was mit der einlage passieren soll hat epi doch klar und deutlich umrissen....man sei großzügig bis zum BEP durchfinanziert und werde unter hochdruck an den vertriebsstrukturen arbeiten...weiterhin steht ja auch noch die ganz normale geschäftstätigkeit aus, welche bezahlt werden will und zum schluß vielleicht auch noch das ein oder andere neue produkt, in das ein paar euro investiert werden wollen... "Die Epigenomics AG beabsichtigt, den Nettoemissionserlös des Angebots zum einen für die Finanzierung des laufenden Geschäftsbetriebes sowie zum anderen für den Aufbau und die Stärkungder Marketing-, Verkaufs- und Distributionskapazitäten für die eigenen Produkte, zur Unterstützung laufender und neuer Produktentwicklungen in dem Tätigkeitsbereich der Krebsfrüherkennung, Diagnose, Bestimmung des Krankheitsverlaufes und Rückfallüberwachung sowie zur Erstellung von Prognosen bei Krebserkrankungen und in diesem Bereich insbesondere zur Finanzierung weiterer Forschungs- und Entwicklungsarbeiten, klinischer Studien, behördlicher Zulassungsverfahren und zur Markteinführung weiterer, derzeitig in der Entwicklung befindlicher Produkte der Epigenomics AG, zum Ausbau der Kapazitäten für Zulassungsverfahren,regulatorische Angelegenheiten und klinische Studien, zur weiteren Verbesserung der DNSMethylierungstechnologien,zum Erwerb zusätzlicher Lizenzen und zur Stärkung des Portfolios von gewerblichen Schutzrechten sowie für sonstige Unternehmenszwecke zu verwenden." auszug aus http://www.presseportal.de/meldung/1574271/ ..unsere epi ist halt im moment noch eine entwicklungs-unternehmung vor dem BEP, mit sehr guten aussichten (meine meinung)......in solchen unternehmungen ist es "üblich", dass liquide mittel benötigt werden, die noch nicht zu 100% aus eigenen umsatzaktivitäten bedient/gedeckt werden können, ...in welchem umfang sie benötigt werden spiegelt sich in den kennziffern wieder.....also einfach mal in ner ruhigen minuten durchblättern.... ;o).. ..weiterhin spiegelt meiner meinung nach der heutige artikel von MIDAS definitiv die vorhandenen möglichkeiten wieder, auch wenn ich dem ersten absatz nicht ganz zustimmen würde, bzw. ihn ein wenig verstaubt finde, für die von epi vorgelegten zahlen....aber macht euch mal selbst ein bild...hier also nochmal der auszug von MIDAS "...Die im Rahmen der Barkapitalerhöhung bekannt gegebenen Geschäftszahlen 2009 der Epigenomics AG würden aus der Sicht der Analysten keine Überraschung zeigen. Sie hätten deshalb auch kaum Anpassungsbedarf, was die Kennzahlen betreffe, und würden für 2010 einen ähnlich hohen Verlust erwarten, bevor 2011 die Erlöse dann stark steigen dürften und die Verlustära bei Epigenomics sich im weiteren Verlauf ihrem Ende nähern sollte......." http://www.finanzen.net/analyse/..._kaufen-MIDAS_Research_GmbH_354819 wenn ich mir dazu nun die entwickung der zahlen im vergangenen jahr angucke finde ich schon, dass es eine positive überraschung ist und so auch vorher in keiner analyse zu lesen war (oder ich habe sie schlicht und einfach überlesen)...naja, aber das nur am rande...hier also nun zum vergleich...... Kennzahlen und Finanzielle Highlights:
• Umsatzerlöse auf EUR 4,3 Mio. verbessert • Operative Kosten um fast EUR 1,5 Mio. auf EUR 15 Mio. reduziert • EBIT um 20 % auf EUR -10,2 Mio. verbessert • Periodenfehlbetrag um 17 % auf EUR -10,2 Mio. verbessert • Liquide Mittel in Höhe von 6,1 Mio. zum 31. Dezember 2009 • Privatplatzierung über EUR 5,2 Mio. mit 5 % Prämien-Aufschlag zu Beginn des Geschäftsjahres 2009 ok und nun noch ein paar worte zur angesprochenen biofrontera, obwohl ich der meinung bin, dass hier nicht über andere titel geschrieben werden sollte, sondern über epi...das biofrontera noch bis zu ihrem, anfang 2011, angestrebten BEP liquide mittel benötigen ist schon relativ lange deutlich abzusehen wenn nicht sogar offenlkundig , da spätestens mitte des jahres für die lizenzierung von BF-200 ALA weitere mittel benötigt werden...also auch hier ist nichts faul..zumindest nicht aus meiner sicht... einen schönen feierabend ! grüßle
|