Geheimdienste Killer Irak SToff genug Stoff für einen Thriller
Offenbar handelte es sich bei dem erschossenen Fahrer des Wagens um den in Irak geborenen und südlich von London lebenden (Claygate) Saad Al-Hilli, der mit den Kindern und Frauen auf einem nahegelegenen Campingplatz Urlaub machte. Er war 50 Jahre alt und arbeitete als Ingenieur auf dem Gebiet der Nanotechnologie. Jedes Jahr machte er in Frankreich Urlaub, meistens in der Dordogne, doch seit vergangenem Jahr in der Region Annecy in der Nähe von Chevaline.
Was sagt google zur Person Saad Al-Hilli
Al-Hillis hatte eine auf Luft- und Raumfahrt spezialisierte Informatik-Beratungsfirma gegründet ? --- Aha er ist der Gründer der Firma - daher das viele Geld ! Zuletzt hatte der Informatikexperte al-Hilli als Berater für SSTL gearbeitet, eine zum Rüstungs- und Luftfahrtkonzern EADS gehörende Firma im Bereich des Satellitenbaus. Gefährliche Geheimnisse habe al-Hilli aber wohl nicht gekannt, sagte sein Buchhalter Stedman. "Er hatte nichts mit irgendwelchen Rüstungsprojekten zu tun."
aber nach http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/...aad-Al-Hilli.html ist er secretary of a Wiltshire-based aerial photography company, AMS 1087, since 2007.
Trotzdem: Erkenntnisse könnte womöglich auch der britische Geheimdienst liefern. Nach Angaben der Zeitung "Daily Mail" wurde al-Hilli nach dem Einmarsch britischer und US-amerikanischer Truppen im Irak 2003 vom Geheimdienst unter Überwachung gestellt.
Handelte es sich um einen oder mehrere Täter ? Klärung durch Analyse der Patronen und Fußspuren
Es war kein Maschinenpistolenmassaker sondern anscheind Profi-Killer Die drei Opfer im Wagen wurden jeweils mit zwei Schüssen getötet. Dies gilt als gängige Praxis bei professionellen Morden, sei es beim organisierten Verbrechen, bei Terrororganisationen oder bei Geheimdiensten: Der zweite Schuss stellt sicher, dass das Opfer tot ist. insgesamt 15 Hülsen bei 4 Schußopfern d.h. ca. 2-3 Schuß pro Opfer - ergo gezielt ander Quellen sagen : Alle vier Todesopfer seien mit einem Schuss in die Stirn hingerichtet worden. http://www.20min.ch/ausland/news/story/...Saad-al-Hilli-her--27628678
Der anscheinend zufällige Tote ist der 45 Jahre alten Sylvain Mollier, der in der Gegend lebt und auf dem Fahrrad unterwegs war Er starb nicht durch Kopfschuss plus Schüsse auf die 8 oder 7jährige Tochter
Motive: Geldstreitigkeiten mit seinem Bruder Der 67-jährige Jack Saltman, der das Haus neben den al-Hillis in Claygate bewohnt, Dieser meint gehört zu haben: dem Saad al-Hilli habe gesagt, er sei in einen Streit um viel Geld verwickelt und habe Anwälte engagiert. Dabei soll es sich um eine Erbschaftsangelegenheit handeln. Saltmann „Er hatte Familie im Irak. Und ich wusste, dass er sich um ihre Sicherheit sorgte. Er hat mir das in den letzten Monaten zwei oder drei Mal erzählt. Er sagte mir, dass er ein Problem hat“ http://www.bild.de/news/ausland/mord/...ngerichtet-26079156.bild.html aber: Der Staatsanwalt mahnte denn auch zur Vorsicht: Vom Streit ums Geld zum Vierfachmord sei es ein großer Schritt Und Der Bruder des Getöteten meldete sich jetzt bei der britischen Polizei, um seine Unschuld zu beteuern
Geriet ein versuchter Autoraub außer Kontrolle?
Gibt es eine Verbindung zum Berufsleben al-Hillis?
Oder steckt gar das Terrornetzwerk Al-Kaida hinter der Bluttat?
Was kann ausgeschlossen werden:
Ein Raubüberfall scheint jedoch ausgeschlossen. Das Auto der Familie war abgeschlossen, es wurden weder Gepäckstücke noch Wertsachen geklaut. d.h. der Iraker hat die Bedrohung gesehen und das Auto von innen verriegelt Wieso ist die Tochter dann außerhalb des Autos?
----
Zeugen:
Auf dem Weg zum Waldparkplatz hatte Saad Al-Hilli noch einen ehemaligen britischen Soldaten überholt, der kurz danach die schreckliche Entdeckung machte. Ein verletztes Mädchen (die 8jährige Tochter) taumelte auf ihn zu und brach zusammen. Der Mann, ein ehemalige Angehöriger der Royal Air Force, legte das Mädchen in stabile Seitenlage und verständigte Sanitäter und Gendarmerie. Das Mädchen lag also nicht im Kofferraum !
Da das Auto aber verschlossen war, wie kann dann die Tocher dem Britischen Soldat entgegen gehen ? War sie vorher schon außerhalb des Autos ? Das entspricht eher der Theorie, die Tochter wurde zur Erpressung geschlagen und in die Schulter geschossen Die englische Zeitung the telegraph sagt etwas anderes: "An eight-year-old girl was discovered lying on the road in a critical condition near the BMW people carrier" also kam ihm nicht entgegen ?
Die 7 Jährige wurde mit brutalen Schlägen auf den Kopf schwer verletzt und dann in die Schulter geschossen
Warum wiurde sie am Leben gelassen und der Radfahrer nicht War der Radfahrer überhaupt zufällig da ? Der Waldparkplatz in der Nähe des Lac Annecy ist auch nicht so einsam wie gedacht, denn: Es gibt noch andere Zeugen: Mehrere Personen sahen um die Tatzeit herum in der Nähe ein Fahrzeug mit Allradantrieb schnell davonfahren.
Die Familie soll nach Angaben aus der Nachbarschaft vergleichsweise plötzlich in ihren Urlaub aufgebrochen sein. Der "Independent" zitierte einen Freund der Familie mit den Worten, die Familie sei "Hals über Kopf" in die Ferien gefahren. Er habe den 50-Jährigen, eines der späteren Opfer, noch auf eine Tasse Kaffee treffen wollen und ihn deswegen angerufen. Am Telefon habe er ihm gesagt, dass er schon nicht mehr auf der Arbeit sei. Das stärkt die Theorie, das er "gestoppt" wurde bevor er irgendwas machen konnte zu dem er offensichtlich hektisch aufbrach
Das 4jährige Mädchen
The four-year-old girl has spoken to police and confirmed that two of the victims were her parents, but said she did not know the Swedish woman very well. The prosecutor said: "We asked her, 'who were you with?', and she said first, 'with my dad', and she gave a name, 'with my sister', she gave a name, 'my mother'. The little girl said, talking like a little girl does, she didn't know (the Swedish woman) very well. We have to assess very clearly, who was that lady with the Swedish passport?"
War es also überhaupt die Großmutter ??
_____ links: http://www.google.de/...mp;output=search&sclient=psy-ab&gbv=1 http://www.stern.de/news2/aktuell/...-fuehrt-nach-london-1891255.html http://www.20min.ch/ausland/news/story/...Saad-al-Hilli-her--27628678 http://www.guardian.co.uk/world/2012/sep/07/...theories?newsfeed=true http://www.france24.com/en/...-killer-behind-murder-guns-live-updates http://www.guardian.co.uk/world/video/2012/sep/06/...bour-famly-video http://www.france24.com/en/...-killer-behind-murder-guns-live-updates http://www.focus.de/panorama/welt/tid-27238/...m-werk_aid_815481.html ----------- we h rt sich jemand ?
|