Threads schliessen? Landeswahlleiter MV hat

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.09.16 16:06
eröffnet am: 07.09.16 12:29 von: ecki Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 12.09.16 16:06 von: Rigomax Leser gesamt: 8230
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

07.09.16 12:29
5

51345 Postings, 8703 Tage eckiThreads schliessen? Landeswahlleiter MV hat

veröffentlicht und manchen passt die Wahrheit nicht.
Warum? AFD und NPD haben mit austauschbaren Parolen Wahlkampf gemacht. Die NPD hat sogar 1. Kandidaten zugunsten einer blau-braunen Wahlkampfkoalition zuurückgezogen.
Und wenn man dann die offizielen Prozente zusammenzählt, dann hält man das nicht aus?
Von Informationsfreiheit halten manche nichts.
Naja, sind ja die gleichen, die Menschen aus ihren Gebieten vertreiben wollen.
Und im Wahlkampf in BW wurde mir auch angedroht, zu wissen wo ich wohne.
Der Stil des demokratischen Diskurses ist durch das blau-braune Volk total verkommen. Gewalt in der Sprache und auf der Straße. Und nachts dann der Molli aufs Flüchtlingsheim.
 

07.09.16 12:35
6

58960 Postings, 7729 Tage Kalli2003nun ja ...

wenn Meldungen von Postings abgewiesen werden, in denen diejenigen mit den "kauft-nicht-bei-den-Juden-Schilder-Schwenker" verglichen werden, die sich hier noch gegen rechte Meinungen wenden, dann ist das doch nur konsequent. Ich frage mich, wann diese Einstellung seitens Ariva auch offiziell bekannt gegeben wird.

http://www.ariva.de/forum/...r-nix-gerafft-539240?page=1#jump21866251  

07.09.16 12:38
3

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoDeine Postings schreien nach deinem Avatar

07.09.16 12:57
2

51345 Postings, 8703 Tage eckiSchon offizielle Wahlergebnisse auf dem Index?

Hatte mich ja etwas rar gemacht, aber das selbst Meldungen mit Gebietsweise über 50% blau-braunen Ergebnissen nicht veröffentlicht werden dürfen?
Noch kann mich niemand zu einem Zwangsurlaub auf Usedom zwingen. Wenn Sie dann ihre Arbeitslager errichtet haben, dann natürlich schon....  

07.09.16 14:34
5

2062 Postings, 2867 Tage EvernoteWahlergebnisse im Rahmen einer

von Unbefugten evtl. auch mit satirischer Absicht veröffentlichten Reisewarnung - so stellt sich das dar, wenn man etwas genauer hinschaut.
An der Indizierung deines komischen Threads bist du freilich selbst schuld.. Auch wenn es nicht so ganz einfach war, die Quelle ordnungsgemäß beizufügen, zu schaffen war das allemal.

Aber ich will dir mal helfen und das Versäumnis für dich, bezugnehmend auf deinen Vorredner, der im geschlossenen Thread die Quelle unabsichtlich schon gepostet hat, ausbügeln. Dann kannst du in diesem Thread deine Bemühungen um eine den Usedomern hinzureibende  Kollektivschuld fortsetzen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...e-kolumne-a-1111061.html
Worauf diese Quelle aus meiner Sicht letztlich zurückzuführen ist, möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, nämlich eine zwielichtige, dumpfbackig- aufgeblasene Kampagne der Taz. Hoffe, dir hiermit gedient zu haben.
https://twitter.com/gereonas
https://taz.de/Gastbeitrag-zur-Meck-Pomm-Wahl/!5337861/  
Angehängte Grafik:
crodx03wcaancoj.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
crodx03wcaancoj.jpg

07.09.16 15:04
4

8051 Postings, 7707 Tage RigomaxMuss ich aus #1 jetzt schließen, dass ecki

demnächst noch eine Reisewarnung für  BW  postet?

 

07.09.16 17:35
5

51345 Postings, 8703 Tage ecki@Rigomax, kennst du Whalkreise in BW mit

über 40% für AfD#NPD?
Nur für die Ausflugsplanung.
Ich vermute, du schwätzt halt nur raus, aber man weiß ja wirklich nie.....  

07.09.16 18:11
3

2062 Postings, 2867 Tage Evernote#7. Wumm. Das hat gesessen.

Daran ändern auch die "Whalkreise" nichts. Wahlkreise hin oder her, so einen wie den Walkreis Usedom gibt es in in Ba-Wü mit Sicherheit nicht, nicht einmal in MacPom existiert so einer.

In der Haut von Rigomachs möchte ich jetzt nicht stecken. Ich glaub der steht jetzt im Wald und greift sich an den Kopf.  

07.09.16 18:46
3

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerde@ecki .......

komm zu uns nach Rheinland-Pfalz!!! Das ist das richtige Land für Menschen mit Naziphobie, wo sie beruhigt Urlaub machen können. Wer will schon nach Usedom?

Bei uns NPD Wähler in freier Wildbahn anzutreffen ist fast möglich (letzte LTW < 1%). Die schlappen 12,5% AfD Wähler trifft man auch eher selten - für die hat man im braunen Usedom nur ein müdes Lächeln über.

Dazu seit > 25 J. nur MP von den Sozis.....Seehofer-Fans haben es bei uns schwer. Wir sind links, grün und seit März auch ein bisschen liberal. Gutmenschen-Herz, was willst du mehr?

Besonderes Highlight der Sozi-Grünen Politik der letzten 10 Jahre - ein gigantischer Windradpark quer durchs Land. Meistens aber ohne Wind - scheinbar hat der Wind Angst vor den vielen Rädern. Kann man auch verstehen.

Multikulti gibt es zur Genüge zu Bewundern. Da kommt jeder Fremdkulturenversteher voll auf seine Kosten. Besonders zu empfehlen, insb.  abends, die Innenstadt von Ludwigshafen, die Weststadt von Trier oder ganze Stadtteile von Mainz. Da kann man schnell interkulturelle Freundschaften schliessen.....gewisse Nebenwirkungen sind allerdings nicht gänzlich auszuschließen.

Ecki, wann kommst du in unser schönes, fast vollständig Nazifreie Bundesland??  

07.09.16 19:04
2

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoHab grad Fotos von Filius bekommen

- damit wir wissen, wo er ist (ist einfach so abgehauen im Streit) ... hat jemand ne Ahnung, wo ich suchen muss???  
Angehängte Grafik:
honk11.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
honk11.jpg

07.09.16 19:29
1

129861 Postings, 7458 Tage kiiwiiam Bodensee

07.09.16 20:16
1

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoMist, der A3 ist ein Schluckspecht

... der soll mir mal nach Hause kommen !!!  

08.09.16 10:46
2

51345 Postings, 8703 Tage eckiUsedom

Quelle: Foto aus der Zeitung.
Und natürlich der Landeswahlleiter, der diese Zahlen veröffentlicht.
Und sorry für den Tippfehler oben (Whal), lässt sich hier ja leider nicht korrigieren.  
Angehängte Grafik:
usedom.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
usedom.jpg

08.09.16 11:02

51345 Postings, 8703 Tage eckiFremdenhass, während man vom Fremdenverkehr lebt?

08.09.16 11:37
1

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeWieso regst du dich eigentlich so

über Usedom auf? Ist Usedom jetzt der Nabel der Welt? Oder hast du dort eine Wohnung und befürchtest, die könnte im Wert fallen (das würde ich ja zumindest noch verstehen....).

Ich finde es höchst seltsam, dass Menschen, die ganz woanders leben und w'lich noch nie auf dieser Insel waren, sich Gedanken über den dortigen Fremdenverkehr machen!! Unser Kollege Tony F. ist ja auch so einer, der ständig von sinkenden Touristenzahlen in Dresden aufgrund von Pegida fachsimpelt.  

08.09.16 11:43
3

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeNatürlich geht das alle etwas an

Wir haben hier eine Solidargemeinschaft und wenn die dort selbst den Ast absägen auf dem sie sitzen, muss die Gemeinschaft für den Schaden aufkommen und die Leutchen durchfüttern, die dann eventuell nicht mehr im Touristikgewerbe angestellt werden mangels Nachfrage.
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

08.09.16 11:51
2
-----------
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)

08.09.16 11:59
2

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeNee, das ist ein Problem der Menschen

auf Usedom - nicht das der Solidargemeinschaft. Bei einer Naturkatastrophe wie Erdbeben, Hochwasser etc., da muß die Solidargemeinschaft helfen - aber nicht aufgrund eines Wahlergebnisses.

Zumal es rein gar keine plausible, nachprüfbare Erklärung dafür gibt, dass aufgrund des Wahlergebnisses der Fremdenverkehr einbrechen wird. Mit Einbrechen meine ich drastisch zurückgehen...nicht wegen 1-2% weniger Buchungen oder weil einzelne Leute auf FB posten, dass sie nicht mehr nach Usedom fahren.

Das ist reine Spekulation! Ich habe noch nie gehört, dass jmd. seinen Frankreich Urlaub an der Cote d'Azur oder Provence storniert hat wegen dem FN - der ist nämlich speziell in Südfrankreich besonders stark.  

08.09.16 12:20
4

2062 Postings, 2867 Tage Evernote#13/#5 . Deutschland rechts unten

Pech gehabt, Ecki. Aus dieser total missglückten Nummer der Taz kommst du nicht mehr heraus, mit Hilfe des anonymisierten Briefes schon gar nicht. Nichts als aufgewärmter, weiter verdünnter kalter Kaffee ist das, dabei war die von der taz servierte Brühe wenigstens noch bestimmbar und mit Namen versehen..

Nein. Wer, angetrieben von abgrundtiefer Bosheit, zwischen Wahlkreisen, Inseln und dort liegenden Gemeinden zu differenzieren sich weigert, der sollte mit Wahlanalysen sich tunlichst zurückhalten und froh sein, dass seine offenkundige Selbstentmündigung  nicht amtlich im Sinne des BGB bekräftigt wird, um ihm den Zugang zur Wahlurne zu verwehren. Selbst die AfD würde sich da, entgegen gewisser, nicht ganz unberechtigter Befürchtungen, im Fall des Falles als großzügig erweisen, denke ich. Bei dieser neueren Protestpartei agieren ja bekanntlich auch nicht wenige an vorderster Front, die ebenso wie viele altbekannte Protestanten unter den Grünen, einen Schlag weghaben.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Grünen selbst schon längst - ich denke da nicht nur an Boriss Palmer - sichtlich angebräunt sind und man sie dergestalt in Deutschland rechts unten findet. Diese Verortung ist allerdings, verglichen mit der plump-plakativen oben (#13) nicht so leicht zu verstehen, weil sie ein fortgeschrittenes Verständnis von politischer Landschaft erfordert. Damit will ich dich aber nicht auch noch überfordern, Ecki. Du brauchst auch gar nicht erst in die Mitte zu rücken, das kannst du dir sparen, du hockst schon drin in der Chose..
 

08.09.16 16:37
1

4934 Postings, 8873 Tage n1608Dat ist starker Tobac für ecki & Co.

"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Grünen selbst schon längst - ich denke da nicht nur an Boris Palmer - sichtlich angebräunt sind und man sie dergestalt in Deutschland rechts unten findet."

Also diese Aussage würde ich für Roth, Künast und Peter nicht unterschreiben. Da hat das Trio noch ein bißchen Wegstrecke vor sich. Aber gut, sie haben auch nicht mehr viel zu melden. Denn ohne Kretschmann und Konsorten würden die Grünen im Leben nicht mehr über 5% kommen. Und dass haben sie kapiert, sonst würden sie bei Kretschmanns Aussagen schon lange auf die Barrikaden gehen.

Es muss für eine grüne Partei sehr ernüchternd sein, wenn man feststellt, dass das politische Überleben von Spießbürgern im Q7 in frisch renovierten Altbauwohnungen abhängt. Die nächste Bestätigung für diesen Fakt folgt dann mit der Wahlanalyse der Berlin-Wahl - Mitte und Prenzelberg werden dass eindrucksvoll unter Beweis stellen *lol*

 

08.09.16 19:07
1

51345 Postings, 8703 Tage eckimanchaVerde, du hast offensichtlich keine Ahnung

wie Deutschland funktioniert.
Natürlich haftet laufend die Solidargemeinschaft für Regionen, die sich nicht selbst finanzieren.
Und da ist der Soli mittlerweile für den Osten nur der kleinere Teil.
Es gibt den Länderfinanzausgleich aber der größte Brocken sind die Sozialkassen. Über die Renten fliesst laufend Geld ab. Im Westen höhere Beschäftigtenquote mit höherem Einkommen die einzahlen und der noch überalterterte Osten kassiert im Saldo kräftig.
Desgleichen bei der Arbeitslosenversicherung und Krankenkassen. Beschäftige dich mit der REalität der Finanzierungsströme.
Und hier im Südwesten haben sie 25 Jahre lang Straßenbauprojekte zurückgestellt und Brücken verfallen lassen, um in dünn besiedelten Gebieten "deutsche Einheitsprojekte" zu finanzieren.
Also wenn du meinst, die Solidargemeinschaft geht das nichts an, dann liegst du falsch. Und trampel wenigstens nicht auf der Melkkuh rum.
 

08.09.16 20:52
1

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekAch komm Ecki, ist doch nur die Infrastruktur...

Heute sind doch "humanistische" Ziele hip.  Wen interessiert da z.B. schon die ein oder

andere bröckelnde Rheinbrücke. Du musst halt lernen, Opfer zu bringen  ... (:  

08.09.16 21:11

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeDanke Ecki

für die lehrreiche Unterweisung. Da habe ich glatt wieder was dazu gelernt. Das wusste ich alles nicht. Jetzt sehe ich die Welt mit ganz anderen Augen.

Trotzdem habe ich den Zusammenhang mit dem Wahlverhalten in MV und insb. auf Usedom nicht ganz verstanden. Sind die Finanzierungsströme in den Osten jetzt davon abhängig wie die Leute dort wählen?  Also, fließt künftig weniger Geld nach MV weil dort zu viele nicht Systemkonform gewählt haben, oder wie?

Das der Tourismus in MV wegen des Wahlergebnisses einbrechen könnte ist absurd und entbehrt jeder Grundlage - in Südfrankreich ist der Tourismus wegen dem FN auch nicht eingebrochen noch habe ich gehört, dass weniger Touristen wegen Herrn Orban an den Balaton fahren.

Da kann sich der Oberkasper vom Zentralrat der Muslime ruhig hinstellen und zum Boykott von MV-Urlauben aufrufen. Wer nimmt den denn ernst? Am wenigsten die Muslime selber. Ganze 0,2% (!) aller in D lebenden Muslime sind Mitglied in diesem Verein.




 

12.09.16 16:06

8051 Postings, 7707 Tage Rigomaxecki (#7) Du bist schon ein tapferes Kerlchen!

In demokratischen Wahlen zustande gekommene Wahlergebnisse einer von Dir gern beschimpften Partei sind für Dich offenbar ein Grund für eine Reisewarnung. Die von Dir so eindrücklich beschriebene Gefahr für Leib und Leben in BW aber nicht. Sowas von Opfermut aber auch!

Evernote (#8): Nur kein Neid - ich fühle mich sauwohl in meiner Haut :-).  

   Antwort einfügen - nach oben