Und bin seit kurzem erst auch in BYD investiert.
Ich möchte mich auch gern kurz einmischen in die Diskussion. Dem grünen Hype sei Dank, wird die Elektromobilität trotz der bekannten Schäden an Umwelt die Oberhand gewinnen und den Bekannten Verbrenner verdrängen. Ich denke, da sind alle der gleichen Meinung.
Nun da der Hype eigentlich rund um Elektromobilität erst neu angefangen hat, denke ich, dass mindest die nächsten 15 Jahre die H2 Mobilität keine große Rolle spielen in der Automobilindustrie.
Was aber durchaus sein kann, dass die Elektromobilität dann irgendwann das gleich widerfährt wie dem Ottomotor und die Schreie nach umweltschonenderen H2 Technologien lauter werden.
Institutionen wie Frauenhofer arbeiten bereits an Lösungen, wie H2 besser transportiert werden z.b. hat Frohenhofer ein Verfahren entwickelt um H2 auch quasi in flüssiger Form eine Art Gel entwickelt, welches ohne Druck aufbewahrt, transportiert und getankt werden könnte.
Somit haben m. M. beide Lager hier recht und man muss nur heraus finden welches dieser Pferde die Ausdauer hat und lang genug gefüttert wird um bisdahin, wenn es dann los geht nicht ausgestorben ist.
|