. Euch noch viel Erfolg.  

13.06.18 12:17
3

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschaplusmacher

Covestro kann und darf keinen Kurs hochkaufen. Da gibts klare Regeln, die das verhindern.

Bis dahin sei zufrieden, dass Covestro so günstig kaufen kann. Irgendwann muss dann halt aus rein fundamentalen Gründen der Druck zu groß werden und den Kurs über die 80-81 ? bringen. Dann hätte man technisch und psychologisch auch wieder viel Potenzial. Ob 100 ? und mehr fundamental gerechtfertigt wären, sei mal dahin gestellt.
Und was ist heute schon gerechtfertigt? An der Börse gibt es ja so riesige Unterschiede zwischen "arm" und "Reich" im Sinne von fairen Bewertungen, dass man eh nicht sagen kann, was gerechtfertigt ist und was nicht.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.06.18 09:36
2

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschacharttechnisch

siehts ehrlich gesagt jetzt etwas schlechter aus. Und in ein paar Tagen wird noch die 100er die 200er bearish kreuzen.


Hoffe mal die 76,3 ? Marke hält, sonst kann es nochmal auf die Tiefs bei 73,x ? gehen.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
cov6a.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
cov6a.png

14.06.18 10:23

938 Postings, 2682 Tage plusmacherGut erkannt

Schon, dass sie unter 78 ging war für mich ein sehr schlechtes Zeichen. Hoch will sie sicherlich nicht, habe bei 77,50 verkauft. Wurde ja quasi nach oben als Widerstand heute schon angesehen... einfach traurig. Top Unternehmen, aber von der Aktie muss man nicht sprechen. Wenn man überlegt wie andere nicht gut geführte Unternehmen gerade laufen (um einiges besser als der Dax) und man das hier sieht. Ich weiß ja nicht warum die Computer unbedingt diese Aktie täglich runter kaufen, aber Fakt ist, sie machen es. Private Aktionäre verkaufen bei den Kursen auf jeden Fall nicht.  

14.06.18 10:25

938 Postings, 2682 Tage plusmacherwenn man sich

den ganzen Tag mit der Aktie beschäftigt, fällt einem auf jeden Fall immer auf in welche Richtung es als nächstes geht, das war in den letzten 2 Tagen schon abzusehen, aber ein bisschen Hoffnung hat man ja immer.  

14.06.18 10:59
1

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschadu schreibst private Aktionäre verkaufen nicht,

hast aber im Satz davor geschrieben, dass du bei 77,5 verkauft hast. :)

Wenn alle so handeln wie du, also dieses hin und her traden von 1-2% und sich dann auch absichern, sobald eine bestimmte Marke unterschritten wird (in diesem Fall die 78), ist doch der Kursverlauf verständlich. Denn Kurse werden nunmal auf kurzfristiger Ebene durch eine Vielzahl von Anlegern wie dir gemacht. Institutionelle Anleger unterscheiden sich da auch nicht von größeren Privatinvestoren. Heutzutage haben doch alle die gleichen Informationen, zumindest was technisches Trading angeht. Du bist doch das beste Beispiel.


So wird das dann zur selbst erfüllenden Prophezeihung, weil alle erstmal abwarten, ob die 80-81 ? durchbrochen wird, aber niemand kauft eben die Aktie bei 80-81 ?, und deshalb wird sie nicht durchbrochen. Stattdessen wird dann sofort verkauft, wenn die 80 ? nicht genommen wird und man wieder unter 78 ? fällt. Da sind die Computer der Trader und Instis nicht anders als dein Blick auf den Chart. Tja, und daher kann das noch eine ganze Weile so zwischen 74 und 81 ? seitwärts gehen, solange keine News kommt, die so stark ist, dass die Trader nicht mehr bei 80 ? verkaufen sondern dann sogar kaufen, und dadurch der Widerstand genommen wird.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.06.18 11:26

5612 Postings, 2475 Tage KörnigIch würde bei 74 ? das Stück gerne nachkaufen:)

14.06.18 12:12
3

14134 Postings, 4886 Tage crunch timemal jetzt auf die 76,40 achten

Man läuft aus dem Dreieck/Wimpel der letzten Wochen nach unten raus und der MACD scheint auch wieder nach unten zu kreuzen nachdem der Stochi schon dieses negative Signal vorgelegt hat.  Damit kommt die 76,40 vom Mai wieder ins Spiel bzw. wäre jetzt die nächste horizontale Unterstützung. Da morgen großer Verfallstag ist, könnte manche kurzfristige Bewegung  auch damit eventuell im Zusammenhang noch stehen. Von daher wird man nächste Woche dann besser erkennen, ob sich hier  der Kurs wirklich wieder weiter in den Süden aufmachen möchte oder ob der aktuelle Move nur dem Verfallstermin geschuldet war.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_covestro.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_quarter_covestro.png

18.06.18 11:02

164 Postings, 4238 Tage FundamentalistHalte nichts von charttechnischen...

...Überlegungen in diesem politischen Börsenumfeld. Die Konjunktur läuft weiter gut und politische Börsen haben kurze Beine. Ich habe heute knapp unter 76 nachgekauft und freue mich schon auf die Präsentation der Q3 Ergebnisse....

Nur meine Meinung!  

18.06.18 13:24
3

110442 Postings, 8920 Tage KatjuschaProblem ist, dass heutzutage halte viele Leute als

auch Computerprogramme auf Charttechnik ausgerichtet sind. Selbst wenn du und viele anderen Anleger nicht dran glauben, wird es einfach zur selbst erfüllenden Prophezeihung, wenn der Chart eher schlecht aussieht.



-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
cov6b.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
cov6b.png

18.06.18 13:38

935 Postings, 3277 Tage schnorps01keinerlei Nachrichten

und Covestro ist mit über 2% Minus wieder mal mit der Hauptverlierer im Dax. Was für eine Underperformance  

19.06.18 17:09

7210 Postings, 7416 Tage CrossboyDie Clowns von GS sind auch geil

KZ EUR 69 - sell, "weil es wohl kein Aktienrückkaufprogramm oder dergleichen geben wird".

Gibt's aber eigentlich doch...  

19.06.18 18:21

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschawobei das durchaus anders gemeint sein kann

Zitat: "Anleger, die auf eine Sonderausschüttung oder Aktienrückkäufe hofften, dürften vermutlich enttäuscht werden, schrieb Analystin Georgina Iwamoto"



Das könnte auch einfach heißen, dass Anleger, die aufgrund des Rückkaufprogramms auf Kursunterstützung hoffen, trotzdem enttäuscht werden könnten. Wobei die Tatsache, dass es in einer Aufzählung mit der Sonderausschüttung steht, eher für deine Ansicht spricht. Also kurz gesagt, die Frau Iwamoto hat entweder Null Ahnung oder basht wissentlich.


Aktienrückkaufprogramm ist jedenfalls in vollem Gang, und das sogar sehr beherzt. Das könnte schon in wenigen Wochen komplett durch sein. Und das trotz fast 10% aller Aktien, die man da aufkauft.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.06.18 18:23
2

110442 Postings, 8920 Tage KatjuschaWar heute übrigens fast eine Punktlandung bei 73,6

heute.

Wenn die halten, wird's ein Doppelboden.

Wobei mich ein kurzer Durchhänger bis fast 72 ? nicht wundern würde, um StopLoss auszulösen.


-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
cov6a.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
cov6a.png

19.06.18 18:31

938 Postings, 2682 Tage plusmacherKatjuscha

da sind wir uns einig. Denke es wird Punktlandung 72 oder kurz drunter und dann gehts hoch. Ein Gap soll ja bei 72,38 sein, hatte aber auch ohne zu wissen, dass ein Gap dort ist die 72 auf dem Schirm gehabt. Könnte mir morgen auch einen weiteren Abverkauf vom Dax morgens vorstellen, um dann wieder zu steigen. Die meisten denken ja die 12600 hält, ich gehe von 12450-500 aus und dann zum SK wieder 600  

19.06.18 19:38
4

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschadie 12600 im Dax werden eh etwas überbewertet

Erstens weil sie ja schon vor 1-2 Wochen unterschritten wurden, und zweitens weil der mittelfristige Aufwärtstrend wichtiger ist, der im Dax bei etwa 12200 in den nächsten Wochen verlaufen wird.


Im Dow Jones übrigens ganz ähnlich, wo der gleiche Aufwärtstrend bei etwa 24100 verläuft. Also haben beide Leitindizes noch knapp 3% Luft nach unten. Erst wenn diese Trends gebrochen würden, müsste man auch bei Covestor davon ausgehen, dass es nochmal eine Ebene tiefer geht, dann vielleicht sogar unter 70 ?. Aber bis dahin tradet man das was man sieht. Sprich, kaufen bei 74 ? und nachkaufen im Bereich um die 72 ? herum, wobei letzteres etwas spekulativ ist. Ich halte ja weniger von Gaps und deren angeblicher Wichtigkeit. Totaler Humbug für mein Verständnis von Chartanalyse. Daher geh ich auch davon aus, dass wir einen Doppelboden bilden, also das heutige Tief nicht nochmals unterschreiten.





-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
dax3j.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
dax3j.png

19.06.18 20:19

7210 Postings, 7416 Tage Crossboy@Kat: Dann hätte ich als Analyst aber geschrieben

"KZ 69  - sell, weil die Aktie ist trotz laufendem ARP und Ergebnissteigerung im 1. Quartal
dennoch fratze..."

Egal, ich wollte heute eigentlich ein paar Stücke kaufen (immerhin fast ein Euro billiger, als letztes Mal)
aber ich hab mich irgendwie nicht getraut...:-(  

20.06.18 10:15

938 Postings, 2682 Tage plusmacherIch warte denke ich bis heute

nachmittag, wenn die 75 dann immer noch steht, kaufe ich mich wieder ein.  

21.06.18 10:39
9

110442 Postings, 8920 Tage Katjuschasoo, ich hab mir jetzt mal umfangreich alles

angeschaut was mit Covestro zu tun hat. Die letzten Berichte durchgearbeitet, Präsentationen, Analysen, Konsensschätzungen, etc angeschaut.


Komme zum Urteil, das Unternehmen ist vor allem ein Cashcow, und das wird am Markt von den Analysten und Anlegern gewaltig unterschätzt. Man muss sich ja nur mal Q1 anschauen. Obwohl man stark Verbindlichkeiten abbaute und es einen negativen working capital Effekt von 0,5 Mrd ? gab, konnte man noch für 0,27 Mrd ? Aktien zurückkaufen.
Der workng capital Effekt dürfte sich umkehren in Q2-Q4, so dass wir einen operativen Cashflow von etwa 1,8-2,0 Mrd ? in den drei Quartalen sehen werden. Da der Capex bei Covestro überschaubar ist, kann Covestro trotz Dividendenausschüttung ohne weiteres bis Jahresende sein Aktienrückkaufprogramm durchziehen und bis zu 1 Mrd ? Aktien kaufen. Selbst wenn dann in 2019 der Gewinn um 10-20% zurückgeht, was einige Analysten ja erwarten, wird der Free Cashflow in 2019 ausreichen, um etwa die restlichen Finanzverbindlichkeiten/Anleihen abzudecken. Und das alles bei dann vermutlich 10% geringerer Aktienanzahl, falls Covestro die zurückgekauften Aktien einzieht. Das heißt, selbst wenn der Gewinn um 15% im nächsten Jahr fällt, haben wir mit Covestro ein netto schuldenfreies Unternehmen (Stand Ende 2019) mit KGV von rund 7,5-8,0. Hier ist also schon viel Negatives eingepreist, außer sicherlich eine tiefe und lange Rezession.

Fazit: Sollte es hier tatsächlich noch zu einem Ausverkauf unterhalb 70 ? kommen, warum auch immer, wird nicht nur Covestro massiv eigene Aktien kaufen, sondern auch ich dann deutlich aufstocken.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.06.18 11:11

938 Postings, 2682 Tage plusmacherIch könnte mir

ein zweites „W“ vorstellen, also dass wir die 74 nicht mehr als SK unterschreiten.  

21.06.18 11:41

52 Postings, 3200 Tage Chrisomatic@ Katjuscha

Vielen Dank für deine Ausführungen. Sehr informativ. Meiner Meinung geht bei den Kursen die sogar jetzt schon "günstig" sind, kein weg an Covestro vorbei.  

21.06.18 12:22
1

110442 Postings, 8920 Tage Katjuscha73,5 leider unterschritten

Jetzt bin ich gespannt, ob das nur StopLoss Fishing wird und es dann sofort stark aufwärts geht, oder ob es längere Zeit unter dem jetzigen Kursniveau bleibt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.06.18 12:38

938 Postings, 2682 Tage plusmacherIch gehe

immer noch von einem W aus, es sei denn der Dax spielt nicht mit  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 161  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben