nicht market cap.
in dne AGB steht Umsatz, aktien unter 10 mio umsatz sind nicht handelbar. hat mit seriösität und risikoklasse zu tun.
und nein, diese kurzen börsen aufstiegsstories ohne richtige werte wie geschäftsstellen, cash-volumen ,alleinstellungsmerkmal, sind eben oft luftblasen. vielleicht ist es auch ganz gut, dass man bei einigen brokern wie zb meinen. das sicherheitstool hat, etwas nichtkaufen zu können, wo kein oder nur wenig umsatz in einer firma vorhanden ist.
das der preis drüben gemacht wird weis jeder, nur wissen die träumer da drüben oft nicht was sie kaufen, obwohls in der nachbarschaft ist. dennoch viel glück, das werdet ihr brauchen bei ausschlägen nach oben und unten.
mehrfache KUV Bewertung ist nicht mehr günstig für einen wasserlieferanten .
mein fazit: hände weg , wenn broker automatisch solche aktien sperren ,mangels umsatz oder geschäftsmodell. hat finanzkrise doch ein paar lernfähigkeits-tools hervorgebracht,
p.s. bei meinem alten broker war ich nicht freigeschalten für optionen, zertififakte usw. jetzt beim neuen schon.. schon interessant, dass man hochrisikoinstrumente nutzen darf, aber solche aktien gesperrt und nicht orderbar sind.
solltet euch zu denken geben.
|