Abgesang auf NSE

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.07.13 18:57
eröffnet am: 06.08.99 14:34 von: Thorin Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 23.07.13 18:57 von: union Leser gesamt: 9129
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

06.08.99 14:34
1

2 Postings, 9024 Tage ThorinAbgesang auf NSE

Hallo Profis!

Ist es korrekt, daß der kpl. Vorstand von NSE gekündigt hat und das dadurch der Kurs ins Rutschen kommt?

Gruß
Thorin  

06.08.99 15:19
1

179 Postings, 9115 Tage T.Was weiß ich,

sehr gut siehts jedenfalls nicht aus. Die haben sich zwar viel Mühe gegeben, ihre Geschäftsergebnisse schick zu präsentieren, aber den Anlegern hat's offenbar nicht gefallen. Wenn die NM-Kurse weiterrutschen (was sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch ein wenig tun werden), dann gibt's bei NSE vermutlich eine kalte Dusche. Ich hab meine erstmal verscheuert. Wieder kaufen evtl. im September.

T.
 

06.08.99 15:28
1

748 Postings, 9200 Tage hugoThorin

Sorry, habe ich was verpasst? Wann sind endlich die Schulferien zu Ende???!!!!  

06.08.99 15:42
1

10739 Postings, 9122 Tage Al BundyNix verpasst, Hugo

Freitag, 6. August 1999, 13:07 Uhr



NSE Software kaufen - Sal. Oppenheim
Die Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim raten dem Anleger gegenwärtig zum Kauf von Aktien der NSE Software AG (Frankfurt: 679000.F - Nachrichten) (WKN 679000).

Der Spezialist für Bankensoftware habe mit den zuletzt präsentierten Halbjahreszahlen die hohen Erwartungen erfüllt. Die Umsatzerlöse hätten zwar leicht unterhalb der Erwartungen gelegen, dies sei jedoch in Anbetracht der Einführung einer neuen Technologie verständlich. Positiv überrascht zeigten sich die Anlageexperten hingegen von der Ergebnisentwicklung. Das Softwarehaus habe in der ersten Jahreshälfte bereits einen Gewinn je Aktie von 1,78 Mio. Euro erzielt. In den kommenden sechs Monaten werde sich die positive Ergebnisentwicklung voraussichtlich fortsetzen. Die Anlagestrategen raten dem Anleger daher mit einem Kursziel von 27 Euro zum Kauf der NSE-Aktie.


Schaltet für die Kinder endlich die Teletubbies ein!

Al grüßt  

06.08.99 15:55
1

748 Postings, 9200 Tage hugoThorin, die 2. & Beispiel für registrierungsdiskussion!

Na und jetzt einfach still sein? Bestes Beispiel für Kindergeburtstag.
Al, danke für die Meldung, aber mit dem verpassen, war was anderes von mir gemeint. ich dachte eigentlich, die Sommerferien sein schon zu Ende.
Wadt solls?!
NSE kommt so oder so, war heute auch im HB was drinnen, eher positiv als negativ und außerdem halte ich an meinen Einschätzungen fest. Wenn hier irgendwo irgendwer zurückgetreten ist, dann sind das die letzten Gehirnzellen bei einigen Unterbemittelten..
Gruß,
hugo  

06.08.99 16:33
1

992 Postings, 9111 Tage börse1An Thorin - Woher hast Du diese Meldung ???? o.T.

06.08.99 17:34
1

187 Postings, 9111 Tage StraßenräuberNSE immer noch kaufen!!

die Zahlen waren sehr gut, nur ist das noch nicht bis in jedes Gehirn vorgedrungen. Gut wenn der Kurs noch mal fällt, ich decke mich gerne nochmal bei lächerlichen 19 Euro ein.
Gruß
SR  

06.08.99 18:51
1

179 Postings, 9115 Tage T.NSE wird mindestens die nächstem 1 bis 2 Wochen stagnieren,

zumindest ist das meine Meinung.
Daß irgendwas böses im Vorstand passiert, davon habe ich nichts gehört; ich halte die komplette Kündigung aber für ein ebenso komplettes Ammenmärchen - was meint ihr, wo der Kurs jetzt wäre.
Trotzdem, wir sind immer noch im Sommerloch, und ich glaube nicht, daß in der nächsten Woche Milch und Honig wieder anfangen zu fließen; auch nicht bei NSE. Den Riesenpush seh ich einfach nicht in der nächsten Zeit.
Solange der Markt immer noch markant USA-abhängig bleibt, bleibt's knifflig. Greenspan muß in ein, zwei Wochen wieder seinen Zinsspruch loslassen, alles glotzt nach USA, günstig bewertet sind die US-Aktien auch nicht, also was solls. Wenns in USA nach unten geht ODER hier in Deutschland was in den falschen Hals kommt, gehts unweigerlich weiter runter.
Ich bleibe dabei: Wenn jetzt September wäre, würde ich vielleicht drüber nachdenken.

T.
 

06.08.99 20:37
1

2 Postings, 9024 Tage Thorinzum Abschluß - auch für die Spießer

Danke für die ernstgemeinten Postings!
Wo ich das Gerücht gehört habe, kann/darf ich nicht sagen.
Zumindest habe ich die Quelle bis jetzt ernst genommen.

Etwas befremdlich finde ich jedoch manche Reaktion auf meine Frage.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Und solche, die weit darunter liegen.
Eine gewisse Höflichkeit im Umgang miteinander sollte man schon beibehalten.
Es kann ja schließlich nicht jeder mit der Weisheit einiger Forumsteilnehmer gesegnet sein.

Für die etwas weniger belesenen: Thorin ist eine Figur aus "Der Herr der Ringe" - also nicht unbedingt nur in der Rubrik "Kinderstunde" anzutreffen.

Etwas mehr Toleranz stünde hier manch einem gut zu Gesicht.

Schönes Wochenende noch
Thorin  

06.08.99 21:24
1

748 Postings, 9200 Tage hugoIst ja wohl das allerletzte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Etwas mehr Toleranz stünde hier manch einem gut zu Gesicht"



Deine Toleranz?
Dein Gesicht?
Thorin hat Herr der ringe gelesen?


NSE hatte vor nicht allzu langer Zeit (2 Monate) mit Geruechten , gezielt gestreuten Falschmeldungen, zu kämpfen. Wenn das gleiche jetzt schon wieder versucht wird kriege ich echt zu viel. Gehe jetzt zum Glück ins wohlverdiente Wochenende. Hoffe für Dich, dass diese Frage aus der "Rubrik "Kinderstunde"" stammt und Du nichts mit der Sache zu tun hast. Die Formulierung Deines postings ganz oben geht mir wirklich zu weit!

Mit Höflichkeit hat das nichts mehr zu tun, das ist alles eher als kriminell zu bezeichnen.


Ein erzürnter hugo, der zum Glück jetzt die Kisten ausschaltet.    

06.08.99 21:54
1

376 Postings, 9089 Tage roninThorin/ThorinX

Ich bin sicher das hugo sich selbst verteidigen kann, aber wenn hier einer überreagiert, dann bist du das.
Wenn du wircklich ein Gast bist, kannst du gar nicht beurteilen ob, ud wenn ja welches Kaliber hugo oder sonst wer ist.
Aber nun zum wesentlich:
Es ist und beleibt nun einmal schlechter Stil, postings der Art "ich habe gehört" in die Welt zu setzen, ohne Quellenangabeen mitzuposten. In aller Regel - die letzte Zeiz hat das gezeigt - sind solche Statemenst pure Stimmungsmache, meist von Gästen.
Damit will ich dir nicht untestellen, daß das deine Absicht war, aber eben deine Gastidentität verhindert, das man dein Posting einordnen kann (Pusherei oder Interesse ?)
Da selbst bei registrierte ID Quellenangaben kein Problem sind, ist es auch nur schwer vorstellbar ,das du eine solche nicht geben kannst/darfst. Aber gut vieleicht stimmst ja.
Nur wenn du einmal die postings eines ganzen Tages durchliest, und feststellts was da an gequirllter Sch... zu lesen ist kann einem schon mal der Hut hochgehen.

In diesem Sinne - nehmt die Dinge nicht so ernst, es geht ja nur ums Geld

Gruß RONIN
     

07.08.99 10:13
1

714 Postings, 9065 Tage FipsNocj 'ne Info ---

Die Commerzbank hat im Mai eine Anleihe auf NSE begeben.
Zins : 22% (!!), Volumen 50 Mio. Euro, Laufzeit 1 Jahr, bei welchem Kurs es Cash bzw. die Aktien gibt weiss ich nicht mehr. Das sollte meiner Meinung nach einen enormen Druck auf den Kurs im nächsten Frühjahr geben.  

07.08.99 10:52
1

748 Postings, 9200 Tage hugoUnfug ist das!

"Ist es korrekt, daß der kpl. Vorstand von NSE gekündigt hat und das dadurch der Kurs ins Rutschen kommt?"


"Wo ich das Gerücht gehört habe, kann/darf ich nicht sagen."


Diese Sätze von Dir gingen mir gestern und heute gegen den Strich. Will mich hier auch gar nicht zu irgendeteinem Guru abstempeln lassen, der bin ich ich nicht, und außerdem kann hier jeder seinen Müll vom Stapel lassen, das habe ich auch nicht zu entscheiden. Und wenn halt mal so ein Hammer dabei ist, und bei NSE lag schon mal so ein Fall vor, kriege ich zu viel. Eigentlich hätte ich gar nicht auf das Posting antworten sollen, vielleicht ist es ja auch einfach so, ich bin long, Du short. Wenn nicht Du , dann Deine Quelle.
In diesem Sinne, lies Dir mal Deine Postings durch, thorin, und dann wach mal auf.
(trotz allem) Gruß,
hugo
 

07.08.99 11:13
1

748 Postings, 9200 Tage hugoUnd noch was

"Aber schön, daß Du Dich von meinem Posting angesprochen fühlst, denn Dich meinte ich damit.
Nur Menschen, die keine Argumente ins Feld führen können, (über-)reagieren so Wie Du.
Ich denke mal, Du hast heute einfach nur einen schlechten Tag gehabt.
Ansonsten kann ich mir Deine Aggressivität nicht erklären, da Du mich ja gar nicht kennst.
Für einen Erstbesucher ist dieses jedoch mehr als abschreckend.
Falls Du mich wirklich vergrauklen willst: Sorry, da muß schon jemand von einem ganz anderen Kaliber kommen."

1. Hatte einen sehr erfolgreichen Tag.
2. Argumente mußt Du noch liefern.
3. Überreaktion? Ich habe mich erzürnt über das geäußert und habe Dir zum wiederholten Male mitgeteilt, warum ich mich so geäußert habe (3. Mal, ruf mal bei NSE an! Frag mal nach Geruechten und Internet, ob sie damit Probleme hatten)
4. Abschreckend ist Dein Posting.
5. Dein Kaliber geht in eine ganz gewisse Richtung.
6. Ich will hier niemanden vergraulen. Aber ich kann daraufhinweisen -wenn ich mit manchen Sachen (rein subjektiv gesehen) nichts anfangen kann -, dass manche Sachen so nicht gehen.

Man kann sich über Fakten/ aufregen oder gezielt hier einen "ans Bein Pinkeln"´. Wer hier was getan hat, kann ja jeder Boardteilnehmer nachvollziehen. Ich werde mir jetzt mal eine Kopie von dem Thread ziehen!


Das waren meine letzten Worte hierzu.  Hatte so eine Diskussion schon mal, hat nur bedingt etwas gebracht.

Gruß,
hugo


 

07.08.99 12:17
1

992 Postings, 9111 Tage börse1Thorin -- Könnte es sein dass Du dieses Gerücht frei erfunden hast ?? o.T.

10.08.99 14:35
1

95 Postings, 9037 Tage SeppAL was soll der SCHWACHSINN !!!

Das Softwarehaus habe in der ersten Jahreshälfte bereits einen
Gewinn je Aktie von 1,78 Mio. Euro erzielt. In den kommenden sechs Monaten werde sich
die positive Ergebnisentwicklung voraussichtlich fortsetzen.

Wieviel Mio. Euro pro Aktie ?????
Das fäält doch meiner Tochter im Kindergarten auf das das wohl nicht stimmen kann.

Gruß Sepp  

10.08.99 14:46
1

95 Postings, 9037 Tage SeppPS:

Vor lauter geschwaffel und re und contra  und soweiter fällt euch gar nichts substanzielles auf bzw. mehr ein. Ist Euch den für solche Kindereien nicht Eure Zeit zu Schade ??

Vor allem von Dir hugo, hätte ich erwartet solche Leite einfach zu ignorieren und nicht auch noch wie ein kleines Kind anfangen zu protzen "Ätsch ich hatte einen sehr erfolgreichen Tag" Ich denke den hatten wir doch alle , aber heute gings auch wieder runter. Also bleibt bitte sachlich und verschwendet nicht ne Menge "Space für IDIOTEN"

BITTE

M.f.G.
Sepp  

10.08.99 15:10
1

7 Postings, 9033 Tage ProfilerPushen

Ich finde es Schade, dass so viel versucht wird, Negativstimmung zu verbreiten und über Themen zu diskutieren, die eigentlich keiner Diskussion bedürfen. Klar sind es oft die Gäste, die mit einfachen Fragen das ganze Board beleben, aber von Pushern halte ich nicht viel. Beleidigungen gehören nicht hierher und Quellenangaben sind einfach nur fair gegenüber den anderen Disussionsteilnehmern. Übrigens Hugo und Ronin, Eure Beiträge sind interessant und haben mir schon oft geholfen, Fragen zu beantworten!

Gruss Profiler!  

23.07.13 18:57

1157241 Postings, 5184 Tage unionmaln bisschen Durchsternen hier

23.07.13 18:57

1157241 Postings, 5184 Tage union:-))

   Antwort einfügen - nach oben