Nvidia ist nun fast das wertvollste Unternehmen der Welt, wenn es weiter so steigt holt man Apple ein, die mehr Umsatz machen, mehr Gewinn haben und auf nem fetten Berg an Cash sitzen.
Die ganzen Jubelperser hier finde ich amüsant. Aber man muss auch sagen, das auch weitere Unternehmen wie Meta, Facebook etc laufen als gäbe es kein morgen. Für mich eine Value Blase, der Marktwert entspricht nicht mehr dem reellen Wert. Einfach mal die Zahlen von Nvidia anschauen, Verbindlichkeiten übersteigen Cash von 7 Mrd. Ich verstehe zudem nicht warum Nvidia aktuell noch Aktien zurückkauft. Wer kauft übrigens die ganzen Karten überteuert von Nvidia? Lagerbestand ist nicht wirklich gestiegen, TSMC hat vom Boom nicht partizipiert. Wer expandiert aktuell so stark im KI Markt? Schließlich muss der Umsatz ja irgendwo herkommen, wachsen die Kunden dann auch so rasant? Kann die Marge von über 70 Prozent gehalten werden? Mich erinnert das an Tesla, da hat man Wachstumsraten von 100 Prozent auf einer niedrigen Ausgangsbasis bis unendlich weiter skaliert und kam auf utopische Bewertungen. Die Marge von Tesla konnte ja auch nicht mehr gehalten werden. Nvidia ist trotzdem ein gutes Unternehmen, nur jedem sollte klar sein der jetzt einsteigt, das er die Party der anderen bezahlt.
|