noch on TOP ist, dass ich die Dinger nicht mehr verkaufen kann aktuell, damit sie in den Verlusttopf gebucht werden zur sofortigen Verrechnung mit Gewinnen. Wenn sie wertlos ausgebucht werden, wird es komplizierter denke ich, weil das dann über die Steuererklärung läuft. Flatex konnte oder wollte mir dazu nichts sagen, wie das läuft, wenn wertlos ausgebucht wird und wie das Finanzamt das dann wertet. Zudem muss man dazu noch Belege beibringen, die auch nicht automatisch für so einen Fall kreiert werden für das Finanzamt.
Insofern immer besser, wenn man noch selber handeln und abstoßen kann für den Verlusttopf.
Wenn ich das noch so abwickeln könnte, wäre ich mit einem ( 2 ) blauen Augen weggekommen ...ärgerliche 6.000,- € Gewinn aus 8.000,-€ realisiert zuvor "verloren" = 2.000,- € Plus übrig ..... und um 1-3 wertvolle Erfahrungen reicher.
Die Zahlen morgen wird der Sargnagel sein ! Was anderes ist nicht vorstellbar bei dem, wie es bisher gelaufen ist.
Hoffentlich geht das Unternehmen dann wenigstens komplett unter inkl. Management ! Aber,- die werden sich schon abgesichert und die Taschen voll gepackt haben. Solche Leute gehören echt in den Knast,- aber offensichtlich mangels geeigneter Gesetze nicht möglich ... bzw. solche Betrügereien möglich.
|