Das Problem bei den Reichen ist noch nicht einmal das die sich untereinander keine Auge aushaken, was sie definitiv nicht tun, das Problem ist eher das sie untereinander so sehr verzahnt sind. Nehmen wir mal Elon Musk, wenn der z. B. die nächste KE mal wieder durchführt ist er hierfür auf Banken angewiesen, die seine Aktien an die Börse bringen und wenn sich Musk indirekt gegen diese Banken positioniert, die ja die HF finanzieren, was könnte das dann langfristig evtl. für Folgen haben? Es könnten Abstufungen für Tesla folgen, Kreditausfälle, Rufschädigungen, etc. etc.. Das ist wohl eher der Kern des Problems, die untereinander enge Verkettung und ganz ehrlich, so Gutmensch wie Elon auch immer macht, letzendlich ist er auch sich selbst der nächste. Von Elon werden wir, außer ein paar warme Worte, definitiv keine Unterstützung erhalten.
Und das du so schlecht über Bezos redest... Tststststs... Der Gutmensch, der erst in dieser Woche noch eine Anhebung der Unternehmenssteuer gefordert hat? Ach ja, ich vergaß ja, er zahlt ja nahezu keine, da kann man dies natürlich für die anderen dummen Unternehmer fordern und wenn die dann weg sind, bleibt noch mehr Markt für Amazon. Ich Trottel aber auch wieder. ;-)
Und hinsichtlich Freunde / Bekannte, etc., man muss halt mit offenen Karten spielen und sagen das auch ein Totalverlust drohen kann. Aber auch ich würde es nicht in meinem Bakannten- / Freundeskreis empfehlen, denn man möchte ja nicht nur anschließend Millionäre um sich haben, oder? ;-)
@ Flo(h)
Ich an deiner Stelle würde am Montag verkaufen, da die Aktie definitiv noch mal auf deinen Einkaufskurs zurückfallen wird bevor der Squezze evtl. kommt und dann kannst du ja noch mal neu einsteigen und selbst wenn du den rechtzeitigen Einstieg verpassen solltest, wird sich dann immer noch eine Möglichkeit ergeben, da der Squezze nicht innerhalb ein paar Stunden passieren wird. Keine Angst. Also kannst du ruhig am Montag verkaufen und deine 5 Euro Gewinn sichern.
@ all
Solange das Volumen bei fallenden Kursen niedrig bleibt, so lange besteht absolut kein Grund zur Panik, ganz im Gegenteil. Genau das was jetzt eingetreten ist, genau das war auch von vielen so vor bereits ein paar Wochen erwartet wurden. Das Volumen ist derzeit eigentlich der wichtigste Parameter.
|