keine Rolle wie groß oder wie klein ein Unternehmen gemessen am Umsatz ist. Auch ein "GlobalPlayer" kann von der Bildfläche verschwinden, da ganz anere Gefahren lauern als bei einem kleinen Unternehmen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Thyssen nochml auf die Beine kommt aber der Prozess wird von vorneweg 3-5 Jahre dauern s. Commerzbank AG (immernoch am schrumpfen) , s. Klöckner & Co (auch am schrumpfen seit 3 Jahren), s. Aurubis etc. Also es gibt zur Zeit unzählige Beispiele die belegen, dass eine Konzerumstrukturierung nicht von heute auf morgen geht. Und das heute Aurubis die Dividende so stark einschränkt zeigt doch nur welch eine Unsicherheit im Makt herscht und nachdem die Händler durch die Hölle gingen, gehen jetzt die Stahlkocher dadurch. Also ich bin der Meinung das der Kurs an der Börse z.Z. immernoch zu hoch ist angesichts der aktuellen Lage. Und ich rechne damit, ass der Kurs auch nich in den nächsten zwei Jahren die 20? Marke auch nur annäherend sehen wird. So wie andere das positive in steigenden Kursen sehen, seh ich das in fallenden Kursen. Und habe ja kein Geheimnis daraus gemacht das ich die Aktie shorte.
Aber wie immer stellt dies keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar.
|