TESLA hatte schon eine "Krise" Rückrufaktion, die ganz unkompliziert verlief, so das andere ganr nicht viel mit bekommen haben. Wie ein TESLA Fahrer berichtet hat, stand sein Auto aus Technischen Gründen. Ein Anruf bei Tesla und die Antwort war ungefähr "... gehen sie in Ruhe einkaufen, wir checken das System aus der Ferne und bringen das Auto wieder zum laufen..." TESLA hat Zugriff aus der Ferne auf den Computer im Auto - auch gut bei Diebstahl -, somit können sie technische Probleme, insofern es Software oder so ist, sofort lösen. Der Kunde kam vom Einkauf zurück und der Wagen fuhr wieder.
So etwas ist nicht nur Service am Kunden, sondern auch genial, wenn sich ein Software BUG eingeschlichen hat, oder man ein Update möchte für was auch immer, kann das zu jeder Zeit statt finden. Kommt mir jetzt nicht mit Datenschutz usw. ;) Wer twitter hat und Tesla fährt, twittert sowieso jeder Meter den er fährt ;) Nein im Ernst, Fehler im System, Optimierung gefunden, Erweiterung gekauft ( z.B. Akkuleistung von 60KW/h auf 80KW/h wird per Software frei geschaltet, jeder 60er fährt ein 80KW/h Akku), Morgens beim los fahren ist das Update im Fahrzeug und ich musste nicht zur Werkstatt. Über legt Euch mal was das bedeutet, ich habe 500 Service Mitarbeiter Weltweit, die Tausende von Autos Reparieren/Updaten können! Auserdem hat Tesla immer die aktuellen Fahrdaten und kann geniale Statistiken erstellen von Leistungskurven und Fahrverhalten um dann die Fahrzeuge an zu passen mit entsprechenden Profilen. Wenn die Eco Fahrer doch immer sehr langsam anfahren und nie die Gänge ausfahren, dann kann man das Fahrprofil so automatisieren, das es dem Fahrverhalten 97% aller Eco Fahrer entspricht und somit ganz bestimmt noch mehr Leistung sparen = Strecke verlängern.
Die Möglichkeiten sind enorm und FEHLER im System können viel schneller gefunden werden, denn bevor einer das Auto mit einem Fehler in die Werkstatt bringt, hat Tesla den Bugreport schon bekommen und kann handeln!
Garantie - auf Speicher 8 Jahre, laut Elon gibt es ein Leben lang Garantie auf den Speicher und wenn schon, wenn ich den Speicher doch für 60? tauschen kann . . .
Das 90S tauschen wird es wohl nur in bestimmten Stationen geben. Wenn man eine Supercharger Station mit 5 Ladesäulen hat und eine Wechselsäule für eilige, dann sollte das gehen, wenn dann die Wechselsäule auch noch wie eine "CD - Wechsler" funktioniert, also leerer Akku raus - voller rein - leerer laden und immer 2-x auf Reserve im "Magazin", dann ist das doch eine Speed Akku Wechsel, bei dem mein Akku im x.ten Auto wieder voll geladen eingebaut wird. Also muss TESLA nur Akku Magazine mit x Akkus haben und diese Zahl ist kalkulierbar. Ich denke mal das sogar 1 Akku reicht, denn die Wahrscheinlichkeit, das gleich 2 Tesla Fahrer Ihre Akkus innerhalb einer 1/2h Speed tauschen wollen, ist wohl eher gering. Ich könnte mir eine Anzeige vorstellen an der man erkennt ob der Akku zum wechseln bereit ist oder nicht und wenn nicht, wie lange der Akku braucht, bi er voll ist, dann kann man entscheiden, ob ich meinen Akku auflade in eine 1/2h, oder ich warte noch 10Minuten bis der Austausch Akku voll ist und wechsle den dann für 60? aus.
Also alles ist Kalkulierbar und machbar!Wichtig ist kalkulierbar, für die Zahlen ;) Machbar ist alles, wenn jemand wie Elon Musk dahinter steht.
Hast Du gewusst das er noch andere "Traumprojekte" hat? X-Space! SolarCity (gut für die Supercharger)
Siehe hier wer es als TESLA Aktionär noch nicht getan hat! QUELLE: http://de.wikipedia.org/wiki/Elon_Musk "Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!" ----------- "Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen!"
|